weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles verloren & Alles gewonnen

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Verloren, Gefunden

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:29
@locagrandezza

Wie alt bist du denn?

oder anders gefragt, über welchen zeitraum erstrecken sich diese 30 Umzüge?

Zählen da Umzüge mit den Eltern auch schon dazu?


melden
Anzeige

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:30
locagrandezza schrieb:....wer entspricht schon diesem Wahnsinn?
Niemand, aber soviele Menschen versuchen es und spielen einem (und sich selbst) ne Show vor. So ein Gespräch mit `nem medienverstrahlten Plastikmensch ist schon ziemlich ermüdend.
Deswegen geniess ich auch oft mein Alleinsein, obwohls auch nich unbedingt gesund is.


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:34
cRAwler23 schrieb:Ich bin noch nicht so oft umgezogen jedoch habe auch ich fast gänzlich den Bezug zu Besitz verloren, aber ein paar Kleinigkeiten haben durchaus noch Wert für mich. Bei mir ist es so das ich festgestellt habe das es nichts schlimmeres gibt als geizige Menschen, die sich zu sehr an materielles klammern, diese haben meist auch eine soziale Kälte die man förmlich spüren kann. Vielleicht sollte sich jeder Mensch ein Stück weit vom Materialismus entfernen.
@cRAwler23
Genau darum geht es mir auch. Es wird so oft an Dingen festgehalten, genauso wie Dinge nicht wertgeschätzt werden, die einem wirklich wichtig sind.
Das grosse Thema ist dann Neid und Missgunst, aber da wage ich mich nicht dran.

@bmo
nee, ich bin ganz friedlich und bezahl meine Miete und bin nur 'genetisch' nomatoid unterwegs. :D


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:38
john-erik schrieb:Zählen da Umzüge mit den Eltern auch schon dazu?
Ja, denn daher kommt das wahrscheinlich. ;)


melden

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:40
Aha. Und wie alt bist du jetzt?


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:42
@john-erik
Etwas jünger als wie du Krümelmonster, wenn du weisst :D


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:53
@locagrandezza
alles verloren habe ich! Was aber habe ich gewonnen? Ein Bier?


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:55
@SpinnOSA
:trollbier:


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:56
@locagrandezza
joh, brost! :)


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 21:58
@SpinnOSA
Kommst du ausm Frankenland, oder weswegen brostest du mir zu?
Morgen kauf ich mir auch frischen Prot. :)


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:01
@locagrandezza
Exilfranke bin ich, gott sei dank muss i mir net ma das Elend anschaue.


melden

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:04
Also ich hab 22 Umzüge hinter mir und finde das nicht außergewöhnlich viel.


melden

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:06
Also ich finde Umzüge schrecklich!
Allein der Gedanke das ich in die Wohnung soviel Geld reingesteckt haben nur dafür das ich nächstes Jahr wieder umziehe, ist furchtbar.
Und wie kann ich mich in meiner neuen Wohnung wohl und heimisch fühlen wenn ich weiß das ich bald wieder ausziehe?
Alles nur provisorisch, keine Beständigkeit, wie ein Nomade.
Wenn ich andere Städte, oder Länder kennen lernen möchte dann kann ich ja reisen, aber möchte dann wieder in mein Zuhause zurückkehren.
Es ist, wie oben beschrieben auch eine finanzielle Sache, die alte Wohnung renovieren, die neue dann auch, der Umzug selbst,da verreise ich lieber öfters.
Dann die Arbeit, wochenlang im Chaos leben, nein danke!


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:17
Ich hänge auch an meiner Wohnung! Die Nachbarn haben sich seit 10Jahren an meine Haustiere gewöhnt. Ich kann im Winter, Sommer, Regen , Sturm das Fenster offen lassen, ich kann meine Haustiere auf den Boden kaken lassen - da hebt sich kein Eichenpakett - weil nicht vorhanden. Chemieausdünnstungen gibt es auch nicht.

Aber ich bin am überlegen, ob ich meinen Fernseher Dorthin befördere , wo er seine Daseinsberechtigung Hat. Muss gestehen: den Fernseher habe ich mir nur wegen der GEZ - Zwangsgebühr beschafft - weil ego usw.

Da gibt es noch Demopotenzial! :D


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:20
Es hat sich seltsamerweise immer ergeben, dass es Menschen gab, die mir geholfen haben. Klar habe ich auch einen FS und kann einen Laster fahren, aber irgendwann brauchte ich den nicht mehr, weil es nichts mehr zu transportieren gab.
Irgendwann war da nur noch ein Karton mit Krimskram, den man normalerweise auf dem Speicher verstaut oder auf dem Flohmarkt verscherbelt, aber das waren meine Habseligkeiten. Und jetzt ist es inzwischen wieder ein Kleinbus voll mit Sachen, die die Welt nicht braucht.

@SpinnOSA
SpinnOSA schrieb:Da gibt es noch Demopotenzial! :D
Das stimme ich dir zu, seit ich dieses Teil (Fernseher) habe, schwirrt mir auch immer unangenehme Post in den Briefkasten.


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:28
@locagrandezza
locagrandezza schrieb:Das stimme ich dir zu, seit ich dieses Teil (Fernseher) habe, schwirrt mir auch immer unangenehme Post i
In DE muss man zahlen, ob man tv, radio hat oder nicht.

Mumpitz! man kann sich 1-2 Monate einlullen lassen, dann ist es nicht mehr ertragbar!
Nicht mal das Radio ist hörbar!

Und von den Gebühren werden Gauner aus CSU/CDU/SPD usw finanziert!

Man bezahlt dafür , das man beschießen wird!


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:37


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 22:52
SpinnOSA schrieb:Man bezahlt dafür , das man beschießen wird!
Das Gute bei den vielen Umzügen ist, dass sich diese Prozedur mit den Gebühren verzögert, aber man kommt nicht drumherum.
Mir egal, sowas brauch ich nicht. :D


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:01
Ich brauche das auch nicht , aber es ärgert mich, dass ich dafür zahlen muss!
Naja, bin nicht ninja genug :D

Wenn, ja, wenn man wenigsten informiert würde - nein, ja! sollst du sagen zum Krieg und zum politbullshit!

Ich werde meinen Fernseher dem hr, posner, harzinger osä um die Ohren schlagen, bis er recicelt ist! Zur not auch mein lapy! :D


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:09
SpinnOSA schrieb:Ich werde meinen Fernseher dem hr, posner, harzinger osä um die Ohren schlagen, bis er recicelt ist! Zur not auch mein lapy! :D
Nee, dein Läppi behalt mal zum kommunizieren, sonst hat die Gegenseite gewonnen, aber alles andere kannste zum Mond schiessen! ;)
Wo bist du denn jetzt gerade?


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:12
@locagrandezza
auf meiner NEUEN couch :D in Leipzig


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:14
Uih, nicht schlecht..die neue Schlafcouch! Glückwunsch und sanfte Träume.
Leipzig will ich auch mal kennenlernen :)


melden
SpinnOSA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:16
@locagrandezza
Bist Du Angler? Das lohnt sich!


melden
locagrandezza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:27
@SpinnOSA
Wie bitte? In Leipzig fischen bringt einen Lottogewinn? hehe :)


melden
Anzeige

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:30
Ich weiss nur eins.
Umzüge kosten viel Geld.

Bei Marklergebüren und Kaution angefangen, Renovierungskosten....
Da ist noch kein Möbelstück transportiert.

Bin jetzt am überlegen.
Brauch ich wirklich den ganzen Kram, der sich in all den ganzen Jahren angesammelt hat in den 8 Zimmern ?
Eigentlich nicht
Ich hänge nicht daran, nicht wirklich.

Könnte vielleicht alles in einem Zimmer unterbringen.

Trotzdem ist umziehen nicht schön.
Garnicht so einfach eine perfekte Wohnung zu finden, wo man sich wohl fühlt, und das alle paar Monate.

Nichts für mich .


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden