Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meldungen über bisher nicht identifizierte Tote

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Tote, Gefunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kann wie es bereits praktiziert wird im Vermissten-Thread gepostet werden.
Seite 1 von 1

Meldungen über bisher nicht identifizierte Tote

29.01.2022 um 21:03
In Anlehnung an den Thread "Aktuelle Vermisstenmeldungen", in dem kurz über vermisste Personen informiert wird und auch darüber, ob sie aufgefunden wurden, möchte ich einen Thread zu unidentifizierten toten Personen eröffnen.

Hintergrund für mich waren einige Fälle, wo nach über 20 Jahren den gefundenen Toten als vermisst gemeldete Personen zugeordnet werden konnten sowie eine Geschichte, wonach die Polizei nach mehreren Jahren ein Vermisstenverfahren sowie die Ermittlungen zu einer unbekannten Leiche einstellen wollte und dabei einen Abgleich der beiden Fälle machte. Damit wurden beide aufgeklärt - dazu finde ich den Link nicht, es war wohl eine weibliche Person. Nachstehend einige aufgeklärte Fälle nach langer Zeit:

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/steinheim/21727815_Vermisst-seit-23-Jahren-Leiche-eines-Steinheimers-nun-in-Holland-identifiziert.html

https://www.radiobonn.de/artikel/ruppichterother-leiche-nach-27-jahren-identifiziert-1184460.html

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/nach-12-jahren-fall-um-vermissten-oberoesterreicher-geklaert-106207258 (nach 12 Jahren)

https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/leiche-sechs-jahre-nach-vermisstenfall-identifiziert-zr-90950848.html (nach 6 Jahren)


Dies schließt ausdrücklich nicht aus, dass vermisste Personen auch lebend gefunden werden bzw. mit Absicht untergetaucht sind. Hier soll es um noch nicht identifizierte Tote gehen. Es werden auch Personen gefunden, die nicht als vermisst gemeldet wurden, wie zB ein Student in Haar, der 2010 ermordet und 2016 gefunden wurde.

https://www.br.de/nachricht/oberbayern/inhalt/mord-muenchen-studentin-100.html

Vorschlag:
Für vertiefte Diskussionen usw. können eigene Threads eröffnet werden wie bei vermissten Personen (Scarlett, Lars Mittank, Katrin Konert, Ryan M. etc.) bzw diese gibt es schon (Plaza- Frau) ).
Hier geht es um kürzere Informationen. Damit könnte möglicherweise die Suche nach vermissten Personen bundeslandübergreifend (für Deutschland) und im Grenzgebiet (z.B. Tschechien, Österreich, Schweiz, Polen, Niederlande, Dänemark) erleichtert werden und vielleicht auch ein anderer Blick auf bestimmte Fälle entstehen. Ein User hatte ja schon z.B. zu vermissten Frauen aus Bremerhaven / Cuxhaven / Weser sehr gute Übersichten zusammengetragen. Auf Threads oder Beiträge kann dann jeweils verlinkt werden sowie bei Zuordnungen /Erfolgen der Polizei eine kurze Info.

Ich beginne mit einem aktuellen Fall:

Am 27.1.22 wurde in einem Keller in Haar eine weibliche Leiche in einem Fass gefunden. Die Frau wurde vermutlich ermordet durch Beibringung spitzer Gewalt und die Mordkommission München ermittelt. Es werden derzeit nicht viele Informationen herausgegeben, da die Polizei kein Täterwissen preisgeben will. Allerdings werden Vermisstenfälle der jüngeren Vergangenheit überprüft (keine Angaben zum überprüften Suchgebiet), jedoch war die Leiche bereits verwest. Der Auffindeort - so der Presse zu entnehmen - muss nicht der Tatort gewesen sein.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/tote-in-haar-frauenleiche-in-tonne-gefunden,SvolLUi (Archiv-Version vom 30.01.2022)
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-haar-tote-polizei-1.5517157


1x zitiertmelden

Meldungen über bisher nicht identifizierte Tote

29.01.2022 um 21:08
Nachtrag:
Zitat von VerneVerne schrieb:Am 27.1.22 wurde in einem Keller in Haar eine weibliche Leiche in einem Fass gefunden
Für diesen Fall wurde bereits ein Thread erstellt.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Mysteriöser Fund einer Frauenleiche in Haar bei München



melden

Meldungen über bisher nicht identifizierte Tote

29.01.2022 um 21:24
Am 17.1.2022 wurde eine Frauenleiche, teils bereits skelettiert, gefunden am Starnberger See, es handelt sich um eine junge Frau. Fundort: im Wald der Gemeinde Berg in Bayern. Es wird von einem nicht natürlichen Tod ausgegangen.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen.

https://www.tz.de/muenchen/region/leiche-starnberger-see-kripo-ermittlung-wald-spaziergaenger-frau-news-tn-91241149.html (Archiv-Version vom 18.01.2022)

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/berg-frau-leiche-polizei-1.5509287

Hierzu gibt es einen eigenen Thread: Frauenleiche am Starnberger See gefunden


melden

Meldungen über bisher nicht identifizierte Tote

29.01.2022 um 21:34
Dez 2016: Frauenleiche nahe Sierkstorf, SH, auf einem Feld (in einer teils mit Wasser gefüllten und mit Büschen bewachsenen "Oase") entdeckt. Sir soll dort schon lange gelegen haben.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article167592194/Ihr-Schmuck-soll-die-Tote-vom-Feld-identifizieren.html

Bisher konnte sie noch nicht identifiziert werden. Hilfe verspricht sich die Polizei durch Veröffentlichung des Schmucks, der bei der Leiche gefunden wurde.

Ein eigener Thread wurde dazu eröffnet:
Skelett einer Unbekannten in Sierksdorf (SH) gefunden (Seite 15) (Beitrag von Verne)


melden

Meldungen über bisher nicht identifizierte Tote

29.01.2022 um 21:42
Meldung von 2021 (kein Zahlendreher): Die Hamburger Polizei bittet um Hilfe. Wird eine entsprechende Person seit mindestens 2012 vermisst?
Am 22. Mai 2012 wurde in der Norderelbe, in Höhe des Peute-Kanals, der Leichnam einer bisher unbekannten männlichen Person aufgefunden und geborgen. Der Leichnam hatte sich zu diesem Zeitpunkt offenbar bereits seit längerem im Wasser befunden.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Mann bislang nicht identifiziert werden. Es werden daher nun Lichtbilder veröffentlicht, bei denen es sich um Rekonstruktionen handelt. Die auf einem der Bilder angedeuteten Kleidungsstücke (Hemd mit Schlips) hatte der unbekannte Tote bei Auffindung ebenso getragen wie die auf drei Bildern abgebildete Armbanduhr.

Die männliche Person kann wie folgt beschrieben werden:

circa 172 cm
schlank
circa 65 kg
20 - 35 Jahre
Rekonstruierte Bilder sind beim Link ebenfalls zu finden
Die für den Fall zuständigen Ermittler (LKA 41) fragen:
Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu ihm machen?

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

https://www.polizei.hamburg/personen/14267754/unbekannter-toter-norderelbe/ (Archiv-Version vom 28.10.2021)

.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kann wie es bereits praktiziert wird im Vermissten-Thread gepostet werden.