Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles verloren & Alles gewonnen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verloren, Gefunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:33
@.lucy.
Das stimmt wohl, ich verstehe das; ist schon erstaunlich, was sich alles so ansammelt, aber wer weiss..irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich wieder über die Sachen freut....LOL

Anzeige
melden

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:48
@locagrandezza
Hier gibt es dicke Karpfen, SChleie, Hechte, Aale, Zander und vieles mehr!


melden

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:52
Ich freue mich über ein paar Fotos.

Traurig: ich habe ein Foto, darauf sind vier Personen, drei davon haben sich das Leben genommen und einer ist 2 Jahre später an Krebs gestorben. Das muss man nicht haben, als mitzwanziger.


melden

Alles verloren & Alles gewonnen

06.09.2013 um 23:58
@locagrandezza

Es gibt mittlerweile auch vermehrt die Möglichkeit, solche trockenen, staubsicheren Lagerräume anzumieten. Finde das eigentlich ganz cool. Es kommt immer auf die Lebenssituation drauf an. Wenn man für ein / zwei Jahre ins Ausland will, sollt man sich wohl eher von seinen Sachen trennen, die Lagerung kostet ja auch Geld. Aber wenn man wertvolle Stücke gesammelt hat, Erbe, ideeler Wert dran haftet ist verkaufen ungut.

Ich denke mir, man sollte im Leben mal frei gewesen sein, und ungebunden. Und man sollte auch mal erfahren haben was Besitz und ein fester Wohnsitz bedeutet. Das sind verschiedene Erfahrungen, und man kann nur daran wachsen, vorrausgesetzt man tut es aus freien Stücken und ist glücklich damit. Siiddharta von Hesse geht ja auch in die Richtung/ Fragestellung.


melden

Alles verloren & Alles gewonnen

07.09.2013 um 10:25
Umziehen ist doch vollkommen normal, so ist das leben. Neue Leute, neue Eindrücke, neue Erfahrungen. Auf jeden fall um Längen besser, als wie meine Eltern zum Beispiel seit Jahrzehnten an ein und demselben Ort, sogar immer in der selben Wohnung zu leben, erweitert den Horizont nicht wirklich ( ich liebe meine Eltern, das sollte noch erwähnt werden)


melden

Alles verloren & Alles gewonnen

07.09.2013 um 10:39
Hm.. was soll ich da sagen? Ich bin 35 Jahre alt und hatte bis jetzt ca 19 Arbeitgeber, aber ich

iwie hatte ich immmer was ich brauchte. Ist zwar gerade ein perspektivischer Umbruch geplant, aber

trotzdem.

Ehm...man kann das vllt so erklären : Flucht vor dem Alltag, Streunertum...

ein Abenteurer lässt sich meist auch net gross beirren und Reisende soll man ja nicht aufhalten.

Soziale Kontakte gibts trotzdem immer wieder ...

Vllt hat es auch mit einer Flucht oder Suche zu tun...

Keine Ahnung.. muss man selbst drauf kommen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

07.09.2013 um 13:02
Freiheit bedeutet, nicht zu verlieren zu haben, bzw. wie Tante Janis zu sagen pflegte:

il 570xN.433745977 ph9t


melden
locagrandezza Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles verloren & Alles gewonnen

10.09.2013 um 20:45
@Doors
..ja die Tante Janis, die wusste es! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!
Menschen, 272 Beiträge, am 27.10.2013 von DamageControl
letterbomb am 14.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 27.10.2013 »