Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

272 Beiträge, Schlüsselwörter: Unheimlich, Gefunden, Seelenverwandschaft, Dualseele, Menschen Kennen
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:38
Die Sache ist so:
Ich bin vor etwa 6 Monaten auf einen zwar professionellen aber nicht sehr bekannten Musiker aufmerksam geworden und es hat mich einfach umgehauen. Ich bin selber eher semiprofessionelle Musikerin, deswegen war sowieso schon ein Grundbaustein für Sympathie da. Ich kenne ihn persönlich überhaupt kein bisschen, er lebt in Kanada.
Was mich zum Thema Seelenverwandtschaft führt:
1. Als ich das erste Mal ein Foto von ihm gesehen habe hab ich mich so erschreckt, dass ich glatt vom Stuhl gefallen bin. Ich hatte das Gesicht noch nie gesehen, aber ich wusste sofort ich kenne ihn. Als ich mir das selbe Foto noch einmal anguckte war ich so verlegen als würde ich die Person in Wirklichkeit ansehen. Es war grausam. Bei den Videos/Interviews war es das gleiche.
2. Je mehr ich mich über ihn informierte, desto klarer wurde mir dass ich ihn kenne. Das schlimmste , ich glaube zweimal ist es passiert dass ich Interviews gesehen habe und das Gefühl hatte ich wäre dabei gewesen, hätte neben ihm gesessen und ich wusste sogar was er als nächstes sagt.
3. Er hat ein Tattoo meines Lieblingstiers und er hat noch ein Symbol von dem ich mir zu 100% sicher bin, dass ich es als ich ein Kind war oft gezeichnet habe.
4. Ich träume von Unterhaltungen die wir geführt haben, rede mir zwar immer ein, dass es nur Einbildung und sowas ist, aber wenn ich aufwache kann ich mich an Einzelheiten der Situation erinnern nur nicht an ihn oder das Gesicht.
5. Ich wusste bevor ich nachgeguckt habe wann er Geburtstag hat.
6. Das für mich unheimlichste und erschreckendste: vor etwa zwei Wochen bin ich von draußen in meine Wohnung gekommen, in mein Schlafzimmer gegangen "und es roch nach ihm". Ich bin vollkommen ausgetickt und hab alles durchsucht was in irgendeiner Weise männlich riecht oder so. Habe ihn "gesucht". Bis mir aufgefallen ist wie unglaublich bescheuert ich mich aufführe.

Also Leute ich brauche eure Hilfe. Ich habe nicht mal mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, weil es für mich so unheimlich und peinlich ist, dass ich noch nicht mal mit Absicht darüber nachdenke. Ich bin vollkommen fertig und trotzdem unendlich glücklich. Was eigentlich auch wieder unmöglich und peinlich ist. Ich habe unglaubliche Sehnsucht. Ich habe echt Angst und brauche eure HILFE!

Und es ist kein Fake oder so. Das ist alles genau so passiert und ich hoffe ihr behandelt es mit Diskretion und Gerechtigkeit. DANKE!


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:48
@letterbomb
ist er vergeben?


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:52
ich hab absolut keine ahnung. aber das ist auch nicht wirklich wichtig, weil ich keine romantischen gefühle für ihn hege. nur eine sehr starke anziehungskraft.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:53
@letterbomb
dann probier doch, dich ihm auf platonische weise zu nähern. ich würd ihm an deiner stelle davon erzählen. triff ihn "zufällig" auf der straße und lad ihn zum essen ein.


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:55
wie gesagt, er lebt in kanada. ist nicht wirklich einfach ihm zufällig auf der straße zu begegnen und ihn mal eben so zum essen einzuladen. ich hab ja sonst auch keine ahnung von ihm wie gesagt.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:57
@letterbomb

vielleicht assoziierst du ihn mit einer anderen person, der du schonmal begegnet bist?


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:58
letterbomb schrieb:wie gesagt, er lebt in kanada.
entschuldige, dieses wichtige detail habe ich überlesen. das ändert die sache natürlich etwas. wie wärs mit nem telefonat oder einer email?


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 02:59
ich hoffe. es ist echt unheimlich.


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 03:01
@Rico
ja er ist ja musiker. das geht nicht so leicht ohne dass jemand denkt ich wäre ein vollkommen gestörter fan. habe erstmal einen brief verfasst weiß aber noch nicht genau ob ich das abschicken werde. weil ganz im ernst wenn mir einer sowas schreiben würde, würde ich antworten: "yo von dem stoff will ich auch was"


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 03:03
letterbomb schrieb:"und es roch nach ihm".
Da mußt du ihn wirklich mit jemand anderes assoziieren, immerhin kennst du seinen Geruch nicht.
Oder du interpretierst inzwischen alles, was dir passiert, auf diese Person, unterbewußt.
letterbomb schrieb: Bis mir aufgefallen ist wie unglaublich bescheuert ich mich aufführe.
Möglicherweise...

Am Besten entspannst du erstmal. Hast du einen partner? Wenn nicht, würde dir eine Partnerschaft sicherlich helfen, auf andere Gedanken zu kommen.
letterbomb schrieb:habe erstmal einen brief verfasst weiß aber noch nicht genau ob ich das abschicken werde.
Das heißt, du hast Kontakt zu ihm, oder seinem Management?




Ich bin übrigens auch Musiker ;)


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 03:07
@Grymnir
1. da magst du recht haben. wenn mir ein apfel runterfällt denke ich inzwischen schon: "bestimmt wollte er das" hahaha
2. habe keinen partner.
3. zu seinem management. ich hatte den brief sogar schon abgeschickt, habe ihn aber glücklicherweise zurückbekommen, weil ich mich verschrieben habe, und dann musste er auch noch mal verändert werden.

aber im ernst wenn ihr so einen brief bekommt würdet ihr die person nicht auslachen?


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 03:17
letterbomb schrieb:aber im ernst wenn ihr so einen brief bekommt würdet ihr die person nicht auslachen?
Kommt darauf an. Richtige Berühmtheiten bekommen ja tonnenweise Fanpost. Ich kann mich erinnern, wie mal ein Bericht über die Jungens von "Tokio Bordell" kam, die haben teilweise wirklich lächerliche, sexuell inspirierte Briefe gekriegt.
Also ich bin nicht berühmt, aber ganz ehrlich: Wäre ich bekannt, und würde einen Fanbrief kriegen, á la "Boah GuyInkognito, ich will unbedingt mit dir schlafen!!!" würde ich mir denken: Diese Person kennt nicht mich, sondern nur den GuyInkognito aus den Medien.Mich als Mensch würde sie villeicht abstoßend finden?!

Auf dich bezogen: Würdest du deinen Kanadier mal treffen, würden deine Luftschlösser möglicherweise in sich zusamenfallen, weil du ihn so idealisiert hast. Und dann zeigt sich, daß er doch bloß ein Ottonormaltyp ist, wie wir alle.

Deswegen, versuche auf andere Gedanken zu kommen. Es gibt in deinem Leben mehr, als diesen "Götzen".


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 03:24
stop stop stop. ich muss mich mal ein bisschen selbst verteidigen.
ich persönlich bin ein vollkommen bodenständiger mensch aus einer düsseldorfer großfamilie. ich bin nicht gläubig, abergläubig oder sonst irgendwas und würde an das was mir passiert definitiv NICHT glauben, wenn es mir nicht passieren würde. ich idealisiere keinen musiker, weil es mir spaß macht. ganz im ernst ich finde ihn nicht mal hübsch oder vom aussehen her anziehend und ich habe definitiv keine romantischen gefühle für ihn. ich hab das gefühl als wäre er mein zwillingsbruder oder sowas keine ahnung ich kann es mir selbst nicht erklären.
ich bin definitiv nicht der typ von mädchen der auf stars steht und sich unendlich in sie verliebt.
ich befürchte du hast mein problem stereotypisiert, was ich dir aber nicht verübeln kann..


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 03:25
und außerdem ist es wirklich nichts sexuelles!@Grymnir


melden
letterbomb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 03:32
@Grymnir

ich befürchte du hast mich falsch verstanden :(


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 05:29
Hatte schon angst du meinst justin bieber xD
Nein im ernst red doch trotzdem mit deiner therapeutin mal drüber.
Ich denke mal sie kann dir eher helfen als wir allmy user ;)


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 05:34
@letterbomb

Peinlich ist das nicht

Ist er bei FB ?
Du könntest ihn dort mal anschreiben.

Oder Dich endlich dazu entschließen den Brief abzuschicken.
Was ist so schwer daran.
Schildere ihm wie es Dir ergangen ist .
Die Wahrheit ist immer noch das beste

Und informier uns über seine Antwort


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 09:19
@letterbomb

Es klingt seltsam, was du schreibst, zugegeben. Ich selbst habe sowas noch nicht erlebt, habe aber bei anderen Menschen mitbekommen, dass sie sich gesehen haben und sofort eine Seelenverwandtschaft gespürt haben. Sie scheinen für mein Verständnis überhaupt nicht zusammen zu passen, aber eben, mein Verständnis war nicht ihres. Es passte. Inzwischen sind sie sogar zusammen gezogen. Es ist kein Liebespaar, und es sind zwei Frauen.
Sowas scheint es wirklich zu geben.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Du erhältst dir deinen Traum, was auf Dauer unbefriedigend sein wird, oder du schickst diesen Brief ab.
Magst du uns grob den Wortlaut des Briefes schildern?

Je nachdem, wie das abgefasst ist, wäre ich neugierig, den Menschen kennen zu lernen, der mir sowas schreibt. Es darf natürlich nicht wie Fanpost aussehen, gerade, wenn es ein Musiker ist. Die haben an der Stelle ne Hornhaut.
Ehrlich währt am längsten. Nicht alles, aber ein Teil deines Eingangspostes würde sich für einen Brief eignen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 09:40
@letterbomb
Ich hatte in diesem Jahr ebenfalls ein Erlebniss, das ich nur mit Seelenverwandschaft erklären könnte. Aber da war es so, das dieses Gefühl auf Beidseitigkeit beruhte. Und dieses Gefühl wurde immer tiefer und weitreichender. Wir haben dann den Kontakt zueinander abgebrochen da wir beide in einer Partnerschaft leben.
Ich wollte eigentlich nur sagen um herauszufinden ob etwas daran ist müsstest du Kontakt aufnehmen. Aber sollte es ihm nicht ähnlich gehen wie dir wird es für dich wohl eine große Enttäuschung werden. Denn es ist nie gut wenn Gefühle nur einseitig vorhanden sind.
Wenn du willst, kannst du ja lesen was ich damals geschrieben habe, ich war da emotional ziemlich am Boden...
Diskussion: Seelenverwandtschaft?


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 10:45
@letterbomb
Diskretion? Wie soll das gehen, wenn Du es öffentlich machst?
Und woher weisst Du, wie er riecht? Tausende Menschen haben Tiere tätowiert, bestimmt auch das Tier, was Dein Lieblingstier ist. Ich könnte mir vorstellen, Du steigerst Dich da etwas rein und deshalb projezierst Du alles mögliche, was Dich betrifft/bewegt auf diese Person.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt