weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft Duschen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Duschen, OFT, Tagen
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter
Diskussion: Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:34
Blödes Thema vielleicht aber ich fühl mich heute verdammt dreckig, es fing damit an, wir haben uns in der Klasse mit der Lehrerin um angemessene Kleidung und Hygiene unterhalten. Sie meinte alle zwei Tage Duschen, okay finde ich normal sollte man eigentlich auch so oft machen.
Und danach fühlte ich mich schrecklich, dann noch wenig später diese Sachen gelesen: http://m.gofeminin.de/forum/couple1/__f14828_couple1-Wie-oft-duschen-ist-normal.html
Ich fühl mich seit da an echt wie ein Assi.
Meine Gründe:
Durch meine Behinderung eben, brauch ich dabei Hilfe und Duschen ist für mich auch eine anstrengende Sache, daher Dusche ich nur einmal die Woche, als Ausgleich aber Wasch ich mich jeden Tag sehr gründlich mit einen Waschlappen, der wird auch in sehr regelmäßigen Abständen gewechselt, wie gesagt jeden Tag von Oben nach unten, für oben ein Lappen und für unten ein eigener Lappen. Gesicht, Arme, Achseln, Oberkörper, Geschlechtsteil und Beine jeden Tag, Füße alle 2 Tage Haare alle 3 Tage. Zähne putzen natürlich 2 mal täglich, Hände wäschen tut man am Tag natürlich Öfter, Shampoo Seife und Deo da hab ich Riesen Verbrauch. Das ist doch eigentlich in Ordnung oder ? Duschen tu ich immer Sonntag.

Muss ich mich dabei dreckig fühlen?

Wie seht ihr das allgemein ? Freu mich auf eine schöne Diskussion.


melden
Anzeige

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:35
Bitte alles Lesen oben.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:36
Nur Samstag ist Waschtag ;) *g* und das Wasser wird für die komplette Familie benutzt, der säuberste fängt an und aufgehört wird mit dreckigsten ;)


Also im Sommer dusche ich jeden Tag wasche aber meine Haare alle zwei Tage, sonst halt Deo, Händde waschen sowieso


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:37
3-4 mal die Woche


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:37
Ich würd sagen so lange du nicht stinkst, keine fettigen haare hast oder irgendwie dreckig bist sind deine hygienemaßnahmen ok ..


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:37
Alle zwei Tage duschen ist völlig übertrieben, solange man nicht täglich schwere körperliche Anstrengung hinter sich hat. Wenn sich ein Maurer, Maler oder Bauarbeiter jeden Tag duscht, dann ist das völlig legitim. Wenn das ein Schüler macht, dann ist das einfach total gestört.

Normale Hygiene, also waschen, geht auch.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:37
Wenn du nicht stinkst oder fettige Haare hast, ist doch alles in Ordnung.

Nur nebenbei.....gofemin sollte man auch nicht als Referenz heranziehen ^^…


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:39
jeden tag 1-2 mal


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:41
Alle sechs Monate.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:41
Mindestens 1mal täglich wenn aber auch 2mal ^^
Ist jedenfalls bei mir so xD


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:41
bmo schrieb:Wenn du nicht stinkst oder fettige Haare hast, ist doch alles in Ordnung.
Auf dem Geruch achte ich auch sehr, Haare natürlich auch, kann mal passieren aber selten das ich das Haare waschen vergesse aber dann steh ich auch ziemlich unter Stress.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:42
bmo schrieb:Nur nebenbei.....gofemin sollte man auch nicht als Referenz heranziehen
Ja die Seite ist ziemlich schlecht :D


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:43
@FranklinJo

Ich Dusche jeden Tag, aber wenn du dich mit 'nem Waschlappen gründlich wäscht, müsste doch alles passen?!
Hat den schonmal jemand geäußert das du stinkst? Wenn nicht, dann mach dir nicht so einen Kopf :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:43
Tägliches Duschen ist so normal, wie Zähneputzen morgens und abends.
Und jeden 2. Tag sind spätestens die Haare dran, wenn man es einmal
eiliger hat.

Im Übrigen, @FranklinJo, kannst du dir nicht einen Hocker in die Dusche stellen?
Das ist doch viel bequemer und praktischer und geht auch schneller, als das
Rumhantieren mit dem Waschlappen. Du brauchst auch weniger Seife, denn
es gibt Shampoon und Duschlotion in einem und das ist ganz prima und pflegend.
Und riecht gut! :-)


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:43
@FranklinJo
ich dusche jeden tag und wenn ich viel geschwitz habe sogar 2 mal.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:44
Ich Dusche nicht, ich Bade lieber.
Jeden Tag eine kurze Dusche ist sicher nicht schädlich, schädlich ist das "stundeslanges" Duschen.
Jeden zweiten Tag finde ich in Ordnung, ich würde auch nicht mehr Duschen.
Nur als ich noch in der Landwirtschaft gearbeitet habe, war jeden Tag Duschen ein Muss.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:44
@FranklinJo
es kommt doch darauf an, sich zu waschen und das machst Du, es ist egal, ob duschen, baden, mit dem Lappen......so lange Du sauber bist und es Dir ausreicht und Deine Umwelt nicht zurückweicht, sollte das genügen.....man muss sich ja nicht gleich in Sagrotan legen.....


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:44
@FranklinJo
Du ich Dusche wenn ich keine anstrengenden Sachen mache wie Fitness alle 2 Tage. Jeden tag duschen muss man meist nicht. Wir sind hier im Westen was das anbelangt zu verwöhnt.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:45
@FranklinJo

Du wäscht dich jeden Tag, also wenn das nicht hygienisch ist! Mach dir darum mal keine Sorgen.

Ich dusche alle 2-3 Tage und ansonsten wäscht man sich halt. Reicht für mich völlig, da ich keiner anstrengenden Tätigkeit nachgehe.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:47
da ich lange haare hab, die schnell fetten muss ich mich so alle 2 tage duschen

jeden tag find ich übertrieben, alle 3 tage ist eig auch noch okj, sofern man nicht stinkt

bei harter körperlicher arbeit ist das natürlich etwas anderes


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:47
@FranklinJo

Wie fühlst Du Dich denn dabei? Du wäschst Dich jeden Tag von oben bis unten, achtest auf dein Aussehen, stinkst nicht, bist also gepflegt, oder?

Dann lass Dich doch nicht von anderen Verunsichern und bleib wie Du bist und tu das was DU für richtg hältst und nicht was die anderen für richtig halten.

Stell Dir vor Du isst jeden Tag Steak mit Messer und Gabel und plötzlich kommt einer daher der dir erzählt in den USA essen sie ihr Steak immer mit Fingern weil das so richtig ist.

Dann isst Du dein Fleisch doch auch mit Messer und Gabel weiter, so wie Du zurecht kommst und es gewohnt bist, oder?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:52
2-3 mal die Woche + wenn ich stinke. Das reicht. Man tut seiner Haut keinen Gefallen mit übertriebenem Duschen.

Waschen reicht zwischendurch völlig aus, mach dir da keine Gedanken @FranklinJo

Wichtig ist, nach dem Duschen oder Waschen auch die Wäsche zu wechseln.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:54
Jeden 2 Tag kann auch täglich werden aber nur duschen.
Baden tue ich selten


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:57
LittleDarky schrieb:Dusche jeden Tag, aber wenn du dich mit 'nem Waschlappen gründlich wäscht, müsste doch alles passen?!
Gründlich ist untertrieben, da bin ich sehr genau.
LittleDarky schrieb:Hat den schonmal jemand geäußert das du stinkst? Wenn nicht, dann mach dir nicht so einen Kopf :)
Hat noch nie einer was gesagt.

@ramisha
Ich kann mich sehr schlecht bewegen, mein Duschen sieht eigentlich immer so aus: Mit dem Lifter ins Bad, in Duschstuhl, Duschen, abtrocknen versuchen, mit dem Lifter wieder ins Bett, das Tuch wo ich drin Hänge klitschnass, Bett denn auch somit und die Kleidung wär auch feucht dann, das ganze ist sehr anstrengend und kann 90 min dauern, dann lieber 40 min im Bad mit dem Waschlappen rum hantieren.
Ich muss um 5 Uhr ja aufstehen jeden Tag außer Wochenende, somit müsste ich ja fast um 4 Uhr aufstehen ^^
BlackPearl schrieb:Wie fühlst Du Dich denn dabei? Du wäschst Dich jeden Tag von oben bis unten, achtest auf dein Aussehen, stinkst nicht, bist also gepflegt, oder?
Ich fühl mich eigentlich gut, ja ich achte da sehr drauf.
BlackPearl schrieb:Dann isst Du dein Fleisch doch auch mit Messer und Gabel weiter, so wie Du zurecht kommst und es gewohnt bist, oder?
Natürlich :)
blue_ schrieb:Wichtig ist, nach dem Duschen oder Waschen auch die Wäsche zu wechseln.
Ich Wechsel jeden Tag komplett, nur die Mütze und Jacke für draußen bleibt die gleiche.

Danke Leute bin schon leicht beruhigt.


melden
Anzeige

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:58
Kommt auf die Tätigkeiten an, die man im Laufe des Tages so macht.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vergangenheit39 Beiträge
Anzeigen ausblenden