Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft Duschen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Duschen, OFT, Tagen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 19:59
@FranklinJo

Ich dusche täglich.

Wenn sich jemand so wie du pflegt, ist es vollkommen okay. ^^

Hauptsache man müffelt nicht.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:02
@FranklinJo

Ich wusste nicht, dass du so gehandicapt bist und wollte dir die Prozedur erleichtern.
Aber wie du es beschreibst, ist es für dich so wohl unkomplizierter und nach meiner
Meinung auch völlig in Ordnung.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:03
Für die Haut soll es ja gar nicht so gut sein, öfter als jeden 2. Tag zu duschen (wenn überhaupt; Säureschutzfilm und so).

Ich allerdings dusche und bade ständig, bin dazu noch andauernd in der Sauna. :)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:07
Also tägliches Duschen und Haare waschen und Rasieren ist schon ein Muss für mich. Und am besten direkt nach dem Aufstehen, damit der Muff aus dem Bett bzw. Schlafausdünstungen weg sind. Gut eindufteln danach! ;D


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:08
@Helenus
Vor dem Schlafengehen mag ich auch. Völlig sauber ins - am besten frischbezogene - Bett.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:08
@ramisha
Konntest du ja nicht wissen, Sorry wenn das ein wenig blöd von mir rüber kam.

Ich achte sehr drauf, Rasiert würd auch regelmäßig Bart und Achseln, unten rum würde ich auch machen hätte ich eine Freundin ^^


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:08
Also wer mehr als einmal am Tag duscht hat echt einen an der Waffel. Schon jeden Tag ist nicht gut für die Haut dazu kommen die Energie und Wasserkosten.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:10
Zweimal finde ich am besten. Aber das kann ich mir weder zeitlich noch finanziell erlauben :D

Das wichtigste ist, dass man gepflegt aus dem Haus geht. Ich kann nicht mal zur Tankstelle fahren ohne geduscht und rasiert zu sein :D


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:10
Hallo, @FranklinJo ,
ich wasche meine Haare nur 1 - 2 mal pro Woche.
Allerdings finde ich Baden noch etwas gründlicher als Duschen.
Besonders diese rückfettenden Duschgele bringens einfach nicht,
dann lieber normale Seife.
Die Wäsche regelmäßig zu wechseln finde ich auch wichtig.
Gruß, sandra


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:12
@sandra.31
Weiß nicht. Nach dem Baden dusch ich meist noch, weil ich denke, dass ich beim Aussteigen den Dreckfilm der Wasseroberfläche wieder aufnehme.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:14
Vor dem Verkehr sollte man auch duschen. Ich möchte einfach keine Stinkfüsse oder verschwitzen Leiber in meinem Bett. Und untenrum sollte man auch nicht wie ein Iltis müffeln :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:15
Wer kann sich nicht vorstellen 2 x am Tag zu duschen, wenn es draußen über 30 Grad hat?
Da braucht man weder viel Seife, noch heißes Wasser, aber auf alle Fälle fühlt man sich
wohler und frischer und müffeln tut man auch nicht - für den Fall, dass jemand schwitzt.

Soll aber auch Männer geben, die verteilen ihren Achselschweiß auf dem Oberkörper und
sind der Meinung das erfrischt sie so richtig und riecht männlich.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:16
@praiseway
Ich stimme Dir zu. Nach dem Baden dusche ich mich meist noch kurz ab.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:18
"Geschlechtsteil" ist ein ekliges Wort irgendwie. :/


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:18
@Helenus
Helenus schrieb:Vor dem Verkehr sollte man auch duschen. Ich möchte einfach keine Stinkfüsse oder verschwitzen Leiber in meinem Bett.

Hmm. Kommt bei mir schon vor, dass meine Freundin und ich beim Verkehr schwitzen.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:18
@Bonnie
GESCHLECHTSTEIL


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:18
ramisha schrieb:Soll aber auch Männer geben, die verteilen ihren Achselschweiß auf dem Oberkörper und
sind der Meinung das erfrischt sie so richtig und riecht männlich.
Bäääh... Da vergeht einem ja alles xD


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:19
@FranklinJo

Kommt drauf an wo man lebt und was man den Tag über so tut.

In Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze muss man einfach mehrmals am Tag duschen, denn man schwitzt sobald man 10 Meter aus'm Haus geht. Aber auch wenn man hier in Deutschland lebt; wenn ich 2 mal am Tag für jeweils 90 Minuten trainiere muss ich eben 2 mal Duschen. Macht man ja normalerweise auch nicht jeden Tag.

Wenn man den ganzen Tag nur rumhockt und nichts unternimmt? Jeden 3. Tag sollte genügen, sofern man wenigstens die Achseln und den Intimbereich täglich wäscht, sonst fängt man eben an zu müffeln.

Wobei auch da differenziert werden sollte; die Schweißabsonderung ist von Mensch zu Mensch doch sehr unterschiedlich.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:20
praiseway schrieb:Hmm. Kommt bei mir schon vor, dass meine Freundin und ich beim Verkehr schwitzen.
Beim Verkehr ist ok, aber alten "Tagesschweiss" muss ich nicht haben :D


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:22
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:es fing damit an, wir haben uns in der Klasse mit der Lehrerin um angemessene Kleidung und Hygiene unterhalten. Sie meinte alle zwei Tage Duschen, okay finde ich normal sollte man eigentlich auch so oft machen.
Also täglich zu duschen, wäre schon angemessen. Aber wenn du irgendwie behindert bist, ists natürlich schwierig. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dir die die ganze "Prozedur" anzutun, anstatt zu duschen, sry, falls ich iwas überlas :)


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:23
@ackey
Tägliches Duschen macht die Haut kaputt


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:25
@ackey
Duschen ist für mich deutlich anstrengender und dauert 90 min,
Mein komplett Wachgang 40, 50 min,

So brauch ich erst um 5 aufstehen statt 4 Uhr und bin vor der Schule nicht schon K.O


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:26
@FranklinJo
Dusch doch abends. Ich drehe mich im Bett auch lieber nochmal 5 min um xD.


melden
Schwingung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:27
isch wasch nur regelmässig mein Pullermann und mein Gesicht, der Rest ist mir egal. Nur sobald ich mich selber nicht mehr riechen kann, geh ich auch mal duschen, das kann dauern :D


melden
Anzeige

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:28
Als ich klein war hatten wir noch kein warmes laufendes Wasser, da haben wir nur einmal in der Woche gebadet, am Samstag, aber nicht wie Orenda gesagt hat alle in einem Wasser :D Aber wie du haben wir uns eben gut gewaschen jeden tag. Daher dusche ich auch nicht mehr als ein oder zweimal die Woche, nur wen es sehr heiß ist da dusche ich jeden Tag ;)


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesund oder Krank13 Beiträge
Anzeigen ausblenden