weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft Duschen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Duschen, OFT, Tagen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:29
@bmo
Abends bin ich verdammt müdem, sonst natürlich eine Super Idee.


melden
Anzeige

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:31
Luna100 schrieb:Tägliches Duschen macht die Haut kaputt
Sry, aber tägliches Duschen sicher net. Nur öfters, das stimmt. Weiß net, was du meinst. Wer sagt das? Und sofern man net "süchtig" ist, bzw. diesen "Drang" danach hat, sich 100mal zu waschen am Tag, ist es okay.
FranklinJo schrieb:Duschen ist für mich deutlich anstrengender und dauert 90 min,
Mein komplett Wachgang 40, 50 min,

So brauch ich erst um 5 aufstehen statt 4 Uhr und bin vor der Schule nicht schon K.O
Okay, verstehe ich, aber willste es net mal probieren? Versuch es doch mal, vielleicht klappt es auch so?


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:32
im winter alle 2 tage, wenn ich viel schwitze zwecks arbeit/sommer phasenweise auch jeden tag.
haare waschen: alle 2 tage

muttern duscht nur einmal in der woche, wäscht sich die haare bei bedarf am waschbecken und sonst täglich mit waschlappen und seife, hab nie erlebt das sie stinkt ;) bei dir ist alles ok.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:33
34.000 am Tag


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:33
@ackey

@praiseway
praiseway schrieb:Für die Haut soll es ja gar nicht so gut sein, öfter als jeden 2. Tag zu duschen (wenn überhaupt; Säureschutzfilm und so)


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:33
@Can
Its over 9000


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:35
@Luna100
Na ja, würde sagen, so wie man sich wohl fühlt. Alles, was zuviel ist, ist net gut.....


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:36
Ich darf wegen meiner Neurodermitis nicht öfter als jeden jeden zweiten Tag duschen aber wenn ich arbeiten war, dusch ich eigentlich immer, einfach um nicht nach Arbeit zu miefen ;)
Haare wasch ich alle drei Tage etwa.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:36
Ich dusch egtl jeden Tag. Wenn ich mal nen Tag nicht aus dem Haus gehe auch mal einen Tag nicht. Aber ansonsten würd ich sagen: Solang man nicht riecht und gepflegt ist muss jeder selber entscheiden wie oft er duscht.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:38
Edit:
Wie sagte Paracelsus so schön?
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:39
kushsmoke schrieb: dusch ich eigentlich immer, einfach um nicht nach Arbeit zu miefen ;)
Haare wasch ich alle drei Tage etwa.
Versteh ich nicht, wäscht du dir beim duschen nicht die Haare?


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:40
Also 7 mal pro Woche oder gar mehr ist schn arg übertrieben, das ist auch nciht gesund für den Körper. 3-4 Mal ist völlig okay, bei schwerer körperlicher Arbeit ist auch jeden 2. Tag völlig okay.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:41
Ja, 3-4 mal pro Woche ist ok, allerdings muss ich täglich die Haare waschen da sie sonst ungepflegt aussehen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:42
@linner74
Nicht immer, die werden davon strohig und das getrockne mag ich auch nicht :D


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:42
@FranklinJo
Du musst dir keinen Kopp machen, schließlich bist du hygienisch, bei täglicher Wäsche.

Ich dusche täglich, ist einfach ne feste Angewohnheit.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:44
Hab früher immer täglich geduscht, nun "nur" noch alle 2-3 Tage :cool: das reicht locker wenn ich nicht absonderlich schwitzte.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:46
Also ich dusche täglich mit Haare waschen. Habe leider sehr dünne Haare die schnell fettig werden. Habe da wohl auch einen leichten Zwang... Im Sommer Dusche ich auch schon mal zweimal am Tag. Naja aber sehe das wie viele hier. Früher - vor gar nicht all zu langer Zeit - gab es doch auch nur einen waschtag die Woche. Solange man nicht müffelt und unhygienisch aussieht :-)


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:47
Dusche auch täglich. Die Haare wasche ich ca. 3 mal in der Woche, einfach wenn ich merke das sie fettig werden.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 20:55
Hab gerade geduscht. Hat gut getan. :) Heute morgen habe ich gebadet. :) Und jetzt will ich noch ein paar Hantel und Dehnübungen machen. Sollte ich dabei schwitzen, dusche ich noch mal vor dem Schlafengehen. :)


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:18
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum hier soviele so selten ihre Haare waschen?
1. wäscht man die doch automatisch beim Duschen mit und
2. sehen die frisch und locker doch viel gepflegter aus.
Ich könnte niemals warten bis meine Haare fettig aussehen und sie dann erst waschen. Und wenn mal 1 Tag ausfällt, gehe ich sowieso nicht aus dem Haus.

Naja.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:21
@Bonnie
bei kurzen Haaren geht das eig.
bei langen haaren sollte man die auch jedes mal beim duschen waschen


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:22
FranklinJo schrieb:Gesicht, Arme, Achseln, Oberkörper, Geschlechtsteil und Beine jeden Tag
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht über was genau du diskutieren möchtest. Passt doch.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:25
Also ich habe feste Duschzeiten d.h. Jeden Dienstag,Freitag und Sonntag (2xHaare;2xKörper)

im Sommer sieht das ganze natürlich anders aus.


Ich denke,das reicht völlig aus und bei dir musst du dir auch kein Kopf machen,das was ich da so lese,hört sich (riecht sich^^) nach einem gepflegten Menschen an


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:26
@MissMietzie
Teufelskreis, je öfter du die Haare wäschst, desto schneller fetten sie nach. Versuch mal Babypuder oder Trockenshampoo, außerdem solltest du die Kopfhaut nie zu warm waschen, am besten sogar kalt, oder zumindest kalt nachspülen.

Wenn ich viel schwitze, mache ja fast jeden Tag Sport, dusche ich mich entweder mit kühlem, klarem Wasser oder mildem Duschgel täglich, im Sommer auch mal 2 Mal am Tag.

Schweiß ist zu 100% wasserlöslich, Schweißgeruch aber nicht. Deswegen klar abduschen nach dem Sport, ist besser für die Haut und man fängt nicht an zu riechen.


melden
Anzeige

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:27
Finde ich völlig normal. Ich bin extrem reinlich und habe früher jeden Tag geduscht, ausgiebig. Bekommt der Haut aber nicht so gut.

Gründlich waschen täglich reicht aus, bzw. sollte man es nach Bedarf regeln - wenn man tagsüber stark schwitzt (Hitze oder körperliche Arbeit) oder sich dreckig macht, ist täglich duschen nicht ganz verkehrt.

BTW: Findet hier jemand Baden auch so unpraktisch? Da schwimmt man doch irgendwie nur im eigenen Dreck. ;-)


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden