weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft Duschen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Duschen, OFT, Tagen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:30
Hm ... ohne Duschen geht bei mir morgens nicht viel. Brauche ich zum richtig wach werden.
Dann 4-6 mal die Woche Sport, heißt abends auch nochmal duschen. Im Sommer muss es nicht mal Sport sein. Nach einem Samstag in der Stadt, geh ich auf jeden fall nochmal duschen, wenn ich abends noch was vor habe. Probleme mit Haut oder Haaren hatte ich noch nie.


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:33
Ich halte es so, wie es auf dieser Seite steht:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_21227276/haut-zu-oft-duschen-schadet-der-haut.html

3x die Woche reicht völlig.
Außer ich schwitze mal besonders stark an einem Tag, an dem ich normalerweise kein
Duschtag habe - dann dusche ich da natürlich auch.


Edit:
Waschen mit Waschlappen und Seife tue ich mich natürlich immer an den Nicht-Dusch-Tagen !


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:33
Ist denn schon wieder Wacken?


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:36
@Ahiru
Richtig. Aber es ist wirklich wie ein Tick. Wasche ich sie nicht krieg ich Zustände :D Hab schon einige Shampoos durch... Babypuder allerdings noch nicht


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:38
Normalerweise Dusche ich mich täglich, wenn ich allerdings nur zuhause rumhänge und nichts vor habe, lasse ich das Duschen auch ausfallen, kann ja niemand riechen :D


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:39
@MissMietzie
Babypuder auf das trockene Haar, mit Handtuch verrubeln, mit Bürste kühl herausfönen.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:42
deja-vu. schrieb:BTW: Findet hier jemand Baden auch so unpraktisch? Da schwimmt man doch irgendwie nur im eigenen Dreck. ;-)
:D

Da hast du Recht, was soll denn das sein ?
Baden dient der Entspannung und Genesung und nicht der Reinigung.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:42
Ich lass mich immer schnell verunsichern, und daher hat es mich auch so fertig, auch wenn ich jeden Tag gründlich bin.

Naja liegt wahrscheinlich momentan daran weil ich auf das Mädel stehe was neben mir sitzt in der Klasse ^^


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:48
Täglich morgens, sonst fühle ich mich irgendwie nur wie ein halber Mensch -ansonsten nach dem Sport und im Sommer auch zweimal am Tag.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:51
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:Naja liegt wahrscheinlich momentan daran weil ich auf das Mädel stehe was neben mir sitzt in der Klasse ^^
a345c01e0f 83226103 o2
Ahh so läuft der Hase.^^ Ja mach dir darum nicht so viele Gedanken. Du bist ja hygienisch.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:52
Kommt drauf an..
im sommer eigentlich fast jeden tag. Im winter so im Schnitt alle 2-3 Tage. Nach sportlicher Aktvität aber sowieso.
Zu viel Duschen ist eh nicht gut. Dann lieber mal zwischendurch ne art katzenwäsche. Im Sommer z.B. einfach die Füße mal in kaltes Wasser, oder die Achseln mal kurz waschen...


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:53
Zweimal täglich. Einmal morgens beim Aufstehen, und danach abends nach dem Sport. Lässt sich kaum vermeiden. ^^


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:55
@FranklinJo

Ganz cool .. :D ... vor allem .. sprech das Mädel an. ...ist wichtiger als dein Thread ... :)


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:55
@Thawra
Du machst jeden Tag Sport? Respect.. :)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:56
@vincent
bestimmt e-sport :trollking:


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:56
@bmo
Du meinst so ne art allmy-gehirn-jogging? :D


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:57
@vincent

Also Wochentags, Samstag / Sonntag bin ich zu faul. Ausserdem soll man ja Ruhetage haben im Kraftsport... ^^


@bmo

Ach, dafür muss ich nur Allmy lesen, das knetet mein Gehirn schon tüchtig durch. :D


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 21:59
@Witt
Aber erst hinterher!Du weisst ja:Loud and dirty!
Das sind genau die 3Tage im Jahr an denen ich es geniesse eine Kruste zu bekommen und besoffen da einzupennen wo ich zuletzt umgefallen bin!Nach diesem Kulturellen Highlight geh ich dann allerdings GERNE Duschen....das hat man sich dann verdient!


Ich halte es so wie die meisten.Dann duschen wenn es nötig ist.Im Winter alle 2 max. 3 Tage im Sommer meist täglich.Ich arbeite in einer Halle...da sinds im Sommer schnell mal über 40 grad drin!Wenn ich Frühschicht habe klopp ich meine Klamotten in die Ecke und grif mir gerne nen Gartenschlauch.Das tut gut...ich hab dann aber auch schon mindestens 3-4Liter Wasser gesoffen und wieder verdampfen lassen!Eiskaltes Wasser tut dann richtig gut und wenn man dann einfach nur langsam draussen trocknet schwitzt man nicht mehr.Abends dusche ich dann richtig,wenns kühler ist.Ich kann es einfach nicht ab schon zu ölen WÄHREND Ich dusche und mich abtrockne!Abends geht das besser,deswegen tagsüber kaltes Wasser,Talsperre oder Pool.Dann riecht man auch nicht!


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 22:02
@bmo
Okay ^^ ein Problem weniger :D

Manchmal macht man sich unnötig verrückt.


melden

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 22:05
@Hornisse
Wahrscheinlich, reden tuen wir schon seit den ersten Schultag, Kontakt ist eigentlich gut.

Eins möchte ich aber noch gerne dazu sagen, vorher war ich auch so Wasch ordentlich.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

11.09.2013 um 22:07
Duschen ist ja auch ein ethnologisches Phänomen. Und Kulturleistung.


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

12.09.2013 um 01:46
1 mal im Monat


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft Duschen?

12.09.2013 um 01:55
Kommt darauf an was man Arbeitet und was für Termine man hat.
Aber man sollte sich schon 3x in der Woche Duschen.


melden

Wie oft Duschen?

12.09.2013 um 02:06
Ich dusche jeden Tag, Haare waschen jeden 2.Tag ansonsten hat man verstärkten Haarausfall hab ich oft gehört.


melden
Anzeige

Wie oft Duschen?

12.09.2013 um 09:57
Ich muss jeden Tag in der Früh duschen, wenn es heiß ist sogar 2 mal. Ohne duschen würde ich mich schmutzig, schweissig, klebrig fühlen. Ich habe das schon mal ausprobiert, da hab ich nicht gleich nach dem aufstehen geduscht, sondern etwas später.

Meine Haare wasche ich täglich. Kann mir nicht vorstellen mit ungewaschenen Haaren durch die Gegend zu laufen. Gehe auch regelmäßig zum Friseur, habe bis heute nichts negatives über meinen Haarzustand gehört, das Gegenteil eher, nämlich, dass ich so gepflegte Haare habe wie selten jemand.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seelischer Mülleimer106 Beiträge
Anzeigen ausblenden