Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Werbung, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 15:11
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Diese Funktion steht normalenweise unter der Werbung, da steht: Die Werbung für Heute ausblenden.
Nein, die meinte ich nicht. Die, die ich meine, blendet Werbung permanent aus.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Funktion ist immer noch da. Wenn wieder so viel Esowerbung hier läuft, dann benutze ich es auch. :)
Würdest du uns bitte mit deinem Wissen erleuchten, wo sie zu finden ist? :D

Anzeige
melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 15:14
@Yotokonyx
Verhaltensanalyse ist aber auch was anderes als Kameraüberwachung, Überwachung allgemein oder das weitergeben privater Informationen ect..


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 15:21
@El_Gato

Du darfst nur die Cookies nicht löschen.
Alternativ tut es auch der Scriptblocker. Musst nur wissen, wer die Werbung hostet.

@SethSteiner

Apps mit Kamera Berechtigung tun das etwa nicht?


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:12
@Yotokonyx

Das Apps mit Kamerazugriff dich ständig filmen um dein Verhalten zu analysieren ist ein Mythos der Verschwörungstheoretiker und Angstmacher.. In iOS zumindistens ist dies rechtlich ausgeschlossen und technisch nicht möglich.

Genauso wie Leute die Ihre Webcam zukleben aus Angst "das jemand zuguckt".


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:14
@allmyboy

Dies ist bei Android aber anders. Es gibt Apps, die Zugriff auf die Kameras haben. Ob sie ihn tatsächlich benutzen ist die andere Frage.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:20
Finde ich absolut in Ordnung. Am Ende ist jeder selber für sein eigenes Kaufverhalten verantwortlich und dafür, dass man sich freiwillig so eine App installiert.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Neue Marketing Strategien wie diese zeigen, dass der Konsument heutzutage nur noch als Potentielle Kaufkraft angesehen wird.
War das nicht schon immer so? Als was sollte man den Konsumenten denn sonst betrachten? Jedes Unternehmen hält jeden Menschen für einen potentiellen Kunden (Geldgeber).


1x zitiertmelden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:24
@silver.

Würdest du dir denn so eine App holen? Scheinst sehr überzeugt zu sein.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:39
@Yotokonyx

Nein würde ich nicht. Für mich bietet die App keinen relevanten Mehrwert. Von der App bin ich nicht überzeugt, habe ich auch nicht behauptet.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:41
Zitat von silver.silver. schrieb:Finde ich absolut in Ordnung.
Was soll dann das aussagen?
Wenn du das sagst, dann werte ich es als positive Ansicht. Oder habe ich dich da falsch verstanden?


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:42
@Yotokonyx

Ich finde es absolut in Ordnung, dass es so eine App gibt und das Menschen sie nutzen können.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

02.10.2013 um 17:44
@silver.

Ach so war das gemeint. Dann habe ich dich falsch verstanden.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 03:29
Zitat von NereideNereide schrieb:Für sowas habe ich keine Zeit. Wenn ich Fernsehe, nutze ich Werbepausen zum Zähneputzen, aufs Klo gehen oder Spülmaschine einräumen. :D
Mach ich auch so. Auf Klo lese ich gerne Automagazine. Da wird mir die ursprünglich gesehene Sendung egal. Ich sehe zu wenig fern, um konditioniert zu werden. Außerdem ziehe ich mir die Hose morgens nicht mit der Kneifzange an. Ich bin nicht doof. Ich merke, wenn jemand an meinem Kleiderzipfel zupft und flüstert: "Kauf mich!"


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 09:23
Für wie blöd halten die die Menschen eigentlich? Das Ganze ist nur ne neue Abzock- und Verarschemasche, der Nachfolger vom CallIn-TV.
Bis auf ein paar völlig Verblödete und/oder Gelangweilte wird kaum einer da mit machen. Wer verschwendet denn seine Zeit damit hundert dämliche Minispiele zu spielen, nur um einen Gutschein für die McArsch-Fleischabfallverwertung zu bekommen?


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 10:23
@kerbenok

http://www.gutefrage.net/suche?q=tv+smiles&ie=UTF-8


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 14:31
@kerbenok

Warte mal die Zukunft ab. Diese Apps werden erst der Anfang sein. Demnächst, wenn alle Fernseher über integrierte Kameras verfügen, wird dann die jeweilige Person, die in dem Raum ist ihre eigene Werbung zu sehen kriegen.


1x zitiertmelden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:04
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Demnächst, wenn alle Fernseher über integrierte Kameras verfügen
Ob die Leute sowas kaufen würden? Ich würde sowas ja nicht mal geschenkt haben wollen und irgendwelche Cams kann man ja auch zukleben...


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:12
@El_Gato

Diese Cams sind schon mit in dem TV integriert. Sie sollen auch dem Energiesparen dienen.
Aber auch Funktionen wie Videotelefonie sollen damit durchgeführt werden.

Mal ein Beispiel Gerät.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46F8090SLXZG

Noch sind diese Geräte teuer. Aber man versteckt die Kamera gut mit der Begründung Sprach und Gesten Steuerung. Da es sich um ein Internet fähiges Gerät handelt, kann man wie oben erwähnt, auch die Cam als Webcam benutzen.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:19
@Yotokonyx

Na das sind ja schöne Aussichten. Ich kann mir gut denken, daß die Hersteller künftig in jeden Fernseher so eine scheiss Cam einbauen, genauso wie es schon bei Laptops der Fall ist.
Aber gut, man muss das Teil ja auch nicht ans Internet anschließen.
Der Televisor ließ sich nicht abschalten
Aus George Orwells 1984.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:26
@El_Gato

Das wird bestimmt der Fall sein. Die Werbeindustrie reibt sich bestimmt schon die Finger.
Ich sehe das Problem wieder bei den Leuten. Viele werden mit der Einstellung kommen, was soll denn schon passieren. Nur das die ihre Privatsphäre damit aufgeben, ist ihnen wohl nicht klar.

Verweiß, vielleicht gibt es dann auch die Aussehens App. Je besser du aussiehst, desto weniger Werbung kriegst du. Den Gruß aus einer Live Show, gibt es dann auch noch dazu. :)


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:28
@Yotokonyx

Sowas würde mir nie und nimmer ins Haus kommen, mein gebrauchter Dell Laptop hat auch keine Cam. :Y:


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:31
@El_Gato

Auch wenn es zwar OT ist.

Ich gebe dir einen Tipp. Hole dir einen Desktop PC und dann brauchst du dir keine Sorgen um mögliche Cam Spione machen. Nämlich eine Webcam zu besitzen, ist dann freiwillig und nicht gezwungen.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:33
@Yotokonyx

Habe ich auch, aber kann ich derzeit leider nicht nutzen. Aber in meinem Laptop ist sicher keine Cam verbaut, denn wie ich schon sagte, ich habe ihn gebraucht gekauft und er ist dementsprechend schon ein bisschen älter. Stammt also noch aus einer Zeit, als diese scheiss Cams nicht überall verbaut wurden.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:37
@El_Gato

Ja, da sagst du was. Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als es noch kaum Werbung im Internet gab. Das waren noch Zeiten und dies ist grade mal 5 Jahre her, oder so um den dreh.
Mal abwarten, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 19:38
@Yotokonyx

Mit Adblock Plus gibt es auch im Jahre 2013 A.D. keine Werbung mehr im Internet. :D


melden

"TV Smiles" und die Konditionierung des Werbekonsumenten

03.10.2013 um 20:08
Im Grunde finde ich das eine ganz bescheuerte Idee. Vielleicht würde ich es mal ausprobieren wollen, einfach nur um zu sehen, wie das Ganze so funktioniert.

Letztendlich wird ja niemand gezwungen sich die App zu laden und demzufolge an dem ganzen Kram nicht mitmachen zu müssen.
Für die, die eh viel Fernsehen schauen oder auch bei der Werbung nicht wegschalten, warum nicht?


Anzeige

melden