Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Haarausfall, Stoppen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:10
Hallo,

Zeigt Haarausfall bei Männern an, dass man sich falach ernährt?

Ist es ein zeichen von ungesundheit?

Ich finde irgendwie das fehlende haare ungesund aussehen. Ä


Kann man haarausfall stoppen? Ich habe seit meinem 16. lebensjahr geheimratsecken.


melden
Anzeige

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:12
@beyondreality
Haarausfall ist erblich bedingt

hat dein Vater oder Opa das auch gehabt`?


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:13
Vergiß es wenn die Männer in deine Familie alle das Problem haben. Da hilft nur transplantierten,um die 3000€

Ansonsten vom doc abchecken lassen.


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:13
Genetisch bedingt, aber mal Blut (vorallem Schilddrüse) etc. checken lassen.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:17
Bei androgenetischer Alopezie helfen Minoxidil oder Finasterid. Musst du aber leider selbst bezahlen, weil es nicht als Krankheit angesehen wird, sondern als normal.


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:18
Ja vater hat es auch..

Normal finde ich es nicht. Normal finde ich haare am kopf zu haben :)

Finasterid habe ich schon gehört, aber als nebenwirkung soll unfruchtbarkeit sein


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:20
@beyondreality
ziehe karierte hemden an!
das hilft es herau zu zögern!


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:20
@beyondreality

Zur Behandlung von Haarausfall werden 1 mg Finasterid eingesetzt. Für Prostatahyperplasie sind höhere Konzentrationen zugelassen. Die Nebenwirkungen sind entsprechend stärker.

Du brauchst aber eh ein Rezept dafür. Unterhalt dich mit deinem Arzt über diese beiden Therapieformen!


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:26
Ach, noch was, Haarausfall wird höchstwahrscheinlich x-chromosomal vererbt. Du hast es also von deiner Mutter, nicht von deinem Vater.


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:44
Ich finde Haarausfall nicht schlimm.
Ein Bekannter von mir hatta mit anfang zwanzig schon ne Glatze.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:44
@beyondreality
Kannst du nicht aufhalten, kannst du nicht rückgängig machen....

Musst du ertragen/mit zurechtkommen....

Kann man garnichts gegen tun.


melden
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:48
Haarausfall ist nicht nur erblich bedingt, er wird auch durch Testosteron bzw. dessen Abbauprodukt ausgelöst.


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:53
Gibt es keine ernährumgsmöglichkeit um haarausfall zu verlangsamen. Irgendwelche vitamine oder sowas


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:55
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23992164

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22735503

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23974579

Also man kann was machen. Vielleicht können sich ja diejenigen, die sich mit dem Thema nicht auskennen, mal etwas zurückhalten. Ist dann auch für andere einfacher zu lesen.

@rocketcock
rocketcock schrieb:Haarausfall ist nicht nur erblich bedingt, er wird auch durch Testosteron bzw. dessen Abbauprodukt ausgelöst.
Nein, die Anfälligkeit der Haarfollikel für Dihydrotestosteron wird vererbt. Wenn du diese Anlage nicht hast, fallen deine Haare auch nicht aus.

Wikipedia: Dihydrotestosteron#Androgenetische_Alopezie_.28.E2.80.9EHaarausfall.E2.80.9C.29


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:56
beyondreality schrieb:Zeigt Haarausfall bei Männern an, dass man sich falach ernährt?
nein..


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 17:58
@beyondreality
beyondreality schrieb:Gibt es keine ernährumgsmöglichkeit um haarausfall zu verlangsamen. Irgendwelche vitamine oder sowas
Weil es damit nichts zu tun hat. Außer der Haarausfall wurde durch eine Mangelernährung verursacht (z.B. Veganismus). Dann fallen deine Haare aber diffus und büschelweise über den Kopf verteilt aus.

Erblich bedingter Haarausfall hat ein ziemlich eindeutiges Muster und es fängt mit den einschneidenden Geheimratsecken an.


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:00
@Shrimp
Ja also es ist bei erblich bedingt. Aber es wird irgendwie immer mehr und stoppt nicht mehr. Führt es immer zum verlust der haare bis zur vollglatze?


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:04
@beyondreality

Kommt ganz darauf an, wie stark es einen mit allen Co-Faktoren erwischt hat. Aber wenn es bei dir so früh so stark anfängt, wirst du wahrscheinlich mit einer Glatze rechnen müssen.


melden

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:04
@beyondreality

Lass das mal vom Hautarzt anschauen.


melden
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:09
@Shrimp

Es gibt sicher noch andere Faktoren die eine Rolle spielen können, wie z.B. Nährstoffmangel, schlechte Durchblutung der Kopfhaut, Krankheiten usw...


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:11
@rocketcock

Wie gesagt, bei den anderen Ursachen ist der Haarausfall aber diffus. Wenn die Nährstoffe fehlen, fehlen sie nicht nur auf der Kopfoberseite, sondern am gesamten Kopf und fallen auch am gesamten Kopf aus.

Bei erblich bedingtem Haarausfall:
Sie bezeichnet die genetisch bedingte Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber dem Hormon DHT. Die Empfindlichkeit der Haarwurzeln betrifft nur die Haare am Oberkopf, bei der die Haarfollikel durch DHT geschädigt und geschwächt werden.[5]
Daher das charakteristische Muster.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:11
Shrimp schrieb:Bei androgenetischer Alopezie helfen Minoxidil oder Finasterid. Musst du aber leider selbst bezahlen, weil es nicht als Krankheit angesehen wird, sondern als normal.
Ganz genau. Deren Wirksamkeit ist belegt. Ist aber auch das einzige. Vllt noch unterstützend pantovigar (Vitamine). Ist halt teuer. Kommt drauf an, was einem sein haarschopf wert ist. Minoxidil ist zudem noch ziemlich nervig. Ist ne Lösung, die Du Dir morgens und abends ins haar schmieren mußt. Ich mach es.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:12
@beyondreality

ICH finde Männer mit Glatze sexy.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:16
Und um Himmels Willen nicht den krampfhaften Versuch unternehmen,
die restlich verbliebenen Haare noch über die Kahlheit drapieren;
stoppelkurz rasieren und du bist im Trend.


melden
Anzeige
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haarausfall zeichen von Mangel / Ungesundheit? Wie stoppen?

08.10.2013 um 18:17
@ramisha

Ja oder du gestehst andern Menschen einfach den Wunsch zu, dass sie ihre Haare behalten möchten. Oder rasierst du dich auch stoppelkurz?


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden