Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarausfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:44
Ich habe bereits seit ich etwa 16 bin Geheimratsecken. Mittlerweile bin ich Mitte 20 und die Haare vorne sind fast komplett weg. Die Haare hinten sind dick, aber vorne dünn wie als wenn sie beim anfassen schon abfallen.

Ich trage die Haare deshalb so das sie vorne rüberhängen, aber man sieht's trotzdem.


Ist es normal mit so vergleichsweise jungem alter schon solchen Haarausfall zu haben? Habt ihr solche Erfahrungen?


Kann man dem irgendwie entgegenwirken?

Anzeige
melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:46
Ich hab auch Geheimratsecken...
Ist meines Wissens nach erblich, da kann man wohl nicht allzuviel dagegen tun.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:46
@hallyu

Meist ist das erblich bedingter Haarausfall. Gibt es in deiner familie viele Männer mit dem Problem?


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:47
Wie war das mit "Alpecin"..in der Werbung versprechen die ja, wie allzu oft, sehr viel, was dann doch nicht gehalten werdne kann


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:47
@BlackPearl
Vater, großvater...

Aber bei mir ist es jetzt schon so wie beim Papa mit 30!!!


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:48
@hallyu
haarausfall ist leider genetisch bedingt...da wirst nicht viel machen können :/
ich bin 22 und um den "wirbel" direkt in der mitte meines kopfes hab ich auch ne recht sichtbaare kahle stelle >->


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:51
@hallyu

Dann kannst Du nicht viel tun. Eventuell irgendwann mal ne Haartransplantation, ist aber sehr teuer.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:52
Ich würde an Deiner Stelle man zum Hautarzt gehen, vielleicht kann der dir irgendwelche Medikamente verschreiben die dagegen wirken...


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:54
Im Falle von kreisrunden Haarausfall hilft so Eisdampf plus blaues Licht, also bei mir...
ansonsten leider nur die Transplant... je nach Kopfform würde ich Glatze tragen... also bei mir nicht


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 20:55
Bei mir kommen sie auch ganz leicht raus, aber ich lebe damit :))
So unattraktiv sieht das gar nicht aus.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:02
@hallyu
Wahrscheinlich erblich!

Du hast die Qual der Wahl:
Entweder Glatze :ok:
oder Perücke :{


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:19
Glatze ist doch halb so wild. Auf jeden Fall um Längen besser, als ein paar Dutzend Haare über der kahlen Stelle zu verteilen versuchen. Aber vielleicht schreibe ich das jetzt auch nur, weil ich keine "Probleme" in dieser Hinsicht habe ...

Emodul


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:23
Für mich wäre eine Glatze der Horror, hatte auch mal mit Haarausfall zu kämpfen, lag aber an Medikamenten, die ich später auch abgesetzt habe.

Ich kenne jemanden, dem wurde im Jugendalter von Einigen vorrausgesagt, dass er, wenn er um die 20 ist, eine Glatze haben wird. Der gute Mann hat sofort zu solchen Shampoos gegriffen, die selbiges verhindern sollen. Jetzt ist er 50 und hat immer noch keine Glatze.
Vielleicht wirkt das Zeug (Alpecin, heißt das so?) doch?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:50
Ich fing mit 18 an, grau zu werden. Ob das schöner ist, sei einmal dahin gestellt.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:54
Ich würde auf jeden Fall mal testen lassen ob du einen Vitaminmangel hast.
Du könntest es auch mit Bierhefetabletten versuchen. Die sind ganz natürlich und angäblich helfen sie.
Ansonsten halt eine gute Bürste und hochwertige Shampoos verwenden (Produkte aus dem Frisörbedarf oder Apotheke, jedenfalls keine aus der Drogerie oder Supermarkt!) ,damit nicht noch mehr Haare ausfallen.

lg


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:54
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Vielleicht wirkt das Zeug (Alpecin, heißt das so?) doch?
Wenn jemand wirklich mal ein Mittel erfindet womit die Haare wachsen, wird er vermutlich sehr reich werden. Jeder Arzt wird dir aber bestätigen, dass es so ein Mittel nicht gibt, da kannst du dir noch so oft die Alpecin-Werbung angucken.


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:54
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Vielleicht wirkt das Zeug (Alpecin, heißt das so?) doch?
Bei Alpecin gibt es einen sehr zuverlässigen Glatzenrechner:

http://www.alpecin.de/de/glatzenrechner.html (Archiv-Version vom 28.10.2011)


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:54
@martialis

Ich hab keine Ahnung, ich benutze das nicht. Die Person hat mir das so erzählt. Also alle Angaben ohne Gewähr. ;)


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 21:59
@AthleticBilbao

Ja ja, morgens Alpecin und abends Actimel. Schöner kann man sein Geld nicht verpulvern.^^


melden

Haarausfall bereits mit jungen Jahren - entgegenwirken möglich?

07.11.2011 um 22:05
es gibt medikament die es für einen zeitraum stoppen


Anzeige

melden