Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:38
Selten ist in einer Beziehung die Frau mehr als 5 Jahre älter als der Mann. Wieso eigentlich? Ich persönlich finde ältere Frauen irgendwie anziehender. Zum einen finde ich sie komischer Weise tatsächlich optisch attraktiver als junge. Ich weiß nicht wieso. Könnte aber sein, dass man in Medien usw. derart mit jungen Frauen erschlagen wird, dass sie mit der Zeit irgendwie langweilig werden.
Zum anderen finde ich auch Reife, Lebenserfahrung usw. sehr anziehend. Mit jungen Frauen hatte ich öfter die Erfahrung gemacht, dass sie etwas naiv sind und sich oft wenig für das Weltgeschehen interessieren. Z.B. wussten viele junge Frauen die ich kennen gelernt habe nichtmal was Guantanamo Bay ist, was mich sehr schockierte. Bei älteren Frauen dagegen hatte ich oft Gespräche die viel interessanter waren. Ältere Frauen sind eher selten Diskohühner. Sie sind ernsthafter. Sie wissen mehr über das Leben usw.

Ich bin 31 aber könnte mir sehr gut eine Frau ab 40 vorstellen. Leider haben diese fast nie interesse an deutlich jüngeren Männern. Naja lange dauert es ja nicht mehr bis ich endlich im richtigen Alter für die "guten" Frauen bin ;)

Anzeige
melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:45
naja,dann bist du 40 und willst junge frauen ;)


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:45
@jimmy82
ich muss schon über deine überschrift lachen...
"frauen" die älter sind als "DER MANN".
hey - heutzutage hält sich DIE FRAU ihre toyboys, was willste denn?


2x zitiertmelden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:47
@wobel
das gabs schon immer.nur dass die frauen es nicht überall rum erzählt haben.... gabs ja noch kein internet usw


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:54
@jimmy82
was willst du,eine frau "fürs leben" oder eine frau um "erfahrung" zu sammeln?


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:56
@jimmy82
Mein Mann ist 14 Jahre jünger als ich, aber selbst wenn er 14 Jahre älter wäre, hätte ich ihn genommen. Das Alter war uns beiden eigentlich unwichtig, es muss menschlich passen.
Es gibt junge Menschen die interessant sind ,genauso wie ältere Menschen die interessant sind.
Wichtig ist es doch am Ende das sich zwei miteinander wohl fühlen. :)


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:56
Meine Mum ist 8 Jahre älter, wie mein Dad, bei meiner Oma ist es auch so, meine Schwester ist 2 Jahre älter wie ihr Freund.
Bei uns in der Familie häufig anzutreffen. Bei mir ist es nicht der Fall!


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 22:57
Meine liebste ist auch drei Jahre älter als ich. Das Alter spielt eigentlich keine Rolle solange es passt und der Altersunterschied nicht unnormal gross ist. Dummheit zieht sich durch alle Altersschichten, wird genug 40 Jährige geben die auch kein grosses Allgemeinwissen besitzen.


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 23:03
Das wird so einfach als normal angesehen. Ich bin mit älteren Frauen ungerne mehr als nur ein Freund. Schon ein Tag älter als ich würde mich nicht so ganz gefallen. Ist irgendwie komisch dann.


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 23:18
@Ford
ist vermutlich der gleiche komplex wie der dass männer meinen zwingend grösser sein zu müssen als frauen...
ich drück dir die daumen dass du da irgendwann drüber weg kommst und frei wirst von solchen unnatürlichen einschränkungen.


1x zitiertmelden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 23:20
@Ford
Ja, mit 14 ist das auch ein Problem. :troll:
Zitat von wobelwobel schrieb:heutzutage hält sich DIE FRAU ihre toyboys, was willste denn?
So isset! :)

Das Alter spielt ab einem gewissen Alter m.M. nach keine Rolle mehr.
Es sein denn, Frau ist ein Häschen und „steht“ auf Hugh Hefner. :{

Es muss einfach passen. Ich finds mal ganz schön, schon beim Frühstück über Syrien, schwarze Löcher oder sonstwas reden zu können. ;)


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

12.10.2013 um 23:29
Ich hätte kein Problem mit einen Jüngeren, aber auch nicht einen Älteren oder Gleichaltrigen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 01:15
Frauen wolln ältere Männer und Männer jüngere Frauen, is halt oft so..


2x zitiertmelden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 01:18
Kann man so aber nicht verallgemeinern.

Letztlich entscheidet die Liebe. Warum soll das selten sein? Es ist auch nicht so viel seltener als Beziehungen zwischen Mann und Frau bei denen der Mann um eine vielfaches älter ist.

Mein Mann ist auch knapp 2 Jahre jünger als ich, der Unterschied fällt aber nicht ins Gewicht.
Ansonsten kenne ich noch 3 Fälle in denen ein Kerl mit einer wesentlich älteren Frau zusammen ist/ war. Da wars dann eben der Zufall der beide zusammenführte und die Liebe schweißte zusammen.


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 02:19
Soo selten finde ich die Konstellation ältere Frau und jüngerer Mann gar nicht.. Meine Schwägerin ist etwas älter als mein Bruder, ich (bald 31, seufz) steh auch eher auf jüngere Männer.


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 02:22
@Türkis

Nach den Posts bis jetzt zeigt sich das gleiche Bild wie du es wahrnimmst. Ich denke so selten ist das garnicht mehr wie auch schon. Würde mal schätzen bei mindestens 30% der Partnerschaft ist die Frau die ältere ^^


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 02:45
@tic
Zitat von tictic schrieb:Frauen wolln ältere Männer und Männer jüngere Frauen, is halt oft so..
wie alt bist du ??????????????
wenn's nicht nur um's geld geht wollen frauen gerne erfahrene männer - einfach weil's sexuell deutlich befriedigerend ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:08
sagst das selbe nur anders formuliert und fragst dann wie alt ich bin.. haste sons noch Hobbys außer das zeug?
wenn man meinen Satz liest müsste eigentlich klar sein das unter anderen das sexuelle gemeint ist..

und weiter @wobel? sollte meiner Meinung nach klar sein "warum" weshalb ich mich kurz gefasst hab ^^


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:15
Ist halt ein gerne erfülltes Klischee:

Mann: Größer, älter, stärker, klüger
Frau: Kleiner, jünger, schwächer, dümmer


1x zitiertmelden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:32
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mann: Größer, älter, stärker, klüger
Frau: Kleiner, jünger, schwächer, dümmer
Mann: Größer, älter, stärker
Frau: Kleiner, jünger, schwächer


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:43
Das war ein Klischee, und da kann man Letzteres nicht ausklammern. Der Mann muss überlegen sein, kotze es was es wolle.


1x zitiertmelden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:47
Ich würde auch nen Mann nehmen der jünger ist, auch wenn mir älter lieber ist. Weiß aber nicht, wo ich da genau die Grenze setze.

Aber größer und stärker müsste er schon sein.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:kotze es was es wolle.
Dachte ja erst, ich hätte mich auf Grund von Schlafmangel verlesen, bis ich gesehen habe, dass es wirklich da steht. :D


melden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:50
Ältere Frauen können akzeptiert werden. Allerdings nur, wenn sie nicht der Versuchung erliegen, aus ihrer Reife einen Anspruch auf Besserwisserei und Unterdrückung des Mannes abzuleiten. In solchen Fällen sollte man eine stationäre Aufnahme der Frau in Erwägung ziehen, um das natürliche Machtgefälle zwischen Mann und Frau nicht schändlicher Weise zur Disposition zu stellen.


1x zitiertmelden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:51
Warum müsste er größer und stärker sein? @Saphira


1x zitiertmelden

Frauen die älter sind als der Mann - Warum so selten?

13.10.2013 um 04:52
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum müsste er größer und stärker sein? @Saphira
Wahrscheinlich damit er die Lebenshaltungskotzen stemmen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden