weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Motorrad

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:26
Hi,
immer wenn ich morgens zur arbeit gehe, muss ich ca 300-400m zur Bushaltestelle laufen. Da dort eine große Kreuzung ist, und morgens die ganzen Leute von ausserhalb in die Stadt wollen, staut sich der Verkehr morgens da gerne mal, kann schonmal sein das man für 300m 15 min braucht.
Nun gibt es da morgens einen Motorradfahrer (kenne ihn nicht), der immer auf den Fußweg ausweicht und da die Fußgänger weghupt.
Heute morgen schon wieder. Laufe mit Kopfhörer den weg entlang und werde plötlich wegehupt. Habe mich total erschrocken und bin zur seit ausgewichen, er direkt wieder gas und davon gefahren.
Das ganze ist mir jetzt schon locker 3-4 mal passiert. und ihc beobachte ihn mehrmals die Woche wie er jedesmal wenn er in die Schlange zur ampel kommt auf den Fußgängerweg ausweicht und darauf vor bis zur kreuzung fährt (sind schon so 200-300m).
Was soll man machen, mich nervt es einfach das er sich dieses Recht rausnimmt, und ungefährlich ist es sicher auch net, da man auf dem Fusweg nicht mit einem Mototradfahrer rechnet, und deswegen auch net drauf achtet.

Was würdet ihr machen?

Gruß
eidexe


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:28
Nummernschild aufschreiben, Mit Mobiltelefon Bild machen und bei der Polizei anzeigen.
So schwer ist das jetzt?


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:29
genau das was @Badbrain sagt.

Thread kann geschlossen werden :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:29
*) Filmen
*) Nummernschild merken
*) Polizei informieren
*) Einfach nicht ausweichen :D


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:29
@eidexe
ja geb badbrain recht

für was habt ihr den smartphones?

ich hab auch schon Bilder in Bus und bahn gemacht


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:29
@eidexe

Handyvideo machen, Polizei zeigen, fertig.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:30
Wenn es öfters vorkommt, und regelmäßig, dann zur Polizei gehen und denen das berichten damit man ihn bei frischer Tat erwischen kann. Easy.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:30
@Bodo
Bodo schrieb:*) Einfach nicht ausweichen
Dabei würde ich noch mit einem Stab auf die Erde stampfen und ,,DU...kommst NICHT...VORBEI!" schreien :D


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:31
ja genau

du weist ja wann du Morgens da lang gehst und dann kannst du der Polizei die Uhrzeit nennen, damit dann da mal ne Streife steht

@Kc
Hi Gandalf xD


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:32
@eidexe
Wird ja wohl keine Schwierigkeit sein, dass sich ne Streife mal zu der Zeit an der
Stelle postiert, wenn es - wie du sagst - so häufig vorkommt.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:33
müsste ich dazu ne "offizielle" Anzeige machen, oder genügt es wenn ich mal bei der örtlichen Polizei anrufe und denen das schiildere?


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:34
@eidexe

Dann ist es Glückssache, ob sie sich mal hinstellen oder nicht.

Mach einfach ein Video und zeig es der Polizei + Anzeige.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:35
ja anzeigen will ich den jetzt nicht unbedingt^^, das ganze ist wieder mit aussage, und vielelicht gegenüberstellung, und und und verbunden, also doch sehr viel aufwand, und am schluss haut der mir noch auf die fresse wenn er weiß das ich es war^^. KA wie der so drauf ist.
Aber so nen Anonymen hinweis würde ich der Polizeit schon geben wollen.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:38
@eidexe
Versuchs doch einfach die werden dir schon sagen ob du ihn anzeigen mußt oder ob die hinweise langen.

gehen dort Morgens auch Schulkinder lang?
Oder Leute die du jeden morgen siehst (selbst wenn du sie nur vom sehen her kennst) die das auch bestätigen können?

dann sollen sie doch alle mal ein hinweis geben ;)


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:38
eidexe schrieb:ja anzeigen will ich den jetzt nicht unbedingt
Warum nicht? Was willst Du sonst unternehmen, ihm vom Motorrad treten?

Eine Gegenueberstellung wird es sicher nicht geben, wir sind hier nicht bei Law and Order! Ist auch gar nicht noetig wenn Du es filmst und das Nummernschild hast!

Wenn Du Anzeige erstattest wird er nicht erfahren wer es war.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:39
eidexe schrieb:Was würdet ihr machen?
Nicht ausweichen, ganz gemütlich weiter gehen oder auch stehen bleiben. Aber auf keinen Fall zur Seite springen nur weil er den Gehweg nutzen möchte.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:40
ja da gehen auch Schulkinder lang, da an der gleichen stelle wo mein Stadtbus abfährt auch der Schulbus abfährt, wobei man sagen muss, ich fahre um 7:50 mit dem Bus, und die Schulbusse fahren schon um 7:20/7:30. Den Typen sehe ich meistens so 7:35-45.


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:40
eidexe schrieb:ja da gehen auch Schulkinder lang
Unbedingt anzeigen!! Mensch, Du kannst den Zeitraum auf 10 Minuten genau sagen!! Da muss sich echt nur mal ein Polizist in Zivil hinstellen!


melden

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:43
Bereits alles gesagt.

Allerdings muss angemerkt werden, dass du im Straßenverkehr deine Kopfhörer nicht so laut stellen darfst, dass du nichts mehr mitbekommst.

Auch als Fußgänger bist du an gewisse Regeln gebunden.


melden
Anzeige

Was gegen unverschämten Motorradfahrer machen?

25.10.2013 um 12:48
@eidexe
Einfach zur Seite gehen und die anderen Fußgänger mit zur Seite schieben...bildet eine Gasse und huldigt ihm, ggf. könntet ihr auch Erfrischungen anbieten^^
Nein, natürlich nicht, die Anderen hier haben genügend dazu geschrieben :)

Anzeige ist allerdings immer mit Stress verbunden, wenn du dir den wirklich geben willst.

Was ist es denn für ein Motorrad-Typ? Wenn es eine Chopper ist und auf dem Rücken eine dicke 81 klebt, lass es lieber mit der Anzeige und allem.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden