weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, New York, Motorrad, Jagen, SUV, Motorradfahrer, Alexian Lien, Verfolgungsjagd

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:18
Beim Surfen auf YouTube bin ich zufällig auf ein Video gestoßen, das mich emotional doch ziemlich aufgewühlt hat. In dem Video ist eine Gruppe von Motorradfahrer zu sehen, die sich auf eine Ausfahrt in New York City getroffen haben. Plotzlich taucht ein schwarzer SUV auf, der umringt von den Fahrern weder beschleunigen, noch bremsen kann. Als dann einer der Motorradfahrer vor dem SUV plötzlich bremst und der SUV-Fahrer nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommt, eskaliert die ganze Situation.

Der Verkehr ist zum Erliegen gekommen und der SUV-Fahrer sitzt in der Falle. Ein aufgebrachtes Mitglied der Gruppe beginnt die Reifen des SUV zu zerstechen. Der SUV-Fahrer, ein 33-jähriger Bänker, der mit seiner Frau und seiner 2 Jahre alten Tochter im SUV sitzen, sind zu Tode verängstigt. In dieser Situation fällt er die Entscheidung die Flucht nach vorne zu ergreifen. Da der Weg aber durch Motorradfahrer blockiert ist, rollt der Geländewagen über diese hinweg. An diesem Punkt beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Die Zweiräder verfolgen die Familie bis zu einer Stelle, wo sich ein Motorradfahrer in den Weg stellt. Auf den Versuch der Motarradfahrer die Türe zu öffnen, ergreift der Fahrer erneut die Flucht und rammt den im Weg stehenden Fahrer.

Das ganze nimmt sein Ende in einem Stau in der Innenstadt. Ein Mitglied benutzt seinen Helm um die Seitenscheibe des SUV zu zerschmettern. An dem Punkt bricht das Video ab. Alexian Lien wird aus dem Auto gezerrt und von den Motorradfahrern übel verprügelt. Seine Frau und das Kind wurden nicht verletzt.



Wie hättet ihr in dieser Situatuion gehandelt? War das Verhalten des Familienvaters gerechtfertigt?

Ich für meinen Teil kann es absolut nachvollziehen und hätte in dieser Situation genauso gehandelt. Alexian hatte seine Frau und sein Kind dabei, die in dieser Lage sehr verängstigt waren. Was hätte er tun sollen? Die einzige Chance sie zu beschützen, war weg von der Gruppe zu kommen. Hätte er die Türe geöffnet, wäre er wahrscheinlich schon zu Beginn verprügelt worden. Zudem war es noch etwas außerhalb und nicht in der Innenstadt, wer weiss was die Motorradfahrer dann mit ihm und der Familie angerichtet hätten.

Die Motorradfahrer haben auch alle falsch gehandelt. Anstatt nach dem ersten Unfall die Situation zu beruhigen stacheln sie sich gegenseitig an und beginnen eine Hetzjagd. Über das Fehlverhalten des dämlichen Motorradfahrers, der den ersten Unfall erst produziert hat, wollen wir erst gar nicht reden...hätte dieser nicht so provokativ den SUV-Fahrer ausgebremst, wäre es nie so weit gekommen. Sie hätten gleich nach dem Unfall die Polizei rufen sollen, dann wäre es für den Motorradfahrer (und die Unbeteiligten) längst nicht so schlimm geworden. Aber welche Motorradfahrer haben ein Interesse daran die Gesetzeshüter zu rufen, wenn sie selber teilweise ohne Nummernschild fahren...

Links zur Newsstory:

http://abcnews.go.com/US/video-shows-motorcyclists-pull-driver-car-beat/story?id=20419705

http://www.nydailynews.com/new-york/pack-motorcyclists-chase-man-suv-attack-upper-manhattan-street-fender-bender-west-si...


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:30
Y34RZ3RO schrieb:Sie hätten gleich nach dem Unfall die Polizei rufen sollen, dann wäre es für den Motorradfahrer (und die Unbeteiligten) längst nicht so schlimm geworden.
Hm - in Amerika wäre ich wohl gleich rechts ran gefahren mit meinem Auto - vor allem, wenn ich meine Familie mit im Auto habe - und hätte sofort die Cops oder 911 angerufen ...
Wieso hat sich der Autofahrer überhaupt auf diese Spielchen eingelassen? Verstehe ich nicht!


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:32
Völlig idiotisches verhalten der Motorrad-Gang

Fahre selbst seit gut 8-9 Jahren und nur weil mich jemand ausversehen umfährt wäre ich nicht sauer, besonders nicht wenn ich den unfall selbst durch meine exorbitant bescheuerte fahrweise herbeigeführt hätte.

Und das man nicht anfangen sollte jemanden zu bedrohen der in einem 2,3Tonnen schweren Range Rover sitzt und angst um leib und leben seiner Frau und seines Kindes hat ist wohl irgendwie auch klar...

Bezogen darauf das der Motorradfahrer anfing direkt das Auto zu beschädigen sehe ich absolut keine schuld bei dem SUV fahrer. Er hat aus angst gehandelt, wusste sich wohl schlicht nicht anders zu helfen.

Nunja, deeskalierend wäre wohl am besten gewesen der SUV Fahrer wäre ausgestiegen und hätte die sache direkt geklärt... aber wenn dort direkt aggressive personen auf dich zukommen zu dutzenden würde ich wohl auch nicht aussteigen wollen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:44
ganz schöne schwachköppe die biker. erst provozieren sie nen unfall, dann sind sie sauer. der suv hätt sie auch allesamt vom bike schmeissen können


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:46
Auch noch alles schön dokumentiert, diese Schwachköpfe.

Ich hoffe, die dürfen länger nicht auf ihren Motorrädern sitzen...


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:48
Hat nicht jeder Ami eine Kalaschnikow im Auto? Kurzer Prozess und ein paar Idioten weniger auf den Highway.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:50
Aber der SUV Fahrer ist nicht gezieltes Opfer gewesen, oder?
Das mit der Familie finde ich wirklich bitter, aber so oder so ne Aktion die unter aller Sau ist.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:55
Der Fall ist doch eindeutig.....was willst du da noch diskutueren? Diese hirnlosen halbstarken sind einfach peinlich.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 18:56
Top . Hat er mit seinem SUV ohne Zweifel richtig gemacht.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:02
SUV-Fahrer hat richtig gehandelt, er war so in Panik gewesen, er dachte nur noch weg und ab ohne Verluste.
Diese Motorrad-Gang kommt jedes Jahr nach NY und machen Stunk. Die sind den Cops bekannt.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:02
Warum erinnert mich das grade ein bisschen an GTA?


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:07
@Y34RZ3RO
ich find das Verhalten der Biker unter aller Sau.
Ich meine, so wie der Motorradfahrer auf das Auto zugeht, sah das für mich schon nicht nach "lass uns reden" aus.
Der Autofahrer hat das Richtige getan und seine Familie beschützt.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:13
http://www.dagbladet.no/2013/10/01/nyheter/motorsykkel/trafikk/utenriks/usa/29543665/

in den norwegischen Nachrichten schreibt man, das der Fahrer genäht werden musste am Kopf :(
sowas geht echt zu weit, aber wenigstens hat er die Notwehr anerkannt bekommen.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:19
Thalassa schrieb: Hm - in Amerika wäre ich wohl gleich rechts ran gefahren mit meinem Auto - vor allem, wenn ich meine Familie mit im Auto habe - und hätte sofort die Cops oder 911 angerufen ...
Wieso hat sich der Autofahrer überhaupt auf diese Spielchen eingelassen? Verstehe ich nicht!
Das wäre wohl die beste Variante gewesen: rechts ran fahren und warten bis alle vorbeigezogen sind oder eine alternative Route wählen. Wieso der SUV-Fahrer nun in diese Situation gekommen ist, kann ich nicht genau beantworten, aber für mich sieht auf gar keinen Fall so aus, als hätte er sich freiwillig auf dieses "Spielchen" eingelassen.

Eher war er wohl plötzlich von den Motorradfahrern überrascht worden, die ihn ja in Sekundenschnelle umzingelt hatten. Zu dem Zeitpunkt war es dann zu spät. Die Cops hat seine Frau natürlich auch gerufen, aber da es ja eine Verfolgungsjagd war und sie sich ständig in Bewegung befanden, hat es natürlich gedauert bis die Sheriffs eingetroffen sind.


@fiinja
Genau aus dem Grund sehe ich es in dieser Situation - was er davor hätte machen können mal außen vor gelassen - die einzig richtige Handlungsweise. Das es als Notwehr angesehen wurde, zeigt auch das es korrekt war.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:24
@Y34RZ3RO

Mit "Spielchen" meinte ich doch den Versuch abzuhauen und sich auf die Verfolgungsjagd einzulassen!
Gerade weil das ganze provoziert war, hätte ich den Wagen verrammelt und Hilfe geholt!


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:24
@Y34RZ3RO

Man hat schon gesehen, dass der erste Motorradfahrer das extra gemacht hat. Er hat extra gebremst. Sieht man auch, wenn man genau hinguckt.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:25
@Thalassa
wie willst du den verrammeln? Die hauen dir die Scheibe ein und fertig.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:31
Helenus schrieb:Hat nicht jeder Ami eine Kalaschnikow im Auto? Kurzer Prozess und ein paar Idioten weniger auf den Highway.
Das war dann Russland :D Aber wir wollen ja keine Klischees bedienen ;)




@Thalassa

Hast du das Ende des Videos gesehen? Die hatten kein Problem die Scheibe mit wenigen Schlägen eines Motorradhelms zu zerschlagen. Würdest du in dieser Situation einfach seelenruhig stehen bleiben, während die Insassen Panik bekommen und um dich herum dutzende Biker stehen, die deine Reifen zerstechen und dein Auto beschädigen?

Komischerweise hatte er den SUV tatsächlich nicht abgesperrt, was ich nicht ganz verstehen kann...gut in der Situatuion unter Panik, Stress passiert das vielleicht mal. Zu sehen in dem Video bei: 5:00 min da schafft der eine es die Türe aufzubekommen.


@Yotokonyx
Man hört kurz bevor er abbremst ein Hupen und der Motorradfahrer schaut auch etwas verärgert in Richtung SUV. Vielleicht wurde der Motorradfahrer angehupt, weil er eben schon ziemlich dicht vor der Nase des SUVs umhergefahren ist und wollte es dann dem SUV heimzahlen, indem er ihn ausbremst. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass der nicht zum stehen kommt...


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:31
Man muß aber schon mit in seine "Entscheidung" einbeziehen, dass der SUV Fahrer vorher einen der Biker touchiert hat und nicht etwa stehen blieb sondern wegfuhr. Ich wäre sofort stehen geblieben und hätte das geklärt. Hätte ich das nicht bemerkt, warum auch immer und wäre erst in der Situation wo man mich schon verfolgt, hätte ich mit dem Handy die Polizei gerufen und meine Standorte durchgesagt bis Hilfe kommt. Hätte man mich gestoppt, wäre ich solange ruckweiße vorwärts gefahren bis der Weg frei gewesen wäre, und wenns über die Motorräder gewesen wäre.

Ich persönlich mag Biker überwiegend im Bett aber nicht auf der Straße. Da ich bis jetzt noch keinen getroffen habe, der verantwortungsvoll und vernünftig fährt sondern nur frech und riskant hätte ich nix dagegen wenn das verboten wird.

Aber bei den Motorradfahrern greift zum Glück das Darwin-Prinzip und jede Saison hat ihre natürliche Auslese.

Sollte sich jetzt jemand beleidigt oder angegriffen fühlen, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Aber das ist nur meine wirkliche Meinung, die ich mal gesagt haben wollte.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:41
Von einer der oben verlinkten Quellen:
Lien (der gejagte), who is reportedly the director of the e-commerce firm Skrill.com, was rushed to Columbia University Medical Center, where he received stitches to his face and chest and had two black eyes, the report said. Jeremiah Mieses, one of the motorcycle riders struck by Lien, may be left a paraplegic, the report said.

“My son just got out of surgery. Now we have to contend with his situation that he will never walk again,” the injured man’s father, Rev. Edwin Mieses posted on Facebook, The Daily News reported.

“This man needs to know he hurt someone,” Jeremiah Mieses' wife Dayana Mieses told Boston.CBSLocal.com. “That man paralyzed my husband. He needs to pay for what he did.”

Dayana Mieses told the station that her husband has injuries to his heart, lungs and ribs and that he is paralyzed from the waist down.
Also einer der Motorradfahrer den der Typ während seiner Flucht umgefahren hat wird wahrscheinlich gelähmt sein und bleiben. Sein Vater ist ein Priester, der jetzt rumheult. Und seine Frau meint sogar: "Er hat meinen Ehemann paralysiert, er muss dafür bezahlen!" - sehr Bibeltreu von ihr.

Echt dämlicher Fall... und was für eine Möchtegern Truppe. Sie wollten 'den Highway absperren und für sich haben'. Was'n das bitte für'n Grund...


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:46
Hm, ja schon der Akt selbstbelastendes Videomaterial von sich ins Netz zu stellen ist sehr intelligent.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:49
Das wird wahrscheinlich das gleiche gewesen sein wie hier



melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:52
@Spirit2015

Die haben sicher alle 'nen ganz Kleinen in der Hose. Aber 'nen *ganz* Kleinen. Wer sonst hat solche Kinderspielchen auch nötig.


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 19:53
Y34RZ3RO schrieb:War das Verhalten des Familienvaters gerechtfertigt?
Ja.

Wenn eine Horde von Dummköpfen durchdreht, dann wird man ja praktisch dazu genötigt, so oder so ähnlich zu reagieren. Wenn nun ein Biker auf der Strecke bleibt, dann ist das bedauerlich aber selbstverschuldet.

Emodul


melden

Motorradfahrer jagen SUV-Fahrer

02.10.2013 um 20:04
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Motorrad-Gang-jagt-Auto-durch-New-York-article11476431.html

Hätte er ne Schneefräse oder n Panzer gefahren, wäre das nicht passiert.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fahrstunden gegen Sex163 Beiträge