Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso haben Menschen Sorgen?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Sorgen
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte im wiki nachlesen, wie eine Threaderöffnung auszusehen hat.
Seite 1 von 1

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:35
Sind sie in Wahrheit nicht sinnlos und Unnötig?


melden
Anzeige

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:37
Ist dieser Thread in Wahrheit nicht sinnlos und unnötig?


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:39
@Ciela
Ist deine Antwort in Wahrheit nicht sinnlos und unnötig?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:39
Ein Einzeiler ist etwas wenig :(
Der hier war etwas besser ausgearbeitet: Diskussion: Sorgen :)

Da findet man genug Stichworte zum Thema Sorgen
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=Sorgen

Sich um jemanden Sorgen machen, ob es demjenigen gut geht, finde ich nicht wirklich unnötig.
Man macht sich weiters auch Sorgen um sich selbst, um die Zukunft.
Vielleicht sieht man die Dinge einfach zu pessimistisch :D


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:40
Sich sorgen zu machen ist Unlogisch


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:40
@Prestige5
Genau so.
Thread bitte besser ausarbeiten.


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:41
@Prestige5

wieso,warum und so weiter?


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:43
@Negev
Ja genau das meinte ich, weil wir die Traurigkeit nur von der Vergangenheit bekommen und da sie nicht mehr existiert ist es auch sinnlos Sorgen zu haben. Bei der Zukunft sieht es anders aus: da hat man Hoffnung aber das mit der Gegenwart ist wieder eine andere Frage, obwohl wenn man für die Zukunft lebt dann ist es auch wichtig das man in der Gegenwart nicht verzweifelt. Wahrscheinlich sind alle Kleinigkeiten und auch große Sorgen in Wahrheit nur Dinge die uns fürchten, aber uns nichts anhaben können wenn wir sie als sinnlos ansehen.


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:43
@Ciela
Kann ich ja leider nicht mehr ändern


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:44
Prestige5 schrieb: weil wir die Traurigkeit nur von der Vergangenheit bekommen und da sie nicht mehr existiert ist es auch sinnlos Sorgen zu haben. Bei der Zukunft sieht es anders aus: da hat man Hoffnung
Zukunftsängste


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:46
@Bodo
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber meine ganzen Sorgen kommen nicht von Zukunftsängsten sondern eher von der Vergangenheit. In die Zukunft blicke ich immer mit Hoffnung, aber ja es gibt auch Zukunftsängste.


Aber sind auch die nicht total sinnlos??? Man kann ja nicht in die Zukunft schauen, man weiß nicht ob das oder das passiert da ist diese Sorge doch auch unnötig oder nicht?


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:46
Alle Sorgen sind sinnlos


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:48
@Prestige5
Ist vermutlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Angst, seine Bleibe, seinen Job, seinen Partner zu verlieren. Angst vor Krankheit, Angst vor Veränderungen. Es gibt da Millionen verschiedener Möglichkeiten. Und ich glaube nicht, dass diese Sorgen unnötig sind. Weil es kann nicht immer nur bergauf gehen :)


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:52
@Bodo
Da hast du recht. Ich habe eigentlich Sachen gemeint die in der Vergangenheit liegen und man sich deswegen Sorgen macht, da wäre es ja wirklich sinnlos oder nicht? Man kann ja die Vergangenheit gar nicht wieder haben deswegen.

Aber im Prinzip setzt die Angst nur Grenzen


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:53
Prestige5 schrieb:Alle Sorgen sind sinnlos
Dieser Thread ist sinnlos....

Es gibt genug Gründe sich zu sorgen, ich will jemanden kennen lernen der keine Sorgen hat...


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:54
@Aniara
Deine Antwort ist auch sinnlos....


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 12:56
Wenn Sie (die Menschen) keine Sorge haben wäre alles rossig, die Sorgen im Alltag, Vergangenheit oder Zukunft formen uns zu dem was wir jetzt sind


melden

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 13:04
Sorgen zu haben ist vielleicht nicht besonders schön, aber wäre ein Mensch, der sich um nichts sorgt, nicht ziemlich gleichgültig oder egoistisch? Was wäre ich für eine Mutter, wenn ich mir keine Sorgen um mein Kind mache, das nicht zur verabredeten Zeit zu Hause ist? Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich mir in schwierigen Zeiten keine Sorgen um Freunde und Familie machen würde?


melden
Anzeige

Wieso haben Menschen Sorgen?

29.10.2013 um 13:07
@Dini1909
Es gibt zwei mächtige evolutionäre Kräfte, die laufend auf unser Leben einwirken: Gefühle und Kreativität

Sorgen entstehen im Kopf und Lösungen auch


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte im wiki nachlesen, wie eine Threaderöffnung auszusehen hat.
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden