Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein exaktes Problem

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:22
Tag Leute, ich schreibe es mal hier, um vielleicht anregungen zu erhalten. also ich bin 23 jahre, habe mein Abi abgebrochen und habe aber ein guten Mittleren Abschluss. Ich bin fit, gesund und auch nicht grade blöd. Man könnt sagen, mir stehen viele wege offen. mein problem ist, dass ich einfach nicht von der stelle komme. ich weiß nicht was ich genau machen will, ich weiß nicht wo ich mich in dieser gesellschaft einbringen kann, denn ich will ja auch geld verdienen damit es vorwärts geht. ich habe wenig soziale kompetenz, habe nicht viel mit anderen menschen zu tun im umfeld, deswegen habe ich mehr oder weniger gute online kontakte. ich lese allerlei, psychologie bis spiritualität und weiß intelektuell was sache ist. ich komm trotzdem nicht vorwärts, ich habe scheinbar angst, mich auf irgendwas festzulegen. jeden tag steh ich auf und versuche was sinnvolles zu tun, ob ich mich geistig herausfordere oder körperlich. ich lerne viel aber wende es nicht im realen leben an. Nun, habt ihr zu dieser siutation irgendwelche brauchbare tipps, links oder sonst was? irgendwas womit ich was anfangen kann um weiterzukommen? Wie gesagt, die tatsache dass ich nich genau weiß was ich willl und die angst mich festzulegen, sind mein problem.Habt ihr was?

Anzeige
3x zitiertmelden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:31
werd Politiker. die vorrausetzungen hast du


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:32
Leider nein. Etwas zu entscheiden ist mitunter echt schwer bis nahezu unmöglich erscheindend. Wie man da aber zu einer Entscheidung kommen soll. Zögern ist auch nicht gut, mach einfach nen lockeren Job und das machst ne Weile, dann findest du sicher richtige Prioritäten für dich @Feind


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:33
Geh mal zum Arbeitsamt und lass dich jobmäßig beraten.

Bist du zur Zeit arbeitlos?
Geh mal einem Ehrenamt nach, am besten was mit Leuten. Damit steigerst du auch deine Sozialkompetenz und tust nebenbei noch was für die Gesellschaft :) Geld kriegst du davon erst mal nicht...


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:34
@Soley
die haben keine ahnung, die können nur anbieten was vorhanden ist, aber das weiß ich auch. ich habe schon ein buch gekauft mit "finde dein berufswunsch" hat auch nicht zum gewünschten erfolg geführt. es ist so als würde man mir 1000 süßigkeiten anbieten und ich müsse mich für eines entscheiden, obwohl ich viele will..


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:36
@Feind

Es geht erst Mal nicht um das was die Angebot haben, sondern das, was zu dir passt.

Da werden auch wieder einige Berufe auf dich zukommen die zu dir passen, theoretisch. Da musst du dann schauen....nur Not probieren mit nem Praktikum z.B.

Es ist schwierig sich auf was festzulegen, klar. Angst hat man auch.
Aber wenn man nichts tut, was du gerade machst, ändert sich erst recht nichts ;)


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:38
@Soley
möglicherweise habe ich auch zu hohe ansprüche bzw zu hohe erwartungen an das ganze, wenn ichs runterdrosseln würde, wärs leichter


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:39
@Feind

Kann natürlich auch sein. Das kann dir hier wohl niemand sagen.
Such dir, wie gesagt, "professionelle" Hilfe. Dann kannst du immer noch weiterschauen und motzen, dir würde eh nichts gefallen :D


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:57
@Feind


mache Praktika ,dass kann immer helfen

zum Arbeitsamt direkt würde ich auch nicht gehen , gehe lieber zur berufsberatung


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 01:59
@Feind

Vielleicht wären ein paar Praktika etwas für dich. Auch, wie oben schon erwähnt, das ein oder andere Ehrenamt. So könntest du einige Süßigkeiten schon mal kosten. ;)


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:00
warum ich politiker sein soll hab ich nich begriffen


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:00
@Feind


wenn du nach einigen Erfahrungen ,also im Praktikum immer noch nicht weißt ,dann gehe für einige zeit ins Ausland und arbeite dort , das bringt ,frischen wind in dein leben


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:01
@Feind

Das war nur ironisch von @-ripper- gemeint.


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:05
Freiwilliges Soziales Jahr. Dort gibt es auch viele Möglichkeiten. Und werden seit dem Wegfall der Zivis dringend benötigt.


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:10
Wie wäre es wenn du erstmal dein Abitur nachholst?!


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:11
@gangtalking


hat er doch schon abgebrochen


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:14
Ja. Deswegen empfehle ich ja es nachzuholen. Da kann er sich nochmal beruflich orientieren und evtl. ein Studium beginnen..


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:14
Und ehrlich gesagt ist meln Vorschlag der einzige vernünftige hier


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:16
@gangtalking


habe auch mein abi nachgeholt nach meiner Ausbildung , aber nicht jeder will es , klar ist der vorschlag vernünftig


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:17
@gangtalking
ich möchte aber geld verdienen, ich will nicht dauernd die schulbank drücken, eventuell in paar jahren


Anzeige

melden