Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein exaktes Problem

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:24
außerdem wüsst ich grad nicht wie ich abi nachholen kann mit 23

Anzeige
melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:26
@Feind


auf der Abendschule z.b ,habe ich selber gemacht


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:28
@Feind
Dann gehe Geld verdienen ... aber das wirst Du nicht mit einer Ausbildung, da verdient man eher wenig.
Ohne Ausbildung wirst Du aber früher oder später weniger haben als andere, und wenn Du nicht ein Leben lang in der Gastronomie bleiben willst, wird es dann mühselig, noch eine Ausbildung nachzuholen.
So irre viele Möglichkeiten Du im Moment hast, werden die doch mit der Zeit nicht gerade mehr.
Abi kannst Du bis 24 auf einer normalen Schule machen, glaube ich. Man muss sich aber dafür anmelden und bewerben.
Wichtig ist erstmal, sich für irgenwas zu entscheiden und nicht herumzuhängen ... ob es dann das Richtige ist, muss man sowieso erst rausfinden. Das hängt ja auch nicht nur vom Beruf an sich ab, sondern auch von den Leuten, auf die man da trifft.
Nach meiner Ausbildung habe ich ein Jahr in dem Beruf gearbeitet und dann gedacht, ich würde nie wieder so arbeiten. Nach einer Zeit in einem anderen Job hat es sich dann von ganz alleine ergeben, dass ich mich wieder mit meinem Ausbildungsberuf beschäftigt habe, und inzwischen bin ich seit über 20 Jahren selbständig. So mancher Berufsweg war nicht so geradeaus, wie es scheint.


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:35
@FF
dachte eher bis 21 jahre geht das..ich sollt mich mal informieren


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:36
Hallo, dein Abi kannst du auch mit 23 an einer Abendschule machen.
Ansonsten kannst du ja in verschiedene Jobs durch Praktikas rein schnuppern.
Wie wäre es mit einem Auslandsaufenthalt mit Unterricht + Job oder Praktikum? So lernst du auch ganz schnell viele Leute kennen.


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:39
@Feind
Eine Freundin hat es gerade versucht, und die ist 23. Hat sich dann aber für eine (überbetriebliche) Ausbildung entschieden.


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 02:43
@Feind
Mahlzeit...
Priorität 1: Was machst Du mit Liebe?

Nur was Du mit Liebe machst machst Du gut ;)


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 03:01
@gangkhar
Genau!

Man sollte, was auch immer man macht, mit Leidenschaft machen...


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 03:04
@Oliver89
eben, und wer von uns soll das wissen?

Beispiel: Vorgestern sah ich einen Busfahrer, der mit Liebe gearbeitet hat... ich wäre als Fahrer ausgestiegen und hätte an Ort und Stelle gekündigt... aber der blieb völlig gelassen und hat nach 10 Minuten die Fahrt fortgesetzt als ob nie etwas gewesen ist. Mit einem Lächeln :)


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 03:07
@Feind
Ändere vielleicht erstmal die Einstellung deiner Außenwelt gegenüber...

Ein freiwilliges Jahr im Ausland oder so etwas in der Art könnte Dir dabei helfen - wenn du nicht verreisen möchtest:

Du bist ja wohl am Zug, ist dein Leben!

Wie

@gangkhar


schon sagt...


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 03:17
dazu fällt mir gerade noch eine Bildergeschichte aus einem asbach-uralten MAD-Heft ein:

In irgendeinem Laden: "Ey Alda, haste nen Job für mich in Deiner Bude"
und danach zuhause zur Mutter: "Ich habs wenigstens versucht..." :D


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 07:23
@Feind
lerne erstmal dich zu entscheiden und mit den konsequenzen deiner entscheidung zu leben!


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 07:49
@Feind
Wie soll dir da ein Forum weiter helfen? Was ich so von dir lesen konnte, interessierst du dich sehr für die menschliche Psyche und den Menschen an sich. Das wär für dich vielleicht n Punkt wo du ansetzen könntest, dich schlau machst was es so allerlei gibt und dann n Praktikum ausübst.


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 08:37



melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 09:09
Zitat von FeindFeind schrieb:ich lerne viel aber wende es nicht im realen leben an.
dann wird es zeit dass du es tust ! - dir fehlt selbstmotivation bzw. selbstverantwortungsgefühl
solange du das nicht aufbringen kannst wird dir niemand und nichts weiterhelfen können !


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 09:20
@-Therion-
Vielleicht fehlt auch der Druck. Ich habe zwei Mädels in den letzten Jahrebn erlebt, die sich zu gar nichts entscheiden konnten, bis bei der einen finanziell das Ende der Fahnenstange erreicht war. Dann hat sie ihren Allerwertesten hochbekommen und genau die richtige Entscheidung getroffen: erstmal eine Ausbildung abschliessen, auch wenn´s nicht sehr sexy ist.
Die andere hängt immernoch herum, hat alle paar Wochen Depressionen weil sie sich zu nichts entscheiden kann (wie unser TE), und lebt von Jobs und Kindergeld.
@Feind
Geld kann man später immernoch verdienen. Aber soziale Kompetenzen lernt man als junger Mensch.


1x zitiertmelden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 09:27
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht fehlt auch der Druck.
richtig, durch druck ensteht ebenfalls motivation jedoch finde ich es schade und vollkommen unnötig so lange zu warten bis man in eine ausweichslose situation gerät und zum handeln gezwungen wird.


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 11:41
@Feind
Zitat von FeindFeind schrieb:ich lerne viel aber wende es nicht im realen leben an.
mach es! wende das an, was du gelernt hast! nur so kannst du deine stärken und schwächen rauskriegen
mach eine ausbildung oder abi nachholen!

du musst raus aus der bude, entdecke die welt, mach sport, jogge, ...

alle ratschläge sind hier für die katz', wenn du selbst nicht bereit bist dein hintern zu bewegen


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 11:55
@Feind
Zitat von FeindFeind schrieb: habt ihr zu dieser siutation irgendwelche brauchbare tipps,
Ja das Problem haben viele vorallem die Künstler die oft vor der Leinwand sitzten und überlegen was sie zu malen haben, vor ähnlichen problemen stehen aber auch Musiker
die nicht wissen was sie spielen sollen.
Aber es gibt da eine Abhilfe für die beiden, es gibts die Inspiration und die Inprovisation.


melden

Mein exaktes Problem

06.11.2013 um 12:01
Also ich würd sagen mach erstmal was Dir spaß macht und der rest wird sich dan finden im Leben.


Anzeige

melden