Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreis aus Ästen im Wald

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Kreis, Schuh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kreis aus Ästen im Wald

15.07.2022 um 10:24
Hallo,

vor ein paar Tagen erzählte mir ein Freund, dass er bei einem Spaziergang durch einen Nahe gelegenen Wald auf einen Kreis aus Ästen gestoßen ist.
In der Mitte des Kreises befand sich ein Baumstumpf und auf diesem ein einzelner Schuh. Er hat mir folgendes Foto davon geschickt:

kreisOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mich erinnerte die Geschichte und das Foto sofort an diesen älteren Thread hier, bei dem sich am Ende Girlsbattle Arenas als Lösung herausstellten:
Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen
Für eine GBA Arena scheinen demnach aber die Kreuze und Kampfzettel zu fehlen.

Und vor Kurzem gab es auch folgenden ähnlichen Blog Beitrag:
Fund im wald
Hier besteht zumindest eine Ähnlichkeit darin, dass in der Mitte des Kreises etwas platziert wurde.

Kann hier jemand ebenfalls von ähnlichen Sichtungen berichten?
Hat jemand eine Idee was es mit der Anordung und dem Schuh auf sich haben könnte?

Beste Grüße, Max


melden

Kreis aus Ästen im Wald

15.07.2022 um 11:21
Sieht aus wie ein "Waldsofa".
Sowas haben Erzieher mit ihren Kindern aus einem benachbarten Waldkindergarten auch schon mal gebaut.

Sowas hier meine ich-->


media.media.ee2e821c-e79a-4280-8ecf-22c3Original anzeigen (0,2 MB)

Gruß
Quoth


1x zitiertmelden

Kreis aus Ästen im Wald

15.07.2022 um 12:14
Zitat von QuothTheRavenQuothTheRaven schrieb:Sieht aus wie ein "Waldsofa".
Ja stimmt, von "Waldsofas" war auch schon in Kreis aus Ästen mit zwei Kreuzen die Rede, ist nicht ganz abwägig in diesem Fall. Auch wenn die Äste nicht sonderlich gemütlich als Sitzgelegenheit aussehen :D
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass um den Baumstumpf und dem Schuh herum noch ein innerer Kreis mit Zapfen gelegt wurde.


melden

Kreis aus Ästen im Wald

15.07.2022 um 12:45
@MaxPimp
Am besten du fragst mal den zuständigen Förster.
Der sollte Bescheid wissen, was in seinem Wald passiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Interessante "Kunst" im Wald
Mystery, 53 Beiträge, am 01.10.2010 von rottenplanet
rottenplanet am 23.09.2010, Seite: 1 2 3
53
am 01.10.2010 »
Mystery: Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz
Mystery, 96 Beiträge, am 18.06.2023 von Walkingbird
headhunter am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 18.06.2023 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema
Mystery: Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen
Mystery, 57 Beiträge, am 24.11.2023 von Teegarden
alphagena88 am 16.04.2015, Seite: 1 2 3
57
am 24.11.2023 »
Mystery: Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck
Mystery, 172 Beiträge, am 01.05.2021 von Marfrank
spookydee1963 am 12.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 01.05.2021 »