Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 17:04
@Kältezeit

Das war ja auch an Hornisse gerichtet - sie kann das schon einordnen!

Ich konnte es nicht mehr verantworten, sie ohne ärztliche Betreuung so leiden zu lassen und konnte sie auch nicht mehr 24 Stunden am Tag zuhause pflegen, da ich zu der Zeit nach meinem dritten Schlaganfall selber weder körperlich, noch psysisch in der Lage dazu war!
So, jetzt ist Schluß mit diesem Thema

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 17:06
@Thalassa
Sollte auch kein Angriff sein.

Ich will das gar nicht nachempfinden müssen, was in einem Menschen da vorgeht.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 17:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt Sterbebegleiter beispielsweise. Die Zeit bis zum Tod ist auch zuhause einigermaßen schmerzlos machbar. Dafür muss man die Person nicht ins Krankenhaus einliefern lassen.
... ja, aber nur, wenn der Betreffende das zuläßt und einverstanden damit ist!


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 19:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ja, aber nur, wenn der Betreffende das zuläßt und einverstanden damit ist!
Wäre denke ich jeder , es scheitert eher daran das viele keine möglichkeiten dahingehend haben .


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 19:49
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wäre denke ich jeder
Ich wollte das Thema ja eigentlich beenden, weils nichts mit "Tierfreunden" zu tun hat, aber gut - ein letztes Mal ...

Meine Mutti wollte nur mit mir etwas zu tun haben. Eine Nachbarin, die Krankenschwester war, hat eine ganze Nacht auf sie eingeredet, daß ich wenigstens einen Notarzt holen darf!
Sie hätte niemals irgendeine fremde Pflegekraft oder jemand anderen an sich heran gelassen.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:09
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Mutti wollte nur mit mir etwas zu tun haben.
Sowas kenne ich auch von meinem Opa Väterlicherseits , der hat nie jemanden ansich herangelassen ausser mich .
Allerdings war ich auch der einzige der fast jeden Tag auf seiner Fahradtour mitgekommen ist , sowas schweisst halt zusammen , für alle anderen war er nur ein alter verbitterter Sonderling .
Zu mir war er immer sehr lieb und hat mir sehr viel beigebracht .

Ich hab ihn auch mindestens alle 2 wochen besucht nachdem ich dort vor meinem Stiefvater gefüchtet bin , das waren dann mal schlappe 400 Km ein weg .

Dann kam es wie es kommen musste und ich habe ihn irgendwann als ich ihn besuchen wollte Tot in seiner Wohnung gefunden .
Ich habe mich leider nie richtig von ihm verabschieden können , und das tut mir heute noch leid weil er im Kern ein sehr feiner Mensch war dem ich viel zu verdanken habe .
Auch wenn der Rest meiner Familie das anders sieht .


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:25
@Heijopei

... das hat aber alles nichts mit "Tierfreund" und einen Vier- bzw Zweibeiner mit Flügeln zu erlösen zu tun ;) ... das könnte ich auch nicht, da würde ich mir Hilfe holen - wie ich schonmal schrieb.
Ob die dann - hab ich auch geschrieben - der Taube auf dem Weg zum Auto einfach nur den Hals umgedreht hätten, um sie von ihrem Leiden zu erlösen, hätte ich dann nicht wirklich wissen wollen :) .

Das ist aber etwas ganz anderes, als bei einem denkenden Menschen Sterbehilfe zu leisten, auch wenn die Situation vielleicht letztendlich vergleichbar wäre, in letzter Konsequenz, ganz brutal gesagt.

Wie gesagt, unser voriger Hund hat uns ganz eindeutig zu verstehen gegeben, daß er so nicht mehr leben "will und kann" und ich bin heilfroh, daß es wenigstens für Tiere die Möglichkeit gibt, sie von ihrem Leiden zu erlösen, wenn es aussichtslos geworden ist.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:33
@Thalassa
Ja war Ot , ich weiss , ich hab halt den Ball gefangen den du ins spiel gebracht hast ^^


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:38
@Heijopei

:) Ich kann nichtmal selber eine Spinne erschlagen, wenn ich eine sehe, schreie ich nach meinem Mann. Der setzt sie aber wieder raus und macht sie nicht tot.
Ich könnte das nicht, was @knollengewächs gemacht hat - allerdings habe ich auch bei den von ihm erwähnten Mausefallen ein mehr ungutes Gefühl :( .


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:46
@Thalassa
Bei mir erledigt das mein Hund , es ist erstaunlich aber die sieht sofort wenn irgendwo was ist was da nicht hingehört ^^
Ich krieg das oft gar nicht mit ^^


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:50
@Thalassa

Wie weit weg bringt denn dein Mann die Spinne weg. Denn die kommt bei zig Meter immer wieder zurück. :D

Spinnen sind nützlich Freunde, sie befreien uns von den lästigen Insekten. Alles Natur.. da braucht man selbst keine Hand anlzuegen.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:54
@Hornisse
Inner Wohnung muss das aber nicht sein , ich hab zwar meine angst vor Spinnen wegtherapiert , aber in der wohnung sehe ich das immer noch eher Skeptisch ^^


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:54
@Hornisse

Keine Ahnung, frag ihn doch mal :D . Er schmeißt sie raus - hoffentlich weit über die Balkonbrüstung - wir haben ja jetzt nicht mehr, so wie im Sommer, den ganzen Tag die Balkontür auf :D .


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:55
@Hornisse
Wenn sie handtellergross sind,muss das nicht sein.So eine Tarantel ist nicht das,was ich als Haustier haben möchte.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 20:58
@Heijopei

Achso du hattest Angst. Nun ja... ich will dir jetzt wirklich keine Angst machen. Die Tatsache ist aber das in einer Wohnung meist schon Spinnen sind. Nicht diese Weberknechte. Sie lassen sich aber tagsüber nicht blicken.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 21:00
@Halbu

:D

Naja.. so ne Große habe ich hier noch nicht gesehen. :)


@Thalassa

Die kommt wieder.. außer du bist wirklich im 20ten Stock. :)


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 21:02
@Halbu


Achso du sprichst von Haustier. Ja.. sowas würde ich auch nicht wollen. Die Taranteln..bzw Vogelspinnen kann man ja kaufen.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 21:03
@Hornisse
Ja schon klar :trollbier:

Aber ich hatte echt ne panische angst vor Spinnen , bin froh das ich das wegbekommen habe weil es eigentlich total albern ist ^^


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 21:11
@Heijopei

Albern.. hm.. es ist eben Angst.
Wenn man davon befreit ist sieht man es immer anders. :)

Sei froh..

Bei Spinnen muss ich immer an Thekla von Biene Maja denken.. :D

Aber jetzt sollte ich auch aufhören.. ist ja nicht direkt das Thema.

Verzeihung :)


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 21:19
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Bei Spinnen muss ich immer an Thekla von Biene Maja denken.. :D
Jetzt wo dus sagst hab ich wieder den völlig entspannten Flip vor Augen wie er seine Kreise auf einem Seerosenblatt zieht ^^

Youtube: Biene Maja Intro (German)
Biene Maja Intro (German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden