Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 07:43
@knollengewächs
Tiere bedeuten mir alles....und von mir bekommst du Absolution für deine Tat ;-) Ist zwar echt krass und ich könnte das nicht, aber hast genau richtig gehandelt und das Tier von seinem Leid erlöst.

Allet jut.

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 08:32
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich bin selber sicherlich ein sehr großer Tierfreund, sehe aber das Verhalten von @knollengewächs für völlig in Ordnung und hätte genau so gehandelt. Ich habe bereits einen Vogel und 3 oder 4 Mäuse auf diese Weise getötet. Der Vogel war offensichtlich sterbenskrank und die Mäuse hat mir meine Katze beschert, sie mir halbtot vor die Füsse gelegt und sich nicht mehr weiter drum gekümmert.

Die Natur selber ist oftmals beiweiten weniger einfühlsam.
Das bezweifel ich. Der Mensch übertrifft bei weitem Alles.

Tierfreund.. kann ich mich gewiss nicht nennen, doch niemals würde ich Hand anlegen und ein Tier töten. Es hat mich nicht darum gebeten. Und sogar wenn es das könnte... würde ich es nicht tun.
So einfach ist das.

Wo kommen wir hin, darüber zu enscheiden Leben zu beenden. ? Ist es dann der liebe Wuffi der den Menschen 10 Jahre begleitet so rennt der Mensch gewiss zum Tierarzt. Egal wie er aussieht. Bei einer stinkigen Taube oder einem Vögelchen eben nicht..

Na was nun ? Tierfreund oder nicht ?

Und dann der dämliche Satz.. ja das hast du gut gemacht.. ich könnte es nicht... :D
Warum nicht ? Es geht doch ums Tier liebe Tierfreunde.^^


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:28
Bullshit....

Entferne Niemals.. das bezog sich lediglich auf dieses Thema.

Wenn es um das Essen geht.. ist das wieder was Anderes. Wäre ich Tierfreund, so wäre ich gewiss Vegetarier.^^


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:32
@Hornisse ist sicher ein/e Veganer/in. ;)


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:36
@Pok

Sie ist Fleischfresser.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:37
@Hornisse
Ach du lässt Handanlegen?! Auch eine Möglichkeit. ;)


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:42
@pokpok

Nen Bauernhof habe ich keinen.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:44
Booäääääh, das schaffe ich ja jetzt nicht alles nachzulesen, was sich seit gestern abend hier getan hat ...

Aber - es gibt ja nicht umsonst den berühmten Spruch vom "Gnadenschuß" . Ich selber könnte es nicht tun, aber jemanden zu Hilfe holen, der es könnte.

Wobei ich da dann wieder ein schlechtes Gewissen hätte, das Tier solange noch leiden zu lassen, bis jemand käme, der es erlöst ... verzwickte Situation. Zum Glück war ich noch nie in solch einer Lage.

Meine beiden vorigen Hunde sind beide beim Tierarzt in meinem Arm eingeschlafen, weil alle beide unheilbar krank waren und zum Schluß Schmerzen hatten. Ich bin froh, daß es wenigstens für Tiere diese Möglichkeit gibt.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:47
@Hornisse
Braucht man dazu einen eigenen Bauernhof? Der Tötung wird doch schon zugestimmt wenn man sich im Supermarkt an den Regalen bedient oder der netten Verkäuferin darum bittet etwas Fleisch über die Theke zu hieven.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Du siehst offensichtlich nicht das was auch du tust. ;)


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:53
@pokpok

Ja wo ist jetzt da der Unterschied. Vielleicht hätte@knollengewächs seine Taube essen sollen.. das ich es anders sehe.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 09:59
Zitat von HornisseHornisse schrieb:...doch niemals würde ich Hand anlegen und ein Tier töten.
Es geht noch immer darum. ;)
Sei mal wieder lieb zu mir. ;P


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 10:01
@pokpok

Hab doch geschrieben das es Bullshit ist..
das war unüberlegt und nur im Bezug auf dieses Thema bedacht.
Tötung bleibt Tötung.. das ändert natürlich der Grund auch nicht.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 10:20
@pokpok

Nun denn.. können wir uns ja darüber unterhalten ob der Mensch sich Tierfreund nennen kann. SO habe ich mich jedenfalls noch nie genannt.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 10:25
@Hornisse

Das wäre eine sehr dehnbarere Unterhaltung.
Ich kann von mir sagen, dass, wenn man es ganz genau nimmt,ich weder Tier-noch Menschenfreund wäre. Eine Person bin die auch dem Menschen erlösen würde.
Mir fehlt da nun auch der Ansatz.


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 10:28
@knollengewächs
Du hast mehr Herz als der angebliche Veganer, wäre es nach ihm gegangen hätte das Tier noch Stunden unendlichen Leidens erlebt, DU bist ein Tierfreund dein Kollege aber bei seiner Aussage bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Dummheit oder eiskalte Ignoranz ist.


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 10:39
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das wäre eine sehr dehnbarere Unterhaltung.
Ich kann von mir sagen, dass, wenn man es ganz genau nimmt,ich weder Tier-noch Menschenfreund wäre. Eine Person bin die auch dem Menschen erlösen würde.
Mir fehlt da nun auch der Ansatz.
Das wäre wieder ein anderes Thema. Vor allem ein sehr heikles Thema. Da hättest du mich wieder als Gegener. ^^
Das Bedarf erst mal sehr viel frische Luft.. :)


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 10:41
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Vor allem ein sehr heikles Thema. Da hättest du mich wieder als Gegener. ^^
Wie jetzt - du würdest einem Menschen nicht das Recht zugestehen, auf Wunsch sein Leiden beenden zu lassen, indem man ihm/ihr hilft zu sterben? :(


melden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 13:52
@Thalassa


Nein, ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 14:05
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:meinem Gewissen
Was soll das sein ? ein Gehirnfurz ?

Wenn es an der Zeit ist muss man eigene Intressen auch mal hinten anstellen können , nämlich immer dann wenn es um die Intressen eines anderen Selbstbestimmten Menschen geht .

Und ja ich würde auch einem Menschen helfen einen würdevollen tod zu sterben wenn er mich darum bitten würde , um ihm jahrelanges siechtum und quälerei zu ersparen .

Gewissen ist egoismus , ich entscheide lieber nach dem was mein Herz mir sagt .


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

07.12.2013 um 14:13
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Nein, ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Das bedeutet, daß du einem Menschen in einer ausweglosen Situation, wenn er sich quält und leidet vor Schmerzen, es keinerlei Hoffnung mehr auf Besserung gibt, seinen freien Willen absprichst?
Wer, wenn nicht derjenige selber, hat denn darüber zu entscheiden, ob er noch weiter leiden muß?

Sogar unser voriger Hund hat uns eindeutig zu verstehen gegeben, daß er einfach nicht mehr will!
Einen Menschen würdest du zwingen, weiterzuleben, nur um mit deinem Gewissen klarzukommen?


Anzeige

melden