Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:32
Dann sag doch nicht das "Ding" @knollengewächs :D

Anzeige
melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:32
@Brisbane
Zitat von BrisbaneBrisbane schrieb:Aber das würde ich auch bei einem Rehkitz oder so. Oder hast du eine besondere Vorliebe für Igel? ;)
Naja bei Rehkitzen ergibt sich sowas nicht sooft ^^,.

Aber Igel sind schon cool , die erste Zeit sind die echt mies drauf ,werden aber gegen ende ziemlich zahm wenn sie sich an deinen Geruch gewöhnt haben , du glaubstja nicht was die für ne lange Nase machen können wenn die dich beschnüffeln ^^

Der Mist ist halt immer das man sich Gedanken macht wenn man einen Totgefahrenen auf der Srasse sieht , da denkt man unbewusst "an seinen Igel " mit dem man einen Winter lang seine Wohning geteilt hat .


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:33
@Agnodike
DAS WAR EINE UNBEDACHTE ÄUßERUNG von mir, an der man mich jetzt aufhängt :(


2x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:36
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:DAS WAR EINE UNBEDACHTE ÄUßERUNG von mir, an der man mich jetzt aufhängt :(
Ok dann ist das
ja nun klargestellt , und ich akzeptiere das .
Aufhängen will dich auch niemand .

Kein Grund sich da jetzt in irgendwas hineinzusteigern ^^


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:36
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: welche ihnen so heldenhaft den Schädel zwecks "Erlösung" spalten.
An Dramaturgie kaum zu übertreffen. Wie kommst du eigentlich zu der Annahme das diese leute sich für den "Hauch von leben" nicht interessieren bzw kümmern? Hast du mal daran gedacht dass genau das ausgeschlossen wurde bevor der schwere Schritt getan wurde?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:kommen diese ganzen "Tierfreunde" aus allen möglichen Ecken daher und "erlösen" Tiere nach eigenem Gutdünken, auch wenn diese Überlebenschancen gehabt hätten.
Schon schlimm genug wenn man dem gegenüber steht. Stellst hier die Leute hin als würden sie nur danch suchen um endlich "Tiere abschlachten" zu dürfen. Da fass sich mal einer an den Kopf.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:36
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:DAS WAR EINE UNBEDACHTE ÄUßERUNG von mir, an der man mich jetzt aufhängt :(
Ich hänge dich nicht auf, :D ;) aber vielen bricht es das Tierherz. ;)


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:40
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:aber vielen bricht es das Tierherz
Ja, ok.


Aber ich finde die alten Damen, die ihre alten Hunde mit Nierenschäden, Gelenkdingsbums wie bei den deutschen Schäferhunden, und Krebs halb leblos hinter sich herschleifen.....Satz könnt ihr bitte beenden...


3x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:41
@Heijopei
Stimmt häufig kommt's nicht vor - aber vor kommt's doch ;)
Ja denke jedes Tier hat so seine liebenswerten Eigenschaften. Da fühlt man dann natürlich mit wenn man das mal richtig kennen lernen durfte. Und das mit den Igeln ist ja leider jedes Jahr wieder schlimm wie viele da überfahren werden..


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:44
Ich sehe hier öfters alte Damen mit ihren kleinen Hunden, die nur noch humpeln. Die keine Zähne mehr haben, die fast hinterhergezogen werden. Manche Hunde wollen Pinkeln, die alten Damen merken das aber nicht, und ziehen die Hunde dann zu sich........ist das ein schönes altes Leben?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:44
Also nochmal. Leid gehört zum Leben dazu. Zum menschlichen ebenso wie zum tierischen.


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:45
@Dr.Thrax


Deiner Meinung nach hätte ich die Taube dort liegen lassen sollen?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:45
@Agnodike
Hast du irgend etwas sinnvolles zum Thema beizutragen? Scheint nicht so, denn du driftest ins Trollen ab.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Aber ich finde die alten Damen, die ihre alten Hunde mit Nierenschäden, Gelenkdingsbums wie bei den deutschen Schäferhunden, und Krebs halb leblos hinter sich herschleifen.....Satz könnt ihr bitte beenden...
Ist doch überhaupt nicht das Thema hier.

Wie viele Tiere hast du eigentlich schon "erlöst", Herr Prof. Dr. @knollengewächs ?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:46
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Deiner Meinung nach hätte ich die Taube dort liegen lassen sollen?
Wenn du Bestätigung von mir dafür willst was du getan hast, weil dich dein Gewissen plagt, dann kannst du die von mir aus haben. Du bist offenbar ein guter Mensch, der zu Empathie mit Tieren in der Lage ist. Okay?


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:46
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also nochmal. Leid gehört zum Leben dazu. Zum menschlichen ebenso wie zum tierischen.
Nehmt es hin in Demut oder was soll die Aussage bedeuten?


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:47
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Aber ich finde die alten Damen, die ihre alten Hunde mit Nierenschäden, Gelenkdingsbums wie bei den deutschen Schäferhunden, und Krebs halb leblos hinter sich herschleifen.....Satz könnt ihr bitte beenden...
Ich bin nicht so eine alte Dame und kann da vielleicht nicht mit reden, habe auch im Augenblick kein Tier, aber könnte nur soviel sagen, wenn es für ein Tier unerträglich wird, sollte man doch mal an einen Tierarzt denken.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:47
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nehmt es hin in Demut oder was soll die Aussage bedeuten?
Es kommt hier gelegentlich so herüber, als könne man Leid in irgendeiner Weise verhindern. Das mag dem blinden Idealismus einiger User hier geschuldet sein.

Fakt ist aber: Das geht nicht.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:48
@Dr.Thrax
Ich brauche keine Bestätigung! Ich wollte nur eine Diskussion starten, und sehen, wie es sich so entwickelt. Und ich denke, es wird sich zu einem Krieg entwickeln...


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:49
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ich brauche keine Bestätigung! Ich wollte nur eine Diskussion starten, und sehen, wie es sich so entwickelt. Und ich denke, es wird sich zu einem Krieg entwickeln...
Super. Wenn wegen diesem Krieg dann letzten Endes hier Leute ausfällig werden, und daraufhin aus dem Forum fliegen, hast du ja sogar Leid geschaffen. :troll:


1x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:49
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Aber ich finde die alten Damen, die ihre alten Hunde mit Nierenschäden, Gelenkdingsbums wie bei den deutschen Schäferhunden, und Krebs halb leblos hinter sich herschleifen....
Und da stehen wir als Menschen in der Pflicht so einem Tier einen würdevollen und möglichst sanften tod zu schenken , das sind wir ihnen schuldig für all die Jahre die sie an unserer Siete waren .

Es tut zwar weh einem Hund die Pfote zu halten wenn er einschläft , weil er wird dich bis zuletzt anschauen bis er die Augen schliesst und du spürst wie er stirbt und ershlafft , aber er war dir immerhin über langejahre ein treuert Gefährte und würde das gleiche für dich tun .


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 22:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hast du irgend etwas sinnvolles zum Thema beizutragen? Scheint nicht so, denn du driftest ins Trollen ab.
Das legt der Mod. fest, nicht du. ;) Melde mich.


Anzeige

melden