Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM, Brasilien, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:04
DFB baut WM-Quartier in Brasilien

Quelle:
http://www.gmx.net/themen/wm-2014/80ayz1k-bild-dfb-baut-wm-quartier-brasilien#.A1000146 (Archiv-Version vom 13.12.2013)

Wird der BFB jetzt nicht langsam Größenwahnsinnig. Also ich finde das ein wenig zu viel des Guten.
Wie seht Ihr das?


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:10
Hier mal was aus dem Text.

Quelle: GMX

In Santo André im Bundesstaat Bahia soll nach Informationen der "Bild-Zeitung" eine Wohnanlage mit 13 Häusern für die Nationalspieler und das Betreuerteam entstehen. An einem Tor zur Baustelle würden sich bereits schwarz-rot-gelbe Streifen und die drei Weltmeister-Sterne des DFB finden.​ Das Camp soll offiziell den Namen "Camp Bahia" tragen.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:12
Und GMX hat es von der Bild-Zeitung, andere Quellen gibt es noch nicht, von daher warte ich erst einmal ab ob sich das bestätigt ;)


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:12
Das Millionen-Projekt werde von einem Münchner Unternehmen realisiert und angeblich finanziell unterstützt. "DFB-Sponsoren helfen beim Bau. Ich weiß, es ist Mercedes", sagte Siegfried Michler, ein deutschstämmiger Hotel-Manager, der Zeitung.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wm-2014/80ayz1k-bild-dfb-baut-wm-quartier-brasilien#.A1000146 (Archiv-Version vom 13.12.2013)


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:13
Wenn das wirklich stimmen sollte, halte ich es für Übertrieben. Das Geld könnte man anderswo besser gebrauchen.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:16
Der Spiegel berichtet unter Bezugnahme auf die Bildzeitung jetzt auch davon. Ich denke das ganze wird nicht viel teurer als ein Luxushotel ;) Schließlich kann man die Häuser nach der WM ja weiter vermarkten. Auf lange Sicht könnte das ganze sogar profitabel sein ;)


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:17
@voodoobal
Selbst wenn es stimmt, und das Daimler bzw. Mercedes-Benz der Sponsor dieses Quartiers ist (was ich nicht glauben kann), was ist daran schlimm?

Es ist ja nicht dein Geld.

Und so wie @intruder sagt, werden die Häuser danach entweder vermietet oder der High Society verkauft.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:19
werden gerade bei Sammlern sicherlich beliebt sein, also verluste wird's keine geben


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:19
@Cyberdyne
Aber welchen Sinn sollte es machen, so etwas überhaupt zu bauen?


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:20
@Cyberdyne
richtig mein Geld ist es nicht. Aber es gibt Teile der Bevölkerung von Brasilien die es besser gebrauchen könnten.


2x zitiertmelden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:21
Die Hoteliers? Dann kann man auch die Bauunternehmer vor Ort unterstützen. Irgendwo müssen sie ja wohnen.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:24
@nukite
Wahrscheinlich für unsere Fußballsuperstars, kein Plan. Aber wenn die Daimler AG wirklich der Sponsor ist, who cares? Lass sie es bauen. Danach wird es verscherbelt.

@voodoobal
Wieso? Durch den Bau werden doch Arbeitsplätze geschaffen. Ob Daimler jetzt ein paar Häuser bauen lässt oder wie im Moment eine neue Teststrecke bauen lässt, isch ghopft wie gsprunge.


2x zitiertmelden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:25
In einem Kilometer Entfernung sollen ein Fußballplatz, das Pressezentrum und weitere Funktionsanlagen angelegt werden. "Das wird klappen, zu hundert Prozent", sagte Michler. In 15 Kilometer Entfernung der geplanten Anlage, 30 Kilometer von Porto Seguro entfernt, befindet sich ein Flugplatz, so dass die Nationalmannschaft die Gruppen-Spielorte Salvador, Fortaleza und Recife bequem erreichen kann. Bis zum Endspielort Rio de Janeiro sind es 1100 Kilometer. Dort wird am 13. Juli das Finale angepfiffen.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wm-2014/80ayz1k-bild-dfb-baut-wm-quartier-brasilien#.A1000146 (Archiv-Version vom 13.12.2013)

also da soll nicht nur ein Hotel gebaut werden.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:27
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wieso? Durch den Bau werden doch Arbeitsplätze geschaffen. Ob Daimler jetzt ein paar Häuser bauen lässt oder wie im Moment eine neue Teststrecke bauen lässt, isch ghopft wie gsprunge.
Schon richtig, aber der Beigeschmack "Guck mal die Deutschen wieder" bleibt.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:28
@voodoobal
Wie meinst? Weil die da jetzt Luxushäuser hinstellen? Ich gehe mal soweit und behaupte, andere Länder machen genau das Gleiche.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:29
Wenn sie in der Vorrunde rausfliegen brauchen sie vielleicht die Häuser für einen längeren Aufenthalt, weil sie sich nach hause trauen?


1x zitiertmelden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:31
@Cyberdyne
Du denkst andere Teilnehmer der WM bauen da auch Hotels? (Nur für die Zeit der WM), Gibt es den in Brasilien keine Hotels oder sind die alle nur mit einem Stern und somit nicht ausreichend für die Leute?


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:32
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn sie in der Vorrunde rausfliegen brauchen sie vielleicht die Häuser für einen längeren Aufenthalt, weil sie sich nach hause trauen?
Das wird des Rätsels Lösung sein. LOL


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:33
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb: Aber es gibt Teile der Bevölkerung von Brasilien die es besser gebrauchen könnten.
durch den neubau werden mehr jobs geschaffen und ein teures hotel kann mehr WM gäste aufnehmen weil es nicht exklusiv vom dfb gemietet wurde für ein paar wochen.

und ich denke auch dass das nen sehr gutes geschäft für den dfb und seine sponsoren ist.
brasilien ist nen großer markt für fußball, viele mannschaften fliegen da hin für spiele, die wollen die beste unterkunft, und die wird der dfb bauen.


1x zitiertmelden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:33
@voodoobal
Ja, denke ich. Auch wenn ich mit Fussball gar nichts am Hut habe denke ich, dass der Sport überall ganz oben steht und die Spieler teilweise verehrt werden.
Und die will man doch nicht in der Jugendherberge unterbingen :D


melden