Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM, Brasilien, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:37
@Cyberdyne
@25h.nox
@intruder
Ist ja alles richtig was Ihr sagt, aber für mich bleibt da ein bitterer Beigeschmack.

So ich muß jetzt erstmal Einkaufen, und wären ich das tue denke ich darüber nach ob ich demnächst mir das suchen nach einem Hotel spare und lieber eins selber baue.

Bis später den mal.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:40
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wahrscheinlich für unsere Fußballsuperstars, kein Plan. Aber wenn die Daimler AG wirklich der Sponsor ist, who cares? Lass sie es bauen. Danach wird es verscherbelt.
Dass es für die Stars ist, dürfte klar sein, doch sehe ich den Nutzen dahinter nicht. Ich glaube schon, dass alle Bauten, die von brasilianischer Seite aus errichtet werden, den Vorgaben der FiFa entsprechn und von daher wahrscheinlich hochwertig sind. Muss man nun wirklich seine eigenen Bauten errichten, um nch hochwertiger leben zu können? Ich finde es völlig übertrieben!


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:46
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Aber es gibt Teile der Bevölkerung von Brasilien die es besser gebrauchen könnten.
Wenn man so denkt sollte man nicht nur gegen den Bau des DFB-Quartiers sein, sondern auch gegen die Austragung der WM in Brasilien an sich.
Fußball gucken und mitfeiern aber sich dann über so einen Bau aufregen?
Man sollte dann konsequent sein und alles boykottieren.

Wobei das nicht meine Meinung ist. Ist nur die logische Konsequenz beim Gedanken dieses Threads.
Ich finds jetzt nicht so tragisch. Wäre unsere Jungs nicht so überzeugt weiter zu kommen, würden sie sich nicht so eine Mühe geben. Und was man hinterher damit machen kann wird bestimmt auch berücksichtigt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:48
@Soley
In Deutschland hat die WM 2006 zu einem Aufschwung der Wirtschaft geführt, von daher bleibt es zu hoffen, dass auch Brasilien diesen Effekt erleben wird.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:50
@fumo

In Deutschland wurden aber weder neue Stadien noch irgendwelche Quartiere gebaut, meines Wissens. Klar ist das für die paar Wochen in denen die WM läuft enorm umsatzstark für Hotel und Gastronomie z.B. Aber danach? Weiß man nicht...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:52
@Soley
Das stimmt schon, über die Nachwirkungen nach der WM in Südafrika spricht man heute auch nicht mehr so gerne. Die dort eingesetzten Gelder haben wohl keine nachhaltigen Effekte erzielen können.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 10:55
@fumo

Richtig.
Natürlich könnte man sagen...Weltmeisterschaften werden nur in Ländern ausgetragen, die sich dafür finanziell nicht total übernehmen müssen. Aber wer bleibt da schon übrig? Jeder muss da ne Menge Holz investieren....aber dass dann extra noch Stadien gebaut werden müssen oder Menschen vertrieben werden weil sie das Ansehen stören (Slums) finde ich schon armselig.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 11:01
@fumo gibt dort keine nachfrage nach fußball.

@Soley die stadien wären ehh in den nächsten 10 jahrn gebaut worden, mit der wm ist mehr internationales geld verbaut worden.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 11:03
@Soley
Vollkommen richtig. Noch schlimmer wird die kommende Wüsten-WM in Katar. In Zeiten knapper Rohstoffe werden mitten in der Wüste Bauten errichtet - die vollklimatisiert sind -, wofür es nach der WM absolut keine Verwendung mehr geben wird. Schon die Energiemengen, die aufgewandt werden müssen, um diese Stadien zu kühlen, grenzen an Irrsinn!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 11:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt dort keine nachfrage nach fußball
Bei Dir weiß man nie, ob Du einen gerade verarschst oder ob Du es ernst meinst! :troll:

Die Nachfrage nach Fußball ist mit Sicherheit da, es bleibt nur die Frage offen, ob sich die eingesetzten Gelder in einem Land wie Südafrika irgendwie amortisieren können.


1x zitiertmelden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 11:27
Zitat von fumofumo schrieb:Die Nachfrage nach Fußball ist mit Sicherheit da
nicht wie in europa oder südamerika


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 11:28
@25h.nox
Es ist zwar nur ein Bauchgefühl, da ich keine Zahlen kenne, aber ich stimme Dir zu!


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 18:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:durch den neubau werden mehr jobs geschaffen
Oder Deutsche Facharbeiter zieh den Bau hoch, ein paar Arbeiter der unteren Stufe können natürlich kurzzeitig in Lohn und Brot kommen.
Das Baumaterial kommt natürlich aus Brasilien, das Kostet Geld und muss bezahlt werden und bringt somit dieses ins Land. Es sei den der DFB lässt italienischen Marmor ein fliegen.


Bei meinem Einkaufsbummel habe ich ein Freunde und Bekannte getroffen und dieses war natürlich ein Gesprächsthema. Dabei wurden dann auch schon die ersten Witze zu diesem Thema gemacht.

Nr.1
Kreuzworträtsel:
Deutsche Hotelkette mit drei Buchstaben? DFB

Nr.2
Zwei Rentner im Park unterhalten sich.
Sagt der eine “der DFB ist auch nicht das was er mal war“
Meint der andere „meinst Du jetzt den Deutschen Fußball Bund oder die Firma DEUTSCHE-FERIEN-BAUTEN“

Nr.3
Die Holländische National Mannschaft findet auch kein passendes Hotel. Ihre Lösung ist kostengünstiger…………..Sie bringen Ihre Wohnwagen mit.

Nr.4
Was passiert wenn Herrn Löw und dem DFB ein Stadion nicht gefällt? KLOPF KLOPF Mercedes wir brauchen ein neues Stadion.

Nr.5
Herrn Löw passt das Klima in Brasilien nicht! Seine Lösung: Brasilien bleibt Gastgeber aber gespielt wird in Deutschland.

Man kann das ganze somit auch von der Humorseite betrachten.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 19:03
Wenn man sich mal auf Kicker.de die Meldung dazu durchliest ist es weniger negativ als hier behauptet wird.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 19:26
Hi, hat mal jemand nachgesehen was der DFB dazu meldet?

http://www.dfb.de/news/de/d-fifa-wm/campo-bahia-bei-porto-seguro-wird-quartier-bei-der-wm-2014/49911.html (Archiv-Version vom 16.12.2013)


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 19:32
In Deutschland hat die WM 2006 zu einem Aufschwung der Wirtschaft geführt, von daher bleibt es zu hoffen, dass auch Brasilien diesen Effekt erleben wird.

Hast du dazu iwelche verlässlichen Zahlen? Meistens marginalisiert sich nämlich der wirtschaftliche Effekt für das Gastgeberland, ob nun Olympia oder WM. @fumo


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 19:33
@univerzal
Nein, mit verlässlichen Zahlen kann ich in diesem Fall leider nicht dienen, ich erinnere mich nur ganz dunkel daran, von einem kleinen Wirtschaftswachstum gehört zu haben, das direkt auf die WM zurückgeführt werden konnte.


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 19:36
@fumo
Hätte mich jetzt wirklich interessiert, denn im Grunde sind die Turniere zu kurz und auch zu 'klein', um sich spürbar auf das jew. Land auszuwirken. Hängt natürlich auch vom Gastgeberland selbst ab, die WM wird in Katar um einiges merkbarer als in D.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 19:45
@univerzal
Ich denke, es ging auch mehr um die positive Aufbruchstimmung in den Köpfen der Menschen, was wohl nur schwer messbar gewesen ist!


melden

DFB baut WM-Quartier in Brasilien

13.12.2013 um 19:49
@fumo
Der HIV-Effekt. Ah stop, mein Fehler, das war die positive Ausbruchstimmung..


Anzeige

1x zitiertmelden