Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kunde will es so

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Löhne, Kunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:16
Also wollen die Kunden vielleicht doch Innovation?

Anzeige
melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:17
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wird der vermeintliche Wille des Kunden nicht eventuell ausgelöst und gelenkt durch Werbung seitens der Unternehmer/der Wirtschaft und der Kunde ,,will gar nicht selbst"?
Schon auch, aber was ist die Alternative?

Entscheidet dann in Zukunft irgendein Komitee was die unmündigen Bürger haben wollen dürfen?


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:17
@intruder

Das sicherlich - aber sicher nicht mit der Geschäftspolitik von Sony, Microsoft und so weiter, die mit den neuen Sachen einhergeht. Ich würde nen Besen fressen, wenn die Xbox One NICHT von der NSA zu Spannereien benutzt werden würde.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich würde nen Besen fressen, wenn die Xbox One NICHT von der NSA zu Spannereien benutzt werden würde.
Ich auch. Was möglich ist, das wird auch gemacht. War doch immer schon so.


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:19
Das ist doch eine ganz andere Sache, und zum Thema

http://www.next-gamer.de/news/analyst-wii-u-wird-25-der-wii-verkaufszahlen-erreichen/ (Archiv-Version vom 15.12.2013)

Nicht jede Innovation wird angenommen, von daher müssen wir davon ausgehen, dass der Kunde manchmal weiß was er will ;)


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:20
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese mentalität bezweifel ich bei der überwiegenden bevölkerung
Ich habe leider keine Statistiken dafür, doch aus Erfahrung im Einzelhandel kann ich dir sagen, dass wirklich sehr häufig Menschen, die relativ viel verdienten, immer wieder versucht haben, Preise zu drücken bzw. es irgendwo ein paar Cent/Euros billiger zu ergattern.

Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass niedirge Löhne und hohe Energiekosten es eben nicht mehr zulassen, einen höheren Preis für ein Produkt zu bezahlen.

Und die Writschaft spart da, wo sie es scheinbar leicht können. An den Personalkosten.


2x zitiertmelden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:30
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass niedirge Löhne und hohe Energiekosten es eben nicht mehr zulassen, einen höheren Preis für ein Produkt zu bezahlen.
Ist doch gleichzeitig ein verdammter Teufelskreis, da diese "höheren Preise" den Händler/das Unternehmen ja auch selber betrifft.
Natürlich ergatter ich mich dabei, wie ich selber manche Dinge eher bei "Amazon" kaufe (oder wo auch immer), weil sie mir in Läden "zu teuer" sind. Andererseits bin ich bei anderen Dingen auch bereit "5€" mehr zu bezahlen, wenn ich einen Händler/ein Geschäft/Unternehmen unterstützen möchte.

Also, ich selber würde von mir nicht sagen, dass ich es der Werbung überlasse für mich zu denken, oder meine kaufgewohnheiten zu beeinflussen. Aber wenn ich "die paar Euro Aufschlag" selber nicht in der Tasche habe, kann ich sie leider auch nicht ausgeben, und bin (leider) gezwungen das günstigere Produkt (bei Amazon) zu kaufen :(

Wie war das noch gleich?
Der deutsche Bundesbürger verdient durchschnittlich 3000€.
(entweder ich bin kein deutscher Bundesbürger, oder kein Mensch ;))
Nein, ich weiß schon, wie sich ein Durchschnitt berechnet :D


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:32
@kiwikeks

Durchschnittsberechnungen sind ein Haufen stinkender Affenkot.

"Wenn Sie Ihre Füße in einen Eimer mit eiskaltem Wasser hängen und sich mit ihrem Hintern auf eine heiße Herdplatte setzen, dann haben sie durchschnittlich eine normale Körpertemperatur."


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:39
@kiwikeks

Ich glaube auch nicht, dass sich jeder davon freimachen kann, mal ein Schnäppchen ergattern zu wollen.
Aber je weniger Menschen bereit sind, ein Produkt zu fairen Preisen zu kaufen, desto eher hat die Wirtschaft ein Argument für niedrige Löhne. Manchmal gerechtfertigt und manchmal, oder oft, auch ungerechtfertigt.

Dieser komischen Durschnittsverdienststatistik nach wohne ich auch nicht in Deutschland. ;)


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:42
@El_Gato
Ich weiß, dass es nix anderes ist, aber mir fiel es grad so ein.
Die Wahrheit sieht schließlich eher so aus, das "die eine Hälfte" viel mehr verdient als "die andere Hälfte" und sich dadurch ein wundervoller Durchschnitt ergibt :D
(und "Hälfte" ist schon nur noch pures Wunschdenken! :D)

@skeptikerin
Natürlich spart man gerne. Vor allem sogar zu Zeiten wie Weihnachten, wo man ja sowieso schon gewillt ist tiefer in die Tasche zu greifen, aber die Menge macht's halt.


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:55
@intruder

natürlich wollen die kunden inovationen. entwicklung ist eine triebfeder des menschen und ist erstmal gesehen nichts schlechtes.

@skeptikerin
das handeln sehe ich nicht so,es ist in meinen augen nur ein spiel. wenn der kunde den preis auch nur um 50 cent runterhandelt bei einem anfangspreis von 100€ ist er im endeffekt zufrieden. dieses spiel hat auch eine soziologische komponente. es dient der kommunikation festig die beziehung zwischen anbieter und kunde.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass niedirge Löhne und hohe Energiekosten es eben nicht mehr zulassen, einen höheren Preis für ein Produkt zu bezahlen.
was die niedrigen löhne betrifft, sie werden der bevölkeruung schon schmackhaft gemacht, mit vorhaltungen wie, spät römischen dekadenz und sozial ist was arbeit schaft.
diese retorischendekradierungen des menschen zum arbeitsvieh, haben sich in der bevölkerung festgesetzt und der AN hat sie verinnerlich, er will ja nicht zu denen gehören.

tja energiekosten, es ist mir schleierhaft warum sich die wirtschaft, sich mit händen und füssen dagegen wehrt, energie billiger zu machen obwohl die möglichkeiten vorhanden sind. statt dessen wird die energie mit einer s.g. energiebörse künstlich hoch gehalten.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Und die Writschaft spart da, wo sie es scheinbar leicht können. An den Personalkosten.
ist ja nur das humankapital(unwort des jahres 2004)ist ja in ausreichender menge vorhanden.


1x zitiertmelden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:57
@El_Gato
der nsa spioniert spielekonsolen aus? wissen die nicht das es lets plays gibt? was spionieren die da den.. deinen highscore? die erfolge?


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:57
Als Kunde muss man sich im Klaren sein, dass extrem niedrige Preise nur auf Kosten von jemand anderem zu Stande kommen können, ob das nun die Rohstofflieferanten sind, die Produktionarbeiter, die Lieferdienste - irgendjemand muss dafür bezahlen, dass wir niedrige Preise bekommen.
Im Normalfall sind es aber nicht die Firmen bzw. die Werbe- und Managerabteilung, die bezahlen...

Wir Kunden wollen niedrige Preise (abgesehen von Ausnahmen wie Appleprodukte, neue Spielekonsolen und neuer Elektrokram allgemein u.ä.) - das ist erstmal Fakt. Ein Teil der Kunden nimmt auch bewusst in Kauf, dass andere für diesen niedrigen Preis bezahlen müssen - auf die trifft also zu "der Kunde will es so" und dann gibt es Kunden, die es nicht besser wissen oder sich nicht informieren, sowie Kunden, die das bewusst nicht wollen. Auf diese Gruppe trifft das Etikett "Kunde will es so" dann eben nicht zu.


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:57
Genau den Punkt wollte ich herausarbeiten @dasewige


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 11:58
@interrobang

Kannst du nicht lesen? Ich ging dabei auf die Xbox One ein. Sicherlich hast du auch schon von dem Ding gehört und was es alles können soll...


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 12:06
Zitat von dasewigedasewige schrieb:tja energiekosten, es ist mir schleierhaft warum sich die wirtschaft, sich mit händen und füssen dagegen wehrt, energie billiger zu machen obwohl die möglichkeiten vorhanden sind. statt dessen wird die energie mit einer s.g. energiebörse künstlich hoch gehalten.
Vermutlich weil dahinter Konzerne stehen, die die Politik selbstverständlich nicht verärgern will. Da sollen wir doch lieber einen hohen Preis zahlen.

Ich habe 11 Jahre eine Mischung aus Groß- und Einzelhandel geleitet. Natürlich gab es auch Kunden, denen es einfach nur Spass gemacht hat, mit mir um einen Preis zu feilschen.
Und dann gab es da die anderen Kunden, die mich doch tatsächlich ernsthaft gefragt haben, ob ich ihnen nicht von einem 25 Liter Gebinde einen Liter abfüllen kann, weil es doch billiger ist, als einen Liter für 1,99€ zu kaufen ...
Und das war kein Einzelfall und kam auch nicht von Kunden, die mit jedem Cent rechnen mußten.


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 12:07
@El_Gato
trenn doch die kamera vom gerät wen du angst hast beim zocken beobachtet zu werden. microsoft hat angekündigt was herauszubringen das man die komplett abschalten kann.


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 12:08
@interrobang

Nee danke. Sowas würde ich doch noch nicht einmal geschenkt haben wollen.


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 12:09
Zitat von KcKc schrieb:Der Kunde will es so
Dieser Satz ist diesbezüglich unwahr.

Denn "der" Kunde nennt keinen geziehlten Preis für jeweilige Produkte, und überfällig wird dieser Satz als Vorwand wenn man weiß das "der" Kunde es gratis will


melden

Der Kunde will es so

18.12.2013 um 12:09
@El_Gato
was regst dich dan über was auf was dich eh nicht betrifft?


Anzeige

melden