Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe eine Vision

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:36
@Beekeeper
Du verstehst das vollkommen falsch. Wenn ich nicht der CEO wäre würde jemand anderes diese Macht zum schlechten benutzen und wenn ich nicht das Welt größte Unternehmen hätte, hätte ich auch keine gewisse Macht von daher -----> mit eigenen Waffen schlagen

Anzeige
4x zitiertmelden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:36
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Mein Unternehmen sollte das größte (technische) Unternehmen der Welt sein, so das ich Mathematiker, Physiker, Ingenieure und ....
Produkt> Spezialwaffen, fuer die Toetung von Kapitalisten. :D


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:38
@Ectheow
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Du verstehst das vollkommen falsch. Wenn ich nicht der CEO wäre würde jemand anderes diese Macht zum schlechten benutzen und wenn ich nicht das Welt größte Unternehmen hätte, hätte ich auch keine gewisse Macht von daher -----> mit eigenen Waffen schlagen
Na da können wir ja froh sein, dass nur du als vollkommen und absolut guter Mensch die Weltherrschaft an dich reißen willst.

Oder wie genau hat man das zu verstehen? :D

Das sehe ich doch richtig, oder? Du willst mit einem kapitalistischen Unternehmen so viel Macht an dich reißen, dass du die Welt nach deinem persönlichen Gutdünken gestalten kannst.
Na dann gute Nacht.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:41
@tris
Ihr versteht es so wie ihr es verstehen wollt, aber nicht wie ich es meine. Wie gesagt wenn ich nicht der CEO wäre dann würde das jemand anderes zum schlechten nutzen.

Ihr müsstet daran glauben und wollt ihr wissen was ich denke?

Ich denke solange es auch nur einen einzigen guten Mensch auf dieser Welt gibt, das die Welt vor dem Untergang geschützt ist. So war es auch bei den Propheten ein einziger Mensch (Prophet) hat Einfluss auf Milliarden Menschen und Nein ich bin nicht Religiös und Ja ich meine das sich die Welt auch zum guten wenden kann.


4x zitiertmelden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:43
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Wenn ich nicht der CEO wäre würde jemand anderes diese Macht zum schlechten benutzen
Macht korrumpiert - da gehen gute Vorsätze schnell den Bach runter!
@Ectheow


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:43
@Ectheow
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ihr versteht es so wie ihr es verstehen wollt, aber nicht wie ich es meine. Wie gesagt wenn ich nicht der CEO wäre dann würde das jemand anderes zum schlechten nutzen.
Wenn du dich schwammig ausdrückst, darfst du dich nicht wundern, wenn nachgefragt wird. Erkläre erstmal, was du meinst, dann können wir weiterreden.

Bis jetzt klingt das nur nach gutgemeinten Weltherrschaftsphantasien.


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:44
@Ectheow
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Mit ihren eigenen Waffen schlagen meine ich, das sie selbst zum Sklave von ihrem Kapitalismus werden
Jede Firma die etwas anbietet ist den Gegebenheiten des Marktes unterworfen, und so gesehen auch dem kapitalismus. Sie sind eben ein Teil des Marktes und können davon profitieren oder versagen.

Was genau aber meinst DU nun mit "das sie selbst zum Sklave von ihrem Kapitalismus werden"?
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Sprich am Anfang selbst Kapitalismus (Aber zum guten) benutzt habe
Und wie möchtest du den Kapilalismus nun zum guten nutzen?
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ihr müsstet daran glauben
Damit ich an sowas glauben kann, benötigt es schon einer soliden Grundlage.
Alles andere wäre blinder Glaube und das wäre ziemlich dumm.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:45
@TheSky
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ich denke solange es auch nur einen einzigen guten Mensch auf dieser Welt gibt, das die Welt vor dem Untergang geschützt ist. So war es auch bei den Propheten ein einziger Mensch (Prophet) hat Einfluss auf Milliarden Menschen und Nein ich bin nicht Religiös und Ja ich meine das sich die Welt auch zum guten wenden kann.
Meinst du also das Milliarden Menschen einen blinden Glauben haben? Und Nein ich bin wie gesagt nicht Religiös.


1x zitiertmelden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:48
Es geht darum, dass Propheten die Menschen für sich gewinnnen können durch irgend etwas. Die Menschen wollen einen Grund dafür haben, an etwas zu glauben. Dafür muss man sie aber an seiner eigenen Vision so beteiligen können, dass diese selbst in ihnen heranwächst und zwar zum beispiel durch konkrete und umsetzbare punkte bei denen die chance besteht, dass sich die vision am ende auch erfüllen kann. Wenn man blind glaubt, wird man zum mitläufer. keine gute grundlage für deine idee.


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:53
@Ectheow
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Meinst du also das Milliarden Menschen einen blinden Glauben haben?
Spielst du dabei auf die Religion an. In diesem Fall lautet die Antwort ja.
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ja ich meine das sich die Welt auch zum guten wenden kann.
Ich denke durchaus auch, dass die Welt besser werden kann.
Aber dein Ansatz dies zu verwirklichen wird irgendwie nicht klar. Du drückst dich äußerst ungenau aus und ignorierst Fragen.
Möchtest du so eine Art neuer Messias werden?


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:02
Hallo, mir kam gerade ein Geistes Blitz der vielleicht viel Wert hat. Unszwar kam mir die Idee ein Autodidakt zu werden, weil man keine Grenzen dadurch hat.

In der Schule wird uns Englisch gelehrt, aber kein Mandarin, Hebräisch, Griechisch oder Italienisch.

In der Schule wird uns Mathematik mit Brüchen und Gleichungen gelehrt, aber nicht wie man mit mathematischen Formeln z.B. im Billiard durch jeden Stoß die Kugel versenken kann oder wie man durch mathematischen Formeln Dinge berechnen könnte die Bezug zur Natur haben.

In der Schule wird uns Geschichte gelehrt das Abraham Lincoln die Sklaverei abgeschafft hat aber nicht das er auch ein autodidakt war, oder das er mit 33 geheiratet hat (Nur ein Beispiel^^)

Was ich sagen möchte: Ich denke das man als autodidakt viel mehr erreichen kann, weil keine Grenzen da sind und man auch zudem (um es übertrieben auszudrücken) Albert Einstein in Physik übertreffen könnte

Es ist ja auch bekannt das autodidakten mitunter beachtliche bis herausragende Leistungen vollbringen


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:06
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ich möchte das Kapitalismus Geschichte wird
ja mach du mal, dafür müsste deine Firma mehr macht haben als jede Regierung damit du was ändern kannst..
dann müsstest du noch so "90%" der Weltbevölkerung ner Gehirnwäsche unterziehen damit sie nicht mehr das neuste Smartphone etc haben wollen...


viel Glück ^^


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:07
@Ectheow

Nun, das sind ja schöne Absichten :)

Ich frage mich jetzt aber: was macht denn diese ,,Firma'', die du dir vorstellst?

Eine Firma, in der einfach jeder macht, was er will und was er gut kann, ist keine Firma.
Sondern es sind einfach nur viele, einzelne Leute, die eben machen, was ihnen gefällt.

Denke, irgendwas musst du dir schon überlegen, was bei dir produziert oder repariert werden soll oder was für Dienste du anbieten willst.


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:10
@Ectheow
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Hallo, mir kam gerade ein Geistes Blitz der vielleicht viel Wert hat. Unszwar kam mir die Idee ein Autodidakt zu werden, weil man keine Grenzen dadurch hat.
Das war dein Geistesblitz für heute? Dass man als Autodidakt andere Sachen machen kann als in der Schule.
Zitat von EctheowEctheow schrieb:In der Schule wird uns Englisch gelehrt, aber kein Mandarin, Hebräisch, Griechisch oder Italienisch.
Also Altgriechsich konnte man bei uns lernen. *g*
Zitat von EctheowEctheow schrieb:In der Schule wird uns Mathematik mit Brüchen und Gleichungen gelehrt, aber nicht wie man mit mathematischen Formeln z.B. im Billiard durch jeden Stoß die Kugel versenken kann oder wie man durch mathematischen Formeln Dinge berechnen könnte die Bezug zur Natur haben.
Also wenn man nicht gerade an der Baumschule war, kann man mit dem Gelernten das mit dem Billard durchaus schaffen. Das Problem ist eher, dass bei den wenigsten Billards eine Liste mit Informationen über Reibung etc. dabei liegt.
Und dass dir dein Können garnichts bringt, denn wenn du vor jedem Stoß erst mal in der Gegend rumrechnest, würde das etwas dauern. Da besteht die Gefahr, dass deine Billardpartner sich für spannendere Spiele entscheiden. Z.B. Mau Mau.
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Es ist ja auch bekannt das autodidakten mitunter beachtliche bis herausragende Leistungen vollbringen
Das liegt aber nicht daran, dass sie Autodidakten waren, sondern daran, dass das Thema sie so sehr fasziniert hat, dass sie überhaupt erstmal auf die Idee kamen, es sich autodidaktisch beizubringen.


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:11
@Ectheow

Als Autodidakt kann man viel erreichen, das stimmt. Wieviel, hängt von dir selbst ab. Es hindert dich ja keiner am Lernen. Woran du aber denken solltest: du hast nur eine begrenzte Lebenszeit, alles Wissen der Welt kannst du dir nicht aneignen und nicht jedes Wissen ist für alles von gleichem Nutzen ;)


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:18
@Kc
@tris
Das waren ja nur Beispiele. Ich habe schon mein Bereich gefunden :) Mich fasziniert die Elektrizität
Es ist nicht meine Vision aber ich werde versuchen die Vision von Nikola Tesla wahr werden zu lassen: kostenloser Strom weltweit und das über einen EINZIGEN TURM ohne Kabel Wirr Warr.

Wow dieser Mann... meine größte Inspiration

Und tris ich habe NICHT gelernt das man als Autodidakt andere Sachen machen kann als in der Schule, sondern habe ich eher gelernt das alles in dieser Welt alles möglich ist und ja man kann sich das auch zum Vorteil nutzen wo andere anfangen sich mit der Integralrechnung zu beschäftigen kann man es schon im Schlaf auswendig

Damit meine ich das es KEINE Grenzen gibt. Die Schule ist im Prinzip nur voller Grenzen, wäre es autodidaktisches lernen (also ohne Grenzen) so bin ich fest davon überzeugt das jeder Schüler bessere Schul- Leistungen erzielen könnte.


1x zitiertmelden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:39
kostenloser Strom, weltweit? Na dann viel Glück.

Kannst ja eine Schule gründen in der autodingsbums gelernt wird. Die Schule ist da um dich auf den Beruf vorzubereiten. Was nützt mir der Drall einer Billardkugel im späteren Beruf? Es sei denn ich will Profispieler werden und auf Tunieren mein Geld verdienen.
Was nützt mir Häbräisch und Mandarin? Englisch ist die Weltsprache.
Oder willst du all das lernen lassen um neue Berufszweige zu gründen?


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 23:40
@Ectheow
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Es ist nicht meine Vision aber ich werde versuchen die Vision von Nikola Tesla wahr werden zu lassen: kostenloser Strom weltweit und das über einen EINZIGEN TURM ohne Kabel Wirr Warr.
Ahja und wie soll dieser Turm den Strom liefern, wenn nicht über Kabel? Etwa über Induktion?
Wohl kaum.
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Damit meine ich das es KEINE Grenzen gibt. Die Schule ist im Prinzip nur voller Grenzen, wäre es autodidaktisches lernen (also ohne Grenzen) so bin ich fest davon überzeugt das jeder Schüler bessere Schul- Leistungen erzielen könnte.
Man könnte jetzt darüber diskutieren, inwiefern das sinnvoll wäre oder nicht.
Aber ich glaube für Diskussionen über Vor- und Nachteile verschiedener Schulformen wäre in nem extra Thread besser aufgehoben.

Du hast übrigens immer noch nicht beantwortet, was deine Firma denn nun anbieten soll.
Falls es Energie durch diesen Turm ist, solltest du dir lieber was anderes suchen.


melden

Ich habe eine Vision

22.12.2013 um 00:51
@Ectheow

Du solltest Dich mit dem Threadersteller von

High end - Kapitalismus

mal kurzschließen.

Vielleicht sind eure Visionen ja kompatibel ?!?


melden

Ich habe eine Vision

22.12.2013 um 00:58
@Ectheow
Wo kann ich mich bewerben? :)


Anzeige

melden