weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Gesellschaft, Wirtschaft
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 20:46
Hallo, ich habe mir überlegt: Was wäre wenn ich den Beruf wählen würde, der mir "Spaß" macht? Im Prinzip nur ein schlecht bezahlter Job.

Meiner Meinung nach ging es in der Gesellschaft immer nur um Geld und das wird sicherlich auch die nächsten 100 Jahre so bleiben, deswegen hatte ich vor in Zukunft was mit Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Also wenn man ein haufen Geld in der freien Wirtschaft verdienen kann und der Job einem auch gewisser maßen einem Spaß macht, was könnte es besseres geben?

Und um ehrlich zu sein, weiß man ja eigentlich auch gar nicht ob der Beruf einem Spaß macht oder nicht solange man ihn nicht ausprobiert hat. Lieber werde ich ein Millionär anstatt einen Beruf auszuüben, der mir "nur" Spaß macht und man da einen mickrigen Monatsgehalt bekommt. Was denken sich die Menschen eigentlich wenn sie ihren Traumjob ausüben? Ein Traumjob ist doch ein Job wo man viel Geld verdienen kann :D Verstehe die Leute gar nicht die sich für eine Ausbildung entscheiden, oder meinen das Naturwissenschaften das Beste überhaupt wären, das Beste auf der Welt ist und bleibt Geld! ♥

Ich liebe Geld über alles :)


melden
Anzeige

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 20:54
@100DollarBills
aha.....warum sind nicht alle, die das studieren oder studiert haben reich? Oder haben einen Job?


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 20:55
@100DollarBills

Das erzähl mal den CEOs, die ein burnout kriegen...

Und nein, Geld ist nicht das Beste - Geld ermöglicht Vieles, aber es ändert zum Beipsiel nichts daran, dass dein Text oberflächlicher Blödsinn ist.


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 20:57
Es wird die Zeit oder der Tag kommen, andem Du feststellen wirst, das Geld nicht alles auf der Welt ist!
Es gibt eine Menge Dinge nämlich, die Du Dir mit Geld nicht kaufen kannst.
Außerdem, Geld ist zwar kein Fluch, aber es könnte zum Fluch werden!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 20:58
ist nur eine Sache, nicht mehrere @Prinzeisenherz


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 20:59
100DollarBills schrieb: Lieber werde ich ein Millionär anstatt einen Beruf auszuüben, der mir "nur" Spaß macht
Du wirst Millionär? Das will ich sehen :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 20:59
Ich gehöre zu denen, die nie studiert haben und 25 Jahren im Niedriglohnsektor gearbeitet haben.
Geld ist nicht alles.
Und die Reichen müssen ja immer Angst haben, dass ihr Geld geklaut wird.
Da ich keins habe, muss ich auch nicht um mein Geld fürchten.


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:00
@Lilitu

Wenn man Wirtschaftswissenschaften studiert und gut im Networken, Arschkriechen und Excel-Diagramme-Präsentieren ist, ist es zwar noch LANGE nicht gegeben, aber man hat eine reelle Chance darauf... jedenfalls mehr als in den meisten anderen Berufen.

@Dr.AllmyLogo

Das sag ich mir auch immer, wenn ich mein Bankkonto anschaue.... -.-


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:03
@Thawra
Dazu muss er erst mal gut genug sein.


Was will ich mit einem Job, den ich hasse, aber trotzdem 70 Stunden in der Woche ausübe, und mit dem ich viel Geld verdiene, für das ich gar keine Zeit mehr hab, es auszugeben? :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:03
@Thawra

Du hast noch ein Bankkonto? Meins ist schon lange aufgelöst worden, wegen chronischen Geldmangel. :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:06
@Lilitu

Wenn man sich anstrengt und nicht komplett verblödet ist, ist so ein Wirtschaftswissenschaftsstudium nebenher machbar. Das ist echt, ECHT nicht schwer. Sehr viel bla bla, und wenn man mal 'the lingo' kann, dann geht's wie von selbst. Dazu ein bisschen einfachste Mathe, und fertig ist das Cocktail.

Erfolgreiche Business-Leute können gut Networken und andere Leute managen (manche würden sagen 'manipulieren'. Auch strategisches Delegieren gehört zum Bereich der erforderlichen Fähigkeiten. Das Studium ist da eigentlich nur eine Legitimierung, um dann später eine hochdotierte Stelle auch wirklich innehaben zu können.


@Dr.AllmyLogo

Ja ich hab noch eins, ich halte mich mit einem Fingernagel noch dran fest... :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:28
puh... geld ja?

TE schon wieder weg, wollte wohl nur mal dreisterweise in den Raum rotzen wie geil er Geld findet...oder was?

Grad irgend nen HipHop Video gesehen wo mit Geld und Frauen geprotzt wird ? @100DollarBills
Das willste auch ,was?

Oder ist es Neid, unglücklich gepaart mit einer gewissen Resignation? Die Unzulänglichkeit der eigenen Existenz aufwerten zu wollen und ab jetzt doch lieber Teil des bösen übermächtigen Systems zu sein und rücksichtslos mitzumischen im Tanz der Millionen?

Hey wahrscheinlich hat Mutti gesagt: "such dir nen Job"

...nur du willst lieber reich sein als nur einfachso was zu machen...ist ok. sommerferien gehen auch vorbei und der Berufsberater vom Amt wird sicher seine Freude mit dir haben...weil du wirst ja Millionär...(mindestens) :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:29
AnTMxM77 schrieb:Hey wahrscheinlich hat Mutti gesagt: "such dir nen Job"
:Y: :D


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:32
100DollarBills schrieb: Ein Traumjob ist doch ein Job wo man viel Geld verdienen kann :D Verstehe die Leute gar nicht die sich für eine Ausbildung entscheiden, oder meinen das Naturwissenschaften das Beste überhaupt wären, das Beste auf der Welt ist und bleibt Geld! ♥
Der Satz ist so bescheuert, dass ich mir ernsthaft überlege, ob du nur trollst.


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:46
Ach ja, eins wollte ich noch sagen...
Gangster
Die Nummer 1 in den Trendcharts
Drive-By, ich schieß aus dem Fenster
Und steig nie mehr aus dem Benz da
Was für ein Gefühl, wenn man Geld hat


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 21:51
Ja, es geht immer nur ums Geld. Traurig aber wahr, wie weit das geht.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:05
@100DollarBills
100DollarBills schrieb:Ich liebe Geld über alles
Liebt dich das Geld auch?


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:23
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Liquidität. Wenn du nicht genug hast, kannst du auch niemanden ans Bein pinkeln.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:24
@100DollarBills


Und was ist mit deinem Bein?


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:24
Es ist heute nichts Ehrenvolles mehr, arm zu sein.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:26
@100DollarBills


wie viel Ehre kannst du haben, wenn du über Leichen gehen musst um Reich zu Sein?


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:31
Ist es denn per se ehrenvoll reich zu sein?


melden
100DollarBills
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:34
Was ist daran so schlimm, wenn man Wirtschaftswissenschaften studieren möchte und später eventuell mal Millionär wird? :D Glaub mir es gibt nichts schöneres als Geld. Geld zu besitzen bedeutet Macht zu haben, die Welt steht dir zu Füßen!


Was heißt hier Spaß am Beruf haben... ich hasse dann eben mein Job, aber mach dann lieber das viele Geld anstatt irgendwas zu machen was mir "angeblich" Spaß macht und ich mich danach wie ein Idiot fühle, weil ich keine Millionen gemacht habe.


WIESO üben wir den Beruf aus, der uns "Spaß" macht? Wegen dem Spaß? Wohl eher nicht, dann sag mir mal WER möchte denn schon als Müllmann arbeiten? WER möchte als Putzfrau freiwillig arbeiten?

Na siehste: eben keiner!!!

Und all diese Menschen die meinen die wären was besseres weil die Medizin,Naturwissenschaften, oder Jura studieren sind in Wahrheit nur Idioten die ihr Selbstwertgefühl hoch pushen, weil die ACH so was tolles studieren, oder später ausüben.


Ich bleib bei der Meinung das GELD das wahre ist! Das ist auch (leider) so es ging schon immer nur ums Geld und es wird auch immer so bleiben. Es geht eben in unserer Gesellschaft nur ums Geld


melden

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:39
100DollarBills schrieb:Und all diese Menschen die meinen die wären was besseres weil die Medizin,Naturwissenschaften, oder Jura studieren sind in Wahrheit nur Idioten die ihr Selbstwertgefühl hoch pushen
Und was machst du mit nen Arsch voll Geld?

...auch nur dein Selbstwertgefühl pushen oder?


melden
Anzeige

In der Gesellschaft ging es immer nur um Geld?

07.08.2013 um 22:40
@ 100 DollarBills,

aha du bist also der Meinung das Geld das Beste auf der Welt ist und es nichts besseres gibt als Geld.

Dann lies dir einmal diese Spruch durch und denke einmal darüber nach!

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld
nicht essen kann"


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden