Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:33
@WaggaWagga
Deine ganze Story ... was soll ich sagen, selbst Schuld.
Ließ mal selbst was du da geschrieben hast, im großen ganzen redest du dir das meiste mit dieser "Person" ein. Du zwingst dich selbst, hast keine klaren Gedanken und läst dich zu sehr von Emotionen beeinflussen.
Abgesehen davon das dein Verhalten nicht fair gegenüber deinem aktuellen Partner war, suchst du jetzt mach einem Grund dieses "Feuer" wieder zu spüren, gleichzeitig aber auch nicht.
Und überhaupt, hat er beweise das er in Südafrika im Gefängnis saß? Vielleicht war das nur eine Maschen vom ihm ... Naja, du bist eine Frau also Emotional und Kompliziert ... :)

Bin ich froh ein Mann zu sein :D

Anzeige
melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:36
@WaggaWagga

Wenn du dauernd deine Mutter dabei hast, wirst du auch nichts klären können ...
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Und bezüglich fremdgehen..wir wissen beide, dass wir uns keinen Ausrutscher erlauben würden. Vorher muss Schluss gemacht werden oder zumindest die Wahrheit gesagt werden.
Fremdgehen beginnt da wo man eine andere Person mehr begehrt..so in etwa haben wir das mal formuliert.
Statistisch gesehen muss man in einer längeren Beziehung mit Fremdgehen rechnen - ohne dass die Beziehung deswegen auseinandergeht.
Über das habt ihr dann eigentlich nicht gesprochen.
Dass eine Beziehung meist zuende ist, wenn man sich in jemand anderen verliebt, dürfte klar sein.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:38
Ich weiß, ich könnte Ihn jetzt treffen und das macht den Gedanken an Ihn viel gefährlicher als am Anfang meiner Beziehung.
Was genau ist denn gefährlich daran ihn zu treffen?

Du wirst es ja wohl gebacken kriegen, dich mit ihm zu treffen und ihm zu sagen, dass du einen Freund hast.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Immerhin habt ihr euch ein Haus gekauft. Das ist ja mit Sicherheit noch nicht abbezahlt. Du würdest dich und deinen Freund da ganz schön in die ******* ziehen! Das hättest du dir vorher überlegen sollen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 04:58
ich habe nur dein Eingangspost gelesen.

Es heerscht ja eine große Unklarheit bei dir? Wie kommt das? Bist du nicht zufrieden mit deinem Partner? Ich finde das ganz schön krass, dass du immer insgeheim was für den anderen empfindest. Sei froh, dass dein Partner nicht weiß, was du denkst.

Jedenfalls fälle eine Entscheidung! Alles andere wäre unfair deinem Partner gegenüber. Wenn du ihn nochmal treffen musst, um Klarheit zu bekommen, dann mach das, aber bitte keine halben Sachen mehr machen.

Ich hoffe, dein Bauch entscheidet richtig. Viel Glück.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 12:06
Ich teile ebenso die Antwort, die @ahri dir auf der zweiten Seite gegeben hat. Das meinte ich mit meinem Post.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 14:24
@ahri

naja aber von liebe oder evtl. liebe (den begriff gab es vor diesem thread sicher noch nicht mal) kann man hier doch sicher nicht reden.....wer hier wen liebt weiss wohl niemand...meiner meinung nach liebt sich in der geschichte auch niemand....was ich als das größte problem betrachte.....

meiner meinung nach sollten sie trz zusammen diese sache besprechen...was ist daran falsch einen menschen aufsuchen zu wollen den man lange nicht mehr gesehen hat? das heisst ja nicht automatisch dass @WaggaWagga den anderen liebt...


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 14:28
@WaggaWagga
weisst du ich finde es gefährlich dass du gefühle von vor vlt 10 jahren die noch in dir existieren auf die gegenwart projezierst....du weisst doch garnicht was in der gefühlswelt der anderen person alles so geschehen ist....

wenn ich so daran denke was vor 10 jahren war....das is elends lang


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 14:35
@barbieworld
Ich empfinde es aber auch irgendwie als gefährlich.
Ein Mann, der noch dazu einen anderen Mann mit "im Boot" hat, noch dazu in einem anderen Land (wenn ich mich recht erinnere) und diese beiden Männer haben sie versucht zu manipulieren.

Ja manipulieren (es wurde ja irgendwo im Thread geschrieben das sie verbal oder schriftlich fertig gemacht wurde weil sie es wagte sich gegen den Typen zu entscheiden bzw. es wagte zu sagen "Hey, ich habe jetzt einen Partner").

@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ch finde es gefährlich dass du gefühle von vor vlt 10 jahren die noch in dir existieren auf die gegenwart projezierst.
Genauso sehe ich es auch.

Es ist auch alles andere als realistisch.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 15:38
@barbieworld
Ob "man" hier von Liebe reden kann weiß ich nicht. Jeder definiert Liebe anders, und ich weiß nicht wie die TE das definieren würde.

Außerdem, was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Du meinst sie sollen die Krise gemeinsam durchstehen. Wenn die Krise aber ist, dass sie eventuell Gefühle für einen anderen Mann hat, warum sollte ihr jetziger Freund da an ihrer Seite stehen? Um zu warten, dass sie sich vielleicht doch noch für ihn entscheidet und er dann das Trostpflaster ist?! Finde nicht, dass er das machen sollte. Denn genau deswegen will sie sich ja mit dem anderen Mann treffen. Weil sie eventuell Gefühle für ihn hat.

@WaggaWagga
Entscheide dich für eine der Möglichkeiten und leb dann mit den Konsequenzen. Anders wird es nicht möglich sein. Was bei den jeweiligen Möglichkeiten geschehen wird kann leider niemand vorher wissen. Ich weiß, es ist schwer eine Entscheidung zu treffen. Aber ewiges Grübeln macht die Sache meist nur schlimmer, damit kenn ich mich aus :D


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 15:53
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn die Krise aber ist, dass sie eventuell Gefühle für einen anderen Mann hat, warum sollte ihr jetziger Freund da an ihrer Seite stehen
ja da stimme ich dir zu...wenn sie gefühle für den anderen hat dann wird es wohl nicht möglich sein das mit dem aktuellen partner zu bewältigen..glaube auch nicht das er dazu bereit wäre den liebeskummer für jemand anderes zu akzeptieren...würde nicht mal ich mitmachen und ich bin sehr liebevoller mensch.....

wenn sie sich aber von ihrem akt. partner distanziert dann wird er auf jeden fall hellhörig....vor ihm kann sie es so und so nicht verbergen wenn sie in richtung des anderen mannes aktiv werden will....sei es ein besuch aus liebe oder was weiss ich was....


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 16:03
@barbieworld
Ich bin sowieso der Meinung, dass ihre jetzige Beziehung so keinen Sinn macht. Der Partner wird natürlich merken, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie sollte auf jeden Fall mit ihm reden. Die Sache tot schweigen und hoffen, dass alles wieder wird ist denke ich sinnfrei.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 16:06
@ahri
ja auch da stimme ich dir zu...ich frage mich warum die beiden zsm. sind wo sie doch folgendes sagt...
Wie die Situation es jedoch wollte..hat mich mein bester Freund (mein heutiger Partner) trotzdem während der Reise 'herumgekriegt'. Ich sag es ganz bewusst so, jedoch ohne Bewertung..er ist der liebste Mensch den ich kenne. Wir sind ein hammermäßiges Team. Ich liebe meinen Freund, aber da existiert diese EINE andere Person bei der ich dieses Feuer spüre und auch viel Liebe, ich kann stundenlang mit dieser fernen Person reden, dass kann ich mit meinem Partner nicht.
besonders der letzte satz....


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 16:54
@barbieworld
Hört sich halt etwas so an wie "Er hat mich so lange beredet bis ich dann doch mit ihm zusammen gekommen bin.."

Dass es tatsächlich so ist möchte ich nicht behaupten. Aber wer will denn schon eine Beziehung haben, zu der man erst "herumgekriegt" werden musste :ask:


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:17
@WaggaWagga
ich finde du solltest mal dein leben so gestalten wie du es willst....du bist doch nicht die barbie mit der die männer spielen können wie sie lustig sind.(kleines wortspiel^^) ...du machst dich kleiner als du bist finde ich...
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Wie die Situation es jedoch wollte
entscheiden in deinem leben irgendwelche situationen oder entscheidest du selbst und folgst deinem herzen? sicher kann man sich die welt nicht machen wie sie einem gefällt....aber im bereich liebe und beziehung entscheide doch nur ich alleine wen ich als partner haben will......es gehört dazu in der liebe enttäuscht zu werden....ich fand es schon verkehrt dass du deinen besten kumpel als partner genommen hast weil er dich "rumgekriegt" hat....er ist vlt glücklich mit dir aber bist du auch glücklich mit ihm? wenn beide seiten glücklich sind dann ist es ne erfüllte beziehung finde ich...aber falls du nicht 100 pro glücklich bist...naja willst du dein leben so verbringen?

du sagtest er ist die liebste person der welt oder die du kennst...wenn du ihn nicht liebst dann würde ich es ihm auch versuchen beizubringen...wenn er sehr lieb und verständnisvoll ist dann wird er sicher kein a-loch werden wenn du es ihm sagst...ich bin mir sicher du tust ihm so weniger weh als wenn du ihn noch länger....was vormachst...(wenn es so sein sollte) das möchte und kann ihc nicht behaupten...

sei einfach du selbst entscheide was du für dein leben haben willst..dann wirst du auch glücklich....man muss sich in so vielen anderen bereichen dingen fügen die man so lieber nicht hätte....that´s life...aber doch nicht in der wahl des partners...


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:21
Naja sie schreibt ja schon, dass sie ihn liebt. Ich denke auch dass sie das tut, aber wie gesagt wenn man sich zwischen 2 Menschen entscheiden muss ist es meist klüger die zweite Person zu bevorzugen. Denn wenn die erste so toll wäre, würde es gar keine zweite schaffen Gefühle zu verursachen.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:26
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:wenn man sich zwischen 2 Menschen entscheiden muss
ich hatte den fall noch nie selbst deswegen kann ich mir ihre gefühlslage auch nicht vorstellen...aber meiner meinung nach gibt es keine 2. person wenn ich verliebt bin.......dann gibt es nur 1 für mich...


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:32
@WaggaWagga
Willst Du tatsaechlich das, was Du mit Deinem Partner hast, fuer jemanden aufs Spiel setzen, mit dem Du nie wirklich zusammen warst, mit dem Du nie den Alltag erlebt hast, von dem Du bestenfalls ein romantisch-verklaertes Bild hast?

Das wird nicht gutgehen!


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:35
@WaggaWagga

ich stimme @Alarmi zu....ich würde auch nicht in die richtung des 2. kerls aktiv werden...wann hast du ihn das letzte mal gesehn? wie hat er sich menschlich verändert? in 10 jahren verändern sich menschen oft sehr viel....ich selbst habe mich oft verändert in manchen dingen....

das meinte ich ja mit gefühlen von vor 10 jahren in die gegenwart mitnehmen...du liebst die person von 2002.....aber diese person existiert vlt in der form garnicht mehr.....


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:37
na wenn es magisch ist, und das belgische einhorn so wunderbar, dann ran.. der rest wird schon irgendwie ;)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:42
Ja das mit dem anderen Mann sehe ich auch eher kritisch. Trotzdem denke ich ist die jetzige Beziehung auch nicht das Gelbe vom Ei. Meiner Meinung nach Macht die eben auch nicht viel Sinn.


Anzeige

melden