Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:48
reden wir doch nicht um den heissen brei herum.....ich glaube in dem fall ist der richtige partner keiner von beiden....sondern...eine 3. person...

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:50
Weihnachten - das Fest der Liebe - lustig, was es für Blüten treibt ;)
Seit Sommer habe ich mit meinem Freund ein Häuschen gekauft, wir haben einen Hund und leben uns gerade so ein.
Das macht Dir Angst - die Frage, ob das nun alles gewesen sein soll?!

Die gesamte Geschichte finde ich ziemlich strange. Wie wäre es für Dich, wenn Dein Partner seit Jahren so 'ne Nummer abziehen würde, mit irgendeiner Frau irgendwo - würde es Dich verletzen, wenn Du davon erfahren würdest? Das hin und her - ob er sich wohl für Dich oder sie entscheiden sollte?

Du hast ja auch geschrieben, Dein jetziger Partner wäre Dein bester Freund, er hätte Dich rumgekriegt - hat er natürlich ganz alleine gemacht, ohne Dein Zutun^^

Werd Dir mal klar darüber, was Du wirklich willst und was Du wirklich meinst! Wenn Deine Beziehung Dir zu festgefahren ist, Du den Kick suchst, den Du bei ihm nicht bekommst, ist er der falsche Partner für Dich und Du vermutlich auch die falsche Partnerin für ihn! Der Belgier ist ein Mysterium für Dich - ihr hattet nie die Möglichkeit, eure 'Beziehung' einschlafen zu lassen, wie es jetzt gerade mit Deinem eigentlichen Partner passiert.

Also werd Dir klar darüber, was Du eigentlich suchst!


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:53
@WaggaWagga
Ich finde, Du verhaelst Dich beiden gegenueber nicht fair. Dein aktueller Partner gibt Dir Sicherheit. Mehr nicht. Es ist Bequemlichkeit, bei ihm zu bleiben. Der andere ist mit Sicherheit aber auch nicht die grosse Liebe, was Dir beim letzten Treffen eigentlich klar war. Wieso Du jetzt anders darueber denkst.....wie gesagt. Du hast die rosarote Brille auf und eine romantisch verklaerte Sicht.

Ich wuerde auch nicht so einfach dieses "Am falschen Ort zur falschen Zeit"-Gerede schlucken ohne es nachzupruefen. Wer sagt Dir, dass der Typ nicht tatsaechlich kriminell ist und zurecht im Bau sass?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 17:53
@WaggaWagga

Dein Freund verdient was besseres ;)

Ich hoffe du stehst am Ende alleine da, du hast es verdient.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:14
@barbieworld
@ahri

Nur mal theoretisch betrachtet, ohne bestimmte Personen zu meinen ...

Wenn man eine andere Person als eine Art Notfallpartner (Notnagel) nimmt, dann hat die Beziehung schon mal kein so gutes und stabiles Fundament.

Dennoch kann sich eine sehr gute und stabile Beziehung daraus entwickeln.

Und selbst wenn es mal in einer Beziehung eine Durststrecke gibt, so kann man dies bewältigen ohne sofort an Trennung oder andere (Ex)Typen zu denken.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:17
@slobber

Tja ... und wer sagt, dass man nicht zwei Personen lieben kann?


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:19
@WaggaWagga


Ich erkenne du bist sehr zwiegespalten, und kann es verstehen..

Nur kann dir nur raten... denke dein jetzige freund weg aus dein leben. Komplett... lösche ihm im kopf einfach mal aus... es gibt ihm nicht mehr.. kein anruf...kein gespräch... sicherheit.. vertrautheid...

sondern du stürzt dich im das verliebtheitsgefühl... mit ende offen...

Liebe ist auch was ruhiges... bitte dies zu bedenken..

mehr kann ich dir nicht schreiben oder raten ;-)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:22
@Tajna
Man kann tatsächlich 2 Personen gleichzeitig lieben.
Allerdings muss man sich in einem solchen Fall darüber im Klaren sein das dies auch schief gehen kann.
Ist man bodenständig genug dann kann man für sich entscheiden was aktuell am besten ist für einen (auch auf die Zukunft bezogen).
Lässt man alles aber so schleifen, hält beide Personen nur hin, verletzt dadurch beide, dann kann es natürlich früher oder später sein das man beide Personen verliert.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:28
Zitat von TajnaTajna schrieb:Tja ... und wer sagt, dass man nicht zwei Personen lieben kann
Kann man. Bloss wie gross kann die Liebe sein, wenn man in Kauf nimmt, mindestens eine der Personen zu verletzen?

@waterfalletje
Es ist wieder einmal sehr verwirrend, was Du sagen willst.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:32
@Alarmi


Wenn die threaderstellerin dies auch findet dann erkläre ich es gerne nochmal..
Ich habe es mir nochmal durchgelesen und kann es diesmal nicht ganz nach vollziehen was verwirrend sein sollte...


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:36
@waterfalletje
Wen soll sie aus ihrem Leben verbannen? Den Freund den sie jetzt hat oder den, den sie unbedingt wiedersehen will?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:45
@Alarmi

Das ist ihre entscheidung.
Ich wollte nur mal dran erinnern das liebe auch ein ruhiges gefühl ist, und nicht ein leben lang mit kriebels im bauch zutun hat.

Also sie soll sich ihr aktuellen partner mal versuchen weg zudenken.. null kontakt.. und wie es ihr dabei geht.. ob sie denkt er wird ihr fehlen...

zuverlässigkeit ist auch wichtig, geborgenheit... und nicht nur kriebels im bauch...


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:55
@slobber

Natürlich kann sich aus etwas mehr entwickeln, was am Anfang eher wie ein "Notnagel" gewirkt hat. Wenn es dann aber ein stabiles Fundament hat, spätestens dann sollte man nicht mehr an andere Männer denken, sonst ist es meiner Meinung nach sinnfrei.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 18:58
@waterfalletje
Sie muss sich dessen im Klaren sein, dass das Kribbeln sowieso nicht ewig bestehen bleibt. Das ist schnell weg. Und wenn sie nicht mehr als das mit dem Fantasie-Freund teilt, wird's eh schwierig.

Und wegdenken - das ist Quatsch. Natuerlich wird er ihr fehlen!


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 19:44
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich finde du solltest mal dein leben so gestalten wie du es willst....du bist doch nicht die barbie mit der die männer spielen können wie sie lustig sind.(kleines wortspiel^^) ...du machst dich kleiner als du bist finde ich...
Ich habe eher das Gefühl, es ist genau andersherum.
Inwiefern mach' ich mich klein? Wie meinst Du das?

@waterfalletje

Ja das habe ich auch bereits versucht mir vorzustellen. Ist etwas schwer..natürlich würde ich Ihn viel wahrscheinlicher treffen, wenn mein jetziger Partner nicht wäre. Aber es ist eben nicht so.

@Alarmi
@iku
@Interested

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass diese gesamte Geschichte sehr, ja wie soll ich sagen, naiv rüberkommt.
Mir ist auch bekannt, dass außenstehende Menschen stets 'unfehlbar' sind ;)
Ich bin garantiert nicht stolz auf diesen gesamten Werdegang..aber das ist sowieso meine Sache..da kann mich keiner mehr fertig machen als ich mich selbst bereits. Freiheraus über andere zu urteilen ist einfach. Trotzdem Danke!


Wer auch immer den ''Notnagel'' in diesen Thread geworfen hat...woher diese Info bitte?
Das mein jetziger Partner mich ''herumgekriegt'' hat, damit meine ich, dass ich von mir aus niemals die Initiative ergriffen hätte! Trotzdem ist er nicht mein Notnagel..
Hier kreisen einige recht sexistische Klischees herum, dass ich nur Sicherheit suchen würde bei meinem jetzigen Partner. Woher weiss hier irgendjemand wie ich diesbezüglich gestrickt bin? Vielleicht bin ich finanziell und beruflich viel erfolgreicher als mein Partner?!?! :O
Tolle Ferndiagnosen werden hier gestellt..sowas überflieg ich einfach in Zukunft, damit es keine Missverständnisse mehr gibt.


Zum wesentlichen: Ich bin auf dem Stand..ihn -nicht- zu treffen!


3x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 19:46
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Ich bin auf dem Stand..ihn -nicht- zu treffen!
Das ist die richtige Entscheidung. Zusaetzlich solltest Du ihn bitten, keinen Kontakt mehr mit Dir aufzunehmen, wenn er Dich derartig kirre macht.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 19:48
@WaggaWagga

Das war 2009 als du ihn das einzige Mal wiedergesehen hast?

Überlege mal, warum das damals nichts geworden ist.
Vielleicht hilft dir das weiter.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 19:50
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Mir ist auch bekannt, dass außenstehende Menschen stets 'unfehlbar' sind
Was hat das denn jetzt damit zu tun, wenn einfach nur nachgehakt wird, ob Du evtl. kalte Füße bekommen hast und wie Du selbst diesen Thread verfasst hast, dafür können ja die user hier nichts. Du schreibst es halt so, dass man viel reindeuten kann. Und wenn Du rumkriegen nicht meinst, dann schreib doch gleich, dass Du Dich selbst nie getraut hättest, den ersten Schritt zu tun. Komischerweise reagierst Du pissed auf einige Beiträge, die vielleicht ziemlich nah an der Wahrheit sind?

Wenn Du nicht wolltest, dass es diskutiert wird - eben auch kontrovers - dann musst Du dazuschreiben, bitte nur user antworten, die mir sagen, was ich hören möchte^^
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:aber das ist sowieso meine Sache
Ok!
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Zum wesentlichen: Ich bin auf dem Stand..ihn -nicht- zu treffen!
Ist doch Deine Sache, warum teilst Du das mit? ;)


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 19:55
@Tajna

Ja 2001/2002 an Silvester das erste mal und im Sommer 2009 dann das zweite mal.
Ich habs im Eingangspost geschrieben, er war total auf der Party-Sauf -Schiene. Das war eigentlich das einzige was mich total angenervt und abgeschreckt hat. Ich hatte nach dem Treffen wie gesagt, auch eigentlich nicht mehr viel Interesse. Der Kontakt als er dann im Gefängnis war, hat mich einfach 'umgehauen'


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 20:13
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Hier kreisen einige recht sexistische Klischees herum, dass ich nur Sicherheit suchen würde bei meinem jetzigen Partner. Woher weiss hier irgendjemand wie ich diesbezüglich gestrickt bin?
Das offenbarst Du hier gerade selbst und antwortest recht sexistisch.

Hier:
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Vielleicht bin ich finanziell und beruflich viel erfolgreicher als mein Partner?!?! :O
Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier niemand von finanzieller Sicherheit gesprochen hat? Vielleicht war emotionale Sicherheit gemeint - jemand, wo man sich zugehörig fühlt, der einfach nur da ist?

Du bist viel einfacher gestrickt, als Du wahrhaben möchtest!
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Tolle Ferndiagnosen werden hier gestellt
Überleg mal, woran das wohl liegt...
Zitat von WaggaWaggaWaggaWagga schrieb:Der Kontakt als er dann im Gefängnis war, hat mich einfach 'umgehauen'
Liegt bestimmt an den vielen sozialen Kontakten, dass er jetzt so umgänglich ist und hoffentlich bist Du auch die Einzige, zu der er diese Kontakte hält.

Bin jetzt aber endgültig raus - diese zweimaligen Treffen samt Begründungen, haben mir den Rest gegeben :) Viel Spaß noch!


Anzeige

melden