Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:00
@WaggaWagga
dein freund wird hellauf begeistert sein wenn du einfach mal kurzweilig ausziehst...glaubst du er wird nicht ins grübeln kommen?

Anzeige
melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:01
@SagopaKajmer

Du trollerst hier doch eher rum mit Deiner Indiana Jones Story. Bitte schmeiss den Troll jetzt hier nicht rein.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:02
@barbieworld

Natürlich vorher reinen Wein einschenken.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:02
@WaggaWagga

Du wirst hier nicht lange überleben.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:03
@SagopaKajmer

Lebt man im Forum?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:04
@WaggaWagga
schwere phasen steht man aber zusammen durch...


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:04
@barbieworld
Na soll sie sagen "Du Schatz, eventuell liebe ich einen anderen Mann, bitte steh das mit mir durch bis ich mich entschieden habe" ?! :D


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:05
@barbieworld

Das ist wohl das aller höchste was ich- von meinem Partner erwarten würde. Könnt ich nie..ich glaub da müsste ich mich eher an andere wenden.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:05
@WaggaWagga
Ausziehen klingt so nach ner Kurzschluss reaktion da kannste dir besser Urlaub für n paar wochen alleine nehmen


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:07
@WaggaWagga

Es ist klar, keiner von beiden gefällt dir 100%ig.
Den Kontakt zu dem Ex-Knasti hast du schon mehrmals wieder abgebrochen und dein Partner hat dich "rumgekriegt", aber diese Beziehung zu beenden könnte wegen dem Hauskauf finanziell verlustreich sein.

Ich denke, niemand wird einen Partner finden oder haben, mit dem er 100%ig einverstanden ist, zumindest wenn die erste Verliebtheit vorbei ist.

Du musst selbst entscheiden, was du akzeptierst und was nicht.
Vielleicht bist du aber gar nicht dazu bereit, dich auf Dauer an jemanden zu binden?


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:09
@Tajna

Ja ich weiss was Du meinst, darum geht es mir aber nicht. Ich brauche keine 100%. Ich will nur nicht an wen anderes noch denken (müssen).


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:10
@HypnoBass

Ja, oder mal ein paar Tage zur "Mama GmbH".


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:11
Gnampf (um es mit Bernd auszudrücken)

Ich stimme @barbieworld zu.

@WaggaWagga
Du hast 2 Möglichkeiten... naja wenn man deine derzeitige Grübelei mit einbezieht sogar 3 Möglichkeiten:

- Du grübeltst für den Rest deines Lebens darüber nach

- Du wagst das "Abenteuer" (wie @SagopaKajmer schon schrieb) und siehst dann wo du landest und wie dein weiteres Leben verläuft. Problematik dabei: Möglicherweise ist dir die Rückkehr in dein derzeitiges Leben verwehrt (die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, soviel Selbstbewusstsein traue ich einem Mann zu).

- Du bist mit dem zufrieden was du hast in deinem Leben, begnügst dich mit Alltag und deinem "sicheren" (sicher in Anführungszeichen da nie etwas zu 100 Prozent sicher ist) Leben.


Was immer passiert, bedenke das dein Partner so viel Ehrlichkeit verdient wie du es selbst auch erwarten würdest. Bedenke auch das dein Handeln Konsequenzen haben wird. Konsequenzen die nicht unbedingt und schadlos ausgemerzt werden können.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:13
@WaggaWagga
Das ist egal wo, hauptsache du bist allein und kannst n klaren Kopf kriegen Zur not mach dir ne Liste Vor und Nachteile wäge ab, aber wie die anderen hier schon sagen i-wann musst du dich entscheiden...


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:13
Ich würde Ihn ja zunächst garnicht als potentiellen Partner oder so treffen..dafür ist zuviel krumm gelaufen. Ich würde Ihn auch definitiv nicht alleine treffen wollen.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:16
Zitat von slobberslobber schrieb:Was immer passiert, bedenke das dein Partner so viel Ehrlichkeit verdient wie du es selbst auch erwarten würdest.
Würdest Du sagen, auch bevor ich überhaupt reagiere wäre es ratsam ihm alles zu sagen?

Übrigens hat mein Partner den Kontakt ganz am Anfang in Kanada ja mitbekommen/miterlebt.
Er kennt Ihn aus meinen Erzählungen..auch das diese Person wohl was von mir will..


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:17
@HypnoBass

Ja eine Liste hab ich schon im Kopf gemacht. Da steht nur noch zuviel -in der Mitte.
Bzw. ich kann die Liste nicht vervollständigen da mir irgendwie -praktische Erlebnisse- mit dieser einen Person fehlen.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:19
@WaggaWagga

Wer wird dich begleiten, wenn du ihn nicht alleine triffst?
(Kann mir das jetzt gerade nicht gut vorstellen.)

Eine Liste, auf der steht, wieso du jeweils den Kontakt abgebrochen hast, wäre interessant.

Hast du jemals mit deinem derzeitigen Partner darüber gesprochen, wie ihr mit Fremdgehen umgehen würdet?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:21
@WaggaWagga
Da ich deinen Partner nicht kenne, und entsprechend nicht einschätzen kann, ist mir eine genaue Einschätzung leider verwehrt.
Deshalb kann dein Partner sonstwie reagieren, egal ob du ihn vor vollendete Tatsachen stellst oder vielleicht jetzt schon in den Entscheidungsprozess mit einbeziehst.

Sicher ist nur eines: Es wird ihn verletzen. Er ist sich eurer gemeinsamen Gegenwart und Zukunft sicher. Sonst wäre er ja nicht bei dir.
Was soll er denn auch sonst zur Vergangenheit sagen? Soll er dir denn ständig damit in den Ohren liegen und dir nen Strick draus drehen das damals mal irgendwan ein Typ da war der dir den Kopf verdrehte? Nein, er scheint sich sicher zu sein das das aktuelle gemeinsame Leben zählt.
Nur weil er es damals mitbekam heißt es ja nicht das er seitdem im ständigen Wissen lebt das du jederzeit dich umentscheiden könntest.
Nur weil er das damals mitbekam wird es für ihn nicht leichter werden.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 03:24
@Tajna

Ich würde meine Mutter mitnehmen..er hat Sie bereits getroffen als wir uns das erste mal sahen.

Und bezüglich fremdgehen..wir wissen beide, dass wir uns keinen Ausrutscher erlauben würden. Vorher muss Schluss gemacht werden oder zumindest die Wahrheit gesagt werden.
Fremdgehen beginnt da wo man eine andere Person mehr begehrt..so in etwa haben wir das mal formuliert.

P.S. Ich muss nu echt ins Bett. Schlaf gut! Danke euch schonmal sehr!!


Anzeige

1x zitiertmelden