Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidung Liebe Gefängnis Beziehung Fernbeziehung Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 20:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist die richtige Entscheidung. Zusaetzlich solltest Du ihn bitten, keinen Kontakt mehr mit Dir aufzunehmen, wenn er Dich derartig kirre macht.
Ja ich muss einfach mehr an meiner Haltung meinen Gedanken/Emotionen gegenüber arbeiten.
Hier gab es einen Beitrag auf Seite 2 von Elialina..den hab ich mir seit gestern sehr verinnerlicht. So hab ich das vorher noch nicht gesehen:
Manche Geister der Vergangenheit sollte man ruhen lassen und das ist so ein Fall. Man muss nicht auf alle Fragen eine Antwort haben. Man muss auch nicht immer die Fronten klären, Beziehungen abschließen usw. Aussprachen werden in meinen Augen überbewertet. Man braucht auch nicht für jede Beziehung eine Definition, was das genau war. Wenn du es bis heute nicht verarbeitet hast, dann nimm das in Angriff, auch vor allem wegen der Beziehung zu deinem Partner, aber dich hinter dem Rücken deines Partners mit diesem Jemand zu treffen, wird dir nicht weiterhelfen. Suche dir jemanden zum Reden oder schreibe es dir von der Seele, suche dir ein Ventil und hake es endlich ab.
Du solltest froh um deinen Partner sein und dir vor Augen halten, dass es seine Gründe hat, warum der andere nicht der Richtige für dich ist und es auch nie war. Es hat in der ganzen Zeit, in den du ihn kennst, nie geklappt. Irgendwas hat dich immer abgehalten und das hat seinen Grund. Alles andere - was nie gesagt wurde, was nie definiert wurde - ist komplett unwichtig. Du hast dich für deinen Partner entschieden, das zählt.
Danke dafür!!

Anzeige
melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 20:25
Ich schätze du hast dich da in deiner Traumwelt verrannt. Dein Partner, oder auch künftige dienen dir nur zum Erhalt deiner Traumblase. Du wirst in den Partnern nie das sehen was hinter dem Schleier liegt. Lauge in den Augen brennt nun mal also wasche sie dir.


1x zitiertmelden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 20:35
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich schätze du hast dich da in deiner Traumwelt verrannt. Dein Partner, oder auch künftige dienen dir nur zum Erhalt deiner Traumblase.
Ja der erste Teil stimmt bezüglich des fernen Typ..es kann nur eine 'Traumwelt' sein, da ich die Person fast nur durch Gedankenaustausch kenne..also nix wirklich handfestes.
Du beschreibst das jedoch so, als ob es generell so wäre und es geht garnicht um meinen Gegenüber, sonder nur um ''meine Traumblase''..frag mich grad wie Du das meinst? Bzw. wo Du das herausliest? Da steig ich irgendwie nicht hinter..


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 20:40
@WaggaWagga

Du bist einfach nicht ehrlich und belügst deine gesamte Umwelt. Mehr gibt es da nicht zu verstehen.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 20:46
@pokpok

Meine -gesamte Umwelt-?
Das wird ja immer bunter.
Mich kennen hier schon die meisten und zwar in und auswendig lol
Lustig..na wenigstens kann ich drüber schmunzeln.

Danke trotzdem, falls Deine Absicht ein Funken ehrlich war ;)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 20:56
@WaggaWagga
Naja guck mal. Wir können hier nur das beurteilen was du von dir Preis gibst. Und manche Sachen wirken eben so, als hättest du deinen jetzigen Partner nur als "zweite Wahl" genommen. Die Leute nehmen sich hier Zeit und versuchen dir bestmöglich zu helfen.

Wenn dann Aussagen kommen wie "Deine jetzige Partnerschaft kann ja auch nicht so das Wahre sein", dann ist das keinesfalls böse gemeint, sondern einfach eine Einschätzung aufgrund der Dinge, die du hier vermittelst.

Dass du deiner "Umwelt" etwas vorspielst ist dahin gehend ja auch nicht so weit her geholt, da du ja in Wirklichkeit gar nicht weißt (wusstest :ask: ) was du willst. Deinem Partner hast du ja nichts von deinem Innenleben gesagt, also hast du schon irgendwie was vorgespielt.

Die Leute wollen dich doch nicht in eine Schublade zwängen oder so tun, als würden sie dich besser kennen als du selbst. Aber du suchst nunmal Rat in einem Forum, in dem dich niemand persönlich kennt und genau deswegen können wir eben auch nur nach dem Antworten was du vermittelst.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:06
@ahri

Ja das ist ja auch alles völlig in Ordnung. Kann ja auch verstehen, dass hier 10x geschrieben wird wie unfair und unehrlich etc. ich bin und teilweise sogar Wut entsteht..
Das mir sowas aber gerade nicht weiterhilft darf ich ja auch erkennen.
Das ich hier nicht alles einfach fresse, was mir an den Kopf geknallt wird..ist ne recht gesunde Haltung denke ich. Ich kenne nämlich hier niemanden und hab keine Ahnung aus welcher Brille meine Posts gelesen werden.

Ich weiss wie unfair es ist. Ich habe auch die Gedanken die mir hier vorgeworfen werden.
Der ganze Thread dient der Selbstreflektion...aber wenn mir manche eben nur stumpf vorhalten wie dumm die Situation ist...was soll ich da großartig drauf eingehen?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:09
@WaggaWagga

Dann geh doch einfach gar nicht auf das "stumpf vorhalten" ein und antworte einfach nur auf die Beiträge, die dir auch weiter helfen. Es gibt im Leben immer Leute die einfach nur meckern und andere verurteilen wollen. Wenn du auf sie eingehst bist du ja in gewisser Weise auch selbst Schuld ;)

Wie gesagt, wir können hier nur das beurteilen, was du von dir gibst. Und dann wäre es doch sinnvoller einfach nur auf produktive Beiträge einzugehen ;)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:10
@WaggaWagga
Du hast deine Entscheidung ja schon getroffen. Die Frage ist halt, ob du mit dieser Entscheidung dann auch leben kannst.
Es gibt Menschen, die sind super konsequent, die kriegen das hin.
Andere fragen sich ihr Leben lang, was wäre wenn ..
vielleicht solltest du auch mal überdenken, zu welcher Denkweise du neigst ;)


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:13
@ahri

Ja hast ja recht. :)

@AliceT

Genau darum geht es..ich muss da mal meine Haltung unter die Lupe nehmen.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:17
@WaggaWagga
Sehr gut. Entscheidungen sind klasse, aber nicht, wenn man sie dann später bereut. Die Frage ist halt, wie genau du das tun möchtest, dich selbst hinterfragen.
Denn nur grübeln, wird dich nicht weiterbringen.

Hast du keine guten Freunde, oder jemanden aus der Familie, mit dem du darüber reden kannst?


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:22
@WaggaWagga

Durch deine euphorisierte Stimmung hast du nen ordentlichen Shitstorm ausgelöst, den ich übrigens voll verstehen kann.

Also, dein Freund tut mir wirklich Leid, er sollte sich sofort ne neue suchen, allein das du schon solche intensiven Gedanken hegst, finde ich untragbar.

Kann dir da auch keinen wirklich guten Rat geben, ich meide meistens solche Personen und halte auch nicht viel von ihnen.


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:27
@AliceT

Ich möchte mir am liebsten ganz tief auf den Grund gehen..ist aber manchmal nicht so einfach
.
Doch, ich hab bereits mit anderen die die Geschichte einigermaßen kennen reden können.
Mir wurde geraten erstmal nochmal mit Ihm zu telefonieren..vllt ergibt sich bereits am Telefon ein Gefühl. Mir wurde so einiges geraten..

Ich merke jetzt aber auch immer mehr, dass ich mich viel zu sehr dränge, also zeitlich. Ich sollte erstmal wieder runter kommen (bin schon viel 'klarer' wieder als gestern zB) zumindest emotional.

Der Thread hier hat jetzt schon viel gebracht, viel relativiert, was mir vorher so immens vorkam.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:32
@WaggaWagga
Was ist mit deinem Freund? Hast du da eigentlich ein schlechtes Gewissen (ich frage das nicht wertend, sondern, weil das vielleicht auch helfen mag, Gefühle zu sortieren)?


melden
WaggaWagga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:37
@AliceT

Absolut. Ich hab mächtig schlechtes Gewissen..deswegen wollte ich möglichst -sofort- nachdem er sich gemeldet hat eine Linie/Lösung finden. Ich könnte hierzu noch ellenlang weiterschreiben..aber mit dem Gefühlsstriptease sollte ich hier vllt. etwas vorsichtig sein.

Ich beneide im moment jeden der emotional klar strukturiert ist, zumindest zwischenmenschlich...das scheint mir grad fast wie ein Privileg.


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:49
@WaggaWagga
Du hast also nur mit deiner Mutter gesprochen, darüber? Als erstes würd ich mir mal die beste Freundin, den besten Freund schnappen.

Dann würd ich an deiner Stelle auch unbedingt mit deinem Freund darüber reden!

Dann, du schreibst ja selbst, dass du ziemlich abgetörnt warst, von diesem Typen, als ihr euch live und in Farbe das letzte Mal gesehen habt.

Was du von diesem Gefängnisgesprächen geschrieben hast, war ja auch ziemliches Gesäusel.
Da hatte er ja offenbar genug Zeit, und konnte sich überlegen, wie er dich bequatscht, dass du dadrauf anspringst.

Also, könnte ja gut sein, dass deine Gefühle sehr schnell sehr viel weniger werden, wenn ihr euch tatsächlich sehen solltet.

Bleibt halt die Frage, weshalb das jetzt im Moment so ein riesiges Thema für dich ist. Fühlst du dich denn verliebt in ihn?
Oder hast du das Gefühl, es wäre irgend etwas nicht geklärt zwischen euch?
Oder vermisst du in der Art, wie dein Freund mit dir redet/umgeht irgend etwas, dass dir dieser Typ (scheinbar) geben kann oder konnte?

Das solltest du unbedingt zu ergründen suchen.


2x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 21:59
@WaggaWagga

Die Situation im Gefängnis war auf jeden Fall sehr extrem.
Wahrscheinlich war er auf diesen Kontakt zu dir emotional angewiesen.
Es ist nicht sicher, ob ihr in alltäglicheren Situationen wieder so einen guten Kontakt haben würdet.
Das könntest du testen, wenn du öfters mit ihm telefonierst.

Diese Party-Sauf-Exzesse könnten schon auf eine gewisse Oberflächlichkeit hinweisen oder auch auf Selbstunsicherheit oder ein Alkohol-Problem.

Vielleicht solltest du ihm sagen, dass du einen Partner hast.

Auf der anderen Seite finde ich es keine gute Idee, deinem jetzigen Partner von deinen Gefühlsverwirrungen zu erzählen.
Das solltest du mit dir selbst ausmachen und nicht eure Beziehung damit belasten.


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:01
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oder hast du das Gefühl, es wäre irgend etwas nicht geklärt zwischen euch?
Das hat sie doch offenkundig hier gezeigt.
Das solltest du mit dir selbst ausmachen und nicht euere Beziehung damit belasten.
Genau, belüge ihn weiter!


1x zitiertmelden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:04
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Das hat sie doch offenkundig hier gezeigt.
Ja, schon klar, aber es geht doch konkret darum, was das ist. Ein Mangel, eine sentimentale Anwandlung, eine Projektion, die leicht durch Konfrontation mit der Wirklichkeit zu lösen wäre ... erst mal in etwa abchecken, was da los ist ;)


melden

Fragen des Herzens..schwere Fragen. Bitte um Rat

26.12.2013 um 22:13
@pokpok

Ja, ich bin dieser Meinung!
Über Dinge, die sie gar nicht macht, braucht sie mit ihrem Partner auf jeden Fall nicht zu diskutieren.
Auch in einer Partnerschaft sollte es ein Privatleben geben.


Anzeige

1x zitiertmelden