Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:09
@tic
Niemand weiß wofür er bestimmt ist. Das Problem ist die Entscheidung und ich habe mich dazu entschieden Gegner des Systems zu werden

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:10
@ClarkGr

Nochmal. Werd bitte konkreter..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:11
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Das Problem ist die Entscheidung und ich habe mich dazu entschieden Gegner des Systems zu werden
das hört sich schon etwas anders an als "ich änder es"


willkommen im Club..

und nun?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:12
@ClarkGr
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:und ich habe mich dazu entschieden Gegner des Systems zu werden
Herzlichen Glückwunsch.
Und was unternimmst Du gegen das System außer im INetz drauf zu schimpfen?


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:13
@aseria23
Das versuche ich gerade. Ich weiß es ja selber nicht, nur habe ich eine Vorstellung darüber wie man das schaffen könnte.

Wenn man unser Leben vergleicht wie das vor 2000 Jahren, dann ist es die Digitale Welt in der wir Leben und diese Digitale Welt beeinflusst uns.

Man wird NIEMALS diese Digitale Welt absetzen, das würde Untergang bedeuten. Der Mensch ist sich ja im klaren das er anscheinend Intelligent ist so würde ich mutig prophezeien das diese Digitale Welt niemals abgesetzt wird, Nein im Gegenteil sie wird sich weiter entwickeln

So wie ihr wollt: Willkommen in der Zukunft


1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:14
@ClarkGr
Möchtest du der neue Ché Guevara werden oder nur weinen und vorm PC sitzen?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:15
@ClarkGr
Wenn du nicht in einer digitalen Welt leben willst, dann zieh in ein Land wo es sowas nicht gibt....
Tibet wäre jetzt mein erster Vorschlag....


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:16
@ClarkGr
Hörst du auch mal zu bzw liest du was man dir schreibt??
Hunger,Unterdrückung,Armut,Ausgrenzung,Faschismus,Rassismus,das hat es alles auch ohne Digitalisierung gegeben,digitalisiert lässt sich all das lediglich besser verwalten und überwachen,andererseits ist es auch ne Chance


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:16
@ClarkGr
Dann verkaufe alle digitalen Geräte die du hast und ziehe in ein Kloster.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:16
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Der neue Prophet wenn du so willst,
Wieso bekomme ich immer Angst, wenn ich sowas lese?
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb: aber ich kann was ändern!!! Ich weiß auch wie
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Ich weiß es ja selber nicht, nur habe ich eine Vorstellung darüber wie man das schaffen könnte.
Ja, was denn nun?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:17
@ClarkGr
Dass dir die Missstände dieser Welt, in der wir leben, auffallen, ist positiv. Aber es reicht doch nicht, einfach mal pauschal "Gegner des Systems" zu sein.
Du musst doch wissen, was genau dich stört, und inwiefern es in deiner Macht steht, dies zu ändern.
Das ist alles so unkonkret ... ;)


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:18
es ist das los einer jeden Generation dass sie sich für das mass aller dinge hält ... aber nach oben hin ist noch viel platz offen ...

... soll heissen ... es geht vorran ... die welt wird immer schöner und lebenswürdiger

und @ClarkGr wenn du dich umschaust kannst du bereits viele nischen finden in denen du glücklich sein kannst :-)


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:23
@ClarkGr

Du hast da eine falsche Einstellung. Das "System" ist nur ein Problem, wenn deine Freiheit unterdrückt wird (Diktatur etc.). Im Westen ist das nur im geringen Maße der Fall.

Vor hunderten von Jahren war es normal, dass man keinen Strom hatte, keine Autos und keine Gesundheitsvorsorge. Du wirst nicht mit Rechten auf diese Dinge geboren.

Das einzige Recht mit dem du geboren wirst ist die Freiheit und Freiheit besteht nicht darin, die Vorzüge der Gesellschaft zu erhalten.

Im Grunde musst du dich entscheiden. Sicherheit oder Freiheit. Bist du lieber der stolze Löwe in der Wildnis, der frei durch die Gegend spaziert, dafür aber aufgrund mangelnder Hilfeleistungen jung oder im Alter das zeitliche segnet, oder bist du lieber der Löwe im Zoo, der immer garantiert Essen, Pflege und Gesunheitsvorsorge (Sicherheit) hat, dafür aber sein Leben lang eingesperrt ist?

Die meisten Leute bevorzugen die zweite Variante. Sie schmeißen ihr Leben weg, arbeiten 67 Jahre lang, damit sie dann, wenn sie alt und gebrechlich sind noch ein wenig Freiheit haben, bis sie dann mit Demenz im Altersheim verotten. Das ist aber nicht das Problem mit dem System, sondern mit den Menschen. Das Problem als einer der Freiheitswähler, liegt darin, hier im Westen Leute zu finden, die deine Einstellung teilen.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:28
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Was soll ich dann also machen? Einfach "mitspielen" und so tun als ob nichts wäre?
Dein Augenmerk auf die „richtigen“ Probleme lenken, die da sind: „Ich fange bei mir und meiner Familie an „aufzuräumen“, versuchen die kleinen Dinge des Lebens besser zu machen. Du wirst und kannst nicht die Welt retten, aber du kannst dich retten und damit fängt alles an. :)


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:33
Merkt ihr es nicht? Ihr tut genau das was das System möchte... ihr unterdrückt jeden der dagegen ist. Ich weiß nicht wie die Zukunft enden wird und ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, aber ich weiß wie sie beginnen wird. Diese Digitale Welt ist der Anfang von der Zukunft, vor 2000 Jahren konnte man sich solche Dinge nicht vorstellen und sieht euch die Welt jetzt an. Ich bin mir 100% sicher das diese Digitale Welt der Anfang von der Zukunft ist und ich weiß auch was passieren wird, wenn ihr weiterhin vom System unterdrückt werden wollt dann Bitte. Aber die Menschen werden es spätestens dann merken wenn es zu spät ist.

Ich bin meinerseits froh das ich es schon früher erkannt habe und ich weiß jetzt auch endlich was zu tun ist.


3x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:34
@ClarkGr

Schön, dass du meinen Post total ignorierst.....


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:34
@ClarkGr
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Ich bin meinerseits froh das ich es schon früher erkannt habe und ich weiß jetzt auch endlich was zu tun ist.
Und das erste war einen Thread in einem Mysteryforum zu eröffnen?
Ich bin nicht übermässig beeindruckt.


1x zitiertmelden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:36
@JackMarco
Die erste Variante ist natürlich die bessere und ich verstehe auch gar nicht wieso Menschen sich für die zweite entscheiden. Ich weiß meinerseits jetzt was zu tun ist.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:37
@ClarkGr

Das ist dann aber deren Einscheidung und nicht die Schuld des Systems sondern der Gesellschaft.


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:39
@JackMarco
Da bin ich anderer Meinung, wenn jeder eine Gehirnwäsche bekommt dann ist das die Schuld des Systems und nicht die Schuld von der Gesellschaft. Sie können nicht alle Menschen kontrollieren es gibt auch welche die nicht ihr Leben wegschmeißen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden