Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte Fachleute um Rat bitten! Tastaturdiagnosen sind nur denkbar ungeeignet, außerdem führen wir hier keine therapeutische Beratungsstelle.
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 15:49
Ich glaube das ich keine Wahrnehmungsstörung habe aber das kann durchaus sein. Kann man wissen schizophren zu sein ohne beim Psychologen gewesen zu sein? Ich leide seit geraumer Zeit an Depressionen habe Antriebsmangel und Störungen beim Denken

Und rege mich enorm über Kleinigkeiten auf, "andere" machen mich mit ihrer Art irre und selbst bei meiner Familie ist es so, das nicht alle aber Geschwister mich immens aufregen, irre machen und das selbst wenn sie im anderen Zimmer sitzen weil ich sie selbst von da wahrnehme, sprich selbst eine Kleinigkeit macht mich irre wenn ich höre wie sie Kellogs essen und immer wieder den Löffel auf den Teller "schlagen" oder wenn sie Wasser trinken benutzen sie keine Gläser und furzen auch immer wenn ich im Zimmer bin, verhalten sich Asozial usw...

Anzeige
melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 15:51
@Requiem2060

Wie alt bist Du? Und ja die Frage ist in dem Fall wichtig.


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 15:56
Aha, alsokann es wohl nicht mehr an der Pubertät liegen denke ich mal.
Denn auch in der Pubertät gibt es Phasen der Depression, Agression und "Hoffnungslosigkeit", der Körper stellt sich komplett um, man wird körperlich und seelisch erwachsen.
Alledings ist man auch zwischen zwei Welten gefangen, da man tatsächlich halb Kind und halb Erwachsener ist und so könnte sich das Gefühl der Schizophrenie erklären.

Geh am besten mal zum Arzt und sprech offen über ein Problem.


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 15:57
@BlackPearl
Nein das ist eher so ein komisches Gefühl was ich zuvor nie in meinem Leben hatte


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:01
@BlackPearl
Es ist so das es sich von Tag zu Tag verstärkt, es ist kein gutes Gefühl eher ein schlechtes Gefühl.

Das wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer, aber irgendwas sagt mir das ich dem gewachsen bin und wenn ich es durchhalte das es danach umso mehr besser sein wird. Nur ist dieser Tag schon der reinste Horror


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:02
@Requiem2060

Und wie wäre es mit einem Auszug? Du wirst ja sicher arbeiten und geld verdienen und da ist dann bestimmt eine kleine Wohnung drin.
So gewinnst Du Abstand von denen die Dich zur Zeit so aufregen und Du kannst auf eigenen Füßen stehen.


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:06
@BlackPearl
Nicht nur wegen denen es ist auch wegen mir selber, ich zerbreche mir einfach immer den Kopf darüber... einfach über alles

Deswegen macht es mich so krank,


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:07
@Requiem2060

Für mich liest sich das eher so, als wärst du mit dir und deiner allgemeinen häuslichen Situation unzufrieden und daß sich dadurch schlechte Laune, bis hin zum cholerisch sein ergibt.
Vielleicht solltest du etwas an der Situation ändern, oder einfach gelassener werden und dich nicht über alles künstlich aufregen ;) .


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:08
@Thalassa
Ich bin kein Choleriker, ich bin einer der friedlichsten Menschen in meiner Umgebung


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:10
ich schätz ins Blaue hinein, Schizophrenie nein, Depressionen möglich und es wird wohl auch was vorgefallen sein das du Probleme hast dinge die dich nerven richtig "zu verarbeiten" unterdrückte Aggressionen die durch das Unterdrücken eben dafür sorgen das du bei Kleinigkeiten ausrastest..

wie alt warst du noch gleich?


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:15
@tic
lol ich raste nicht aus, ärgere mich nur innerlich

Ich würde niemals Aggression ins reale Leben rufen. Ich bin einer der friedlichsten Menschen in meiner Umgebung


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:17
@Requiem2060

Da du auch unter Depressionen leidest, wäre es am besten, wenn du zu einem Psychologen gehen würdest.

Du denkst wirklich sehr extrem.
Bei deinem anderen Thread ist mir aufgefallen, dass du dir zwischen egoistischem Vertreten deiner eigenen Interessen und der totalen Unterordnung unter die Wünsche deiner Eltern anscheinend keinen Kompromiss vorstellen kannst.
In der Hinsicht könntest du in einer Therapie sicher etwas dazulernen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:18
und wie kommst du dann auf so klamotten wie "Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?"
dann musst du mal drüber nachdenken ob dein Denken generell "zum richtigen Ergebnis führt" @Requiem2060

vielleicht ersma googlen was Schizophrenie ist und wie wahrscheinlich es ist das grade du sie hast ;)


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:18
@Requiem2060

Und grade weil Du so fiedlich bist frisst es Dich auf. Du darfst die Dinge nicht in Dich hinein fressen. Wenn Du nicht ausziehen kannst, dann rede mit deinen Mitmenschen, erzähl ihnen was Dich stört undzwar ganz deutlich.
Mach den Mund auf.

Deine Geschwister furzen in deiner Gegenwart? Dann sag ihnen das es ekelig ist und das sie dazu gefälligst raus gehen sollen.
Sie benutzen kein Glas? Dann musst du es ihnen ebenfalls sagen. Wehr Dich, alles einfach hinnehmen macht auf dauer krank.


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:18
@Requiem2060
Zitat von Requiem2060Requiem2060 schrieb:ich bin einer der friedlichsten Menschen in meiner Umgebung
Das kann ja durchaus sein, wenn dich jedoch schon Kleinigkeiten im Zusammenleben derart aufregen, daß es dich ununterbrochen dermaßen beschäftigt und du das Gefühl hast, daß es dich krank macht ... ;) .


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:21
@Tajna
Es ist doch nicht schlimm extrem zu denken solange ich niemanden schade?


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:21
@Requiem2060

Aber Du schadst doch Jemandem und noch dazu dem wichtigsten Menschen in deiner Umgebung, nämlich Dir selbst.


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:23
@Requiem2060

Bist du niemand?
Du schadest dir selbst.

Und irgendwann schadest du auch anderen, wenn dein Denken nicht dazu führt, dass du gut mit der Welt zurechtkommst.


melden

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:23
Bin mal gespannt wielange dann dieser AllTherapie beratungsthread bestand hat.
Wenn die Mods konsequnt sind, ist hier bald zu

@kurvenkrieger


melden
Requiem2060 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das sein? Schizophrenie vielleicht?

08.01.2014 um 16:25
@Tajna
Ja, leider komme ich nicht im geringsten mit dieser Welt klar. Ich verstehe den Knackpunkt nicht entweder bin ich wirklich psychisch gestört oder mein Verstand spielt mir einen Streich...

Ich verstehe alles nicht, es ist doch alles offensichtlich, es ist alles schon in Ordnung aber warum bin Ich dann so?????


Anzeige

melden