Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Streit

Streit

16.02.2005 um 22:33
Hi an alle!

Ich wollte mal wissen was ihr von Streit haltet? Geht es euch an die Nieren, wenn ihr euch mit einer Bezugsperson streitet oder lässt euch das kalt? Oder warum streiten wir Menschen überhaupt?? Manche Menschen sind einem beim ersten Anblick unsympathisch, andere wiederum symphatisch, sei es jetzt im Real Life oder im Netz.

Was sagt ihr dazu?

Ciaoi AngelMaus

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben


melden
Anzeige

Streit

16.02.2005 um 22:40
Nun ich bin auch kein Fan vom streiten... Menschen gehen mit Worten und Taten aufeinander los wie Tiere... mir geht das schon sehr nahe, besonders wenn es in der Familie und unter Freunden ist... das kann schon sehr wehtun...

Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

Der Mensch verleugnet Dinge die er nicht versteht oder nicht zu glauben im Stande ist.


melden

Streit

16.02.2005 um 22:41
Manchmal muss man sich einfach streiten. Gewissermaßen erleichtert man sich dabei. Besser als swas dauernd mit rumzutragen und zu unterdrücken. Je länger man es unterdrückt um so heftiger wird es.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Streit

16.02.2005 um 22:44
Man kann sich z.B. drüber streiten, wer die beste Band der Welt sind und bleiben...scheinbar weisst Du das ja auch nicht :-D

Es ist leichter, corey zu vernichten, als die Menschheit.

Die Zeit ist eine -ung, die wir uns selbst erschaffen haben.


melden
seyda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

16.02.2005 um 23:12
streit ist wie wasser....lässt erblühen......*lach*

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus


melden

Streit

16.02.2005 um 23:33
Streiten gehört zum Leben dazu, denn manche leute können einem nur die meinung sagen, wenn sie sauer sind und sonst nicht.Diese Beispiel kenn ich nur zu gut.Manchaml wenn es unangebracht ist halte ich streiterein für unnötig aber manchmal muss es auch sein,weil man sich wieder Luft machen will oder einem was nicht passt, wo man gezwungen ist das zu verbergen, was man nicht mehr länger verbergen will.

Wie alles im Leben, hat es seine positiven und negativen Seiten.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Streit

17.02.2005 um 07:16
@ Glorian

Warum meinst du, kenne ich nicht die beste Band der Welt? Welche ist das denn deiner Meinung nach?
Ich habe meine Meinung hier drunter stehen.


Ciaoi AngelMaus


| | | | |
V V V V V

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".


melden
LacrimaNigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

17.02.2005 um 07:27
wenn ich will kann ich jedem streit aus dem weg gehen
andrerseits scheue ich nicht davor zurück einen streit zu beginnen... manchmal muss es eifach sein meiner meinung nach.
ich halte meinen mund so lange bis es mir zu viel wird und dann raste ich aus...
in letzter zeit kommt es etwas oft vor, es kommt auch immer auf die situation und die person an...
mit manchen möchte ich am liebsten tag und nacht einen kampf austragen, bei andren möchte ich so vorsichtig sein und lieber nicht zu viel sagen, es könnte sie ja verletzen oder wütend stimmen und das täte mir dann selbst weh...

is irgendwie komisch.....

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot


melden
interpolar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

17.02.2005 um 08:12
Streit ist eine schlechte Angewohnheit.Schlechte Angewohnheiten will keiner haben und deshalb streite ich mich nicht:)
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

17.02.2005 um 08:25
streit ist nicht immer schlecht , meistens kommt dabei was gutes raus .
zum beispiel das man etwas verkehrt gemacht hat und das gegenüber uns nur zur einsicht bringen wollte .
dennoch find ich streiten nicht schön , ich würde mich aber immer verteidigen wenn ich weiß im recht zu sein , nur wenn es mir zu arg wird und ich merke das mein streitgegner auf unteres niveau weiter macht , dann igrnorie ich ihn einfach .

Sabrina

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

17.02.2005 um 08:53
Streit ist nur dann sinnvoll, wenn beiden dabei klar wird, was man damit sagen möchte ;)

ansonsten ist es schwachsinnig:)

Nur sollte man sich ständig über das gleiche streiten, gibt es nur eines...

Abstand oder Akzeptanz ;)

lg

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

17.02.2005 um 15:09
Streit kann gut sein um Missverständnisse aufzuklären.
Streit kann helfen.
Streit kann traurig machen.

Ich denke viele Streite kommen durch Missverständnisse auf und zum Schluss bereut man es...

life is to short to think about it...


melden

Streit

17.02.2005 um 15:17
Ich versuche, Streit so oft wie möglich aus dem Weg zu gehen, ich denke, Meinungsverscheidenheiten oder was auch sonst einen Streit auslösen kann, kann man auch anders klären!
Auch wenn man Streit manchmal wirklich als ein "reinigendes Gewitter" bezeichnen kann...:)
Manchmal geht es nicht ohne Streit.... Und in solchen Fällen ist ein "aus dem Weg gehen" wohl bloss ein Aufschieben...naja...


melden
ok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

18.02.2005 um 03:05
Unformulierte Grenzen in jeglicher Form einer zwischenmenschlichen Beziehung führen zu einer unerwarteten Konfrontation mit gegensätzlichen Polaritäten. Bei einem gesunden Geist werden die betreffenden Gebiete durch erneute Selbstdefinition innerhalb eines Streits abgestossen bevor sie sich ausweiten.

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

18.02.2005 um 03:23
Ich streite mich nicht gerne. Aber wenn, dann richtig! Wäre ja schade um die ganze Mühe!

Könnte man sich hier mal darüber streiten, ob Streit sinnvoll ist? Was meint ihr?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
ok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

18.02.2005 um 04:06
hehe..ist es sinnvoll nicht zu streiten?...hehe

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

18.02.2005 um 05:17
1.Suchfunktion benutzen!
2.Streit ist selten konstruktiv, also nach meiner Meinung nach ist er schlecht.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden

Streit

18.02.2005 um 12:04
@kikuchi
Ist es nach deiner Meinung dann besser jeden Streit zu unterdrücken? Kannst du das? Ist es dir immer möglich ruhig zu bleiben?
...Wenn du das kannst, dann muss ich dir wahrlich gratulieren...

@miss
Nach dem Streit ist man meißtens in der Lage vernünftiger nachzudenken. Man ist wieder gefasster. Das ist der richtige Zeitpunkt um zu reden (falls der Streit eben nicht vermeidbar war). Ansonsten bleibt es wie du schon gesagt hast ein Aufschieben des Streits.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Streit

18.02.2005 um 12:55
>>Ich wollte mal wissen was ihr von Streit haltet? <<

eigentlich gar nichts..

>>Geht es euch an die Nieren, wenn ihr euch mit einer Bezugsperson streitet oder lässt euch das kalt?<<

Wenn ich sie gaaaanz gerne habe macht mich das traurig
wenn sie mir nicht so wichtig ist ... jo dann eigentlich auch

>> Oder warum streiten wir Menschen überhaupt??<<

Weil wir einfach dooF sind (meiner meinung nach) und weil man das konflike lösen gemeinsam einfach verlernt hat,...

>> Manche Menschen sind einem beim ersten Anblick unsympathisch, andere wiederum symphatisch, sei es jetzt im Real Life oder im Netz.Was sagt ihr dazu? <<

Eben eine ausstralung ^^ Das ist einfach so
Ich denke das wurde uns von unseren Verwandten (Affen) mitgegeben. Vielleicht ein restteil unseres Instinktes?!


C'est la vie


melden
mike81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

18.02.2005 um 13:27
wir stamen nicht vom Affen ab, das nur dazu


melden
Anzeige
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Streit

18.02.2005 um 13:45
Ich mich da mal schdaiff an. Manchmal muss man einfach streiten. Es bringt nichts, zu versuchen, dass man nicht streitet, denn irgendwann knallt es dann richtig. Das habe ich (leider) schon einige Male erlebt.

Allerdings muss ich sagen gehe ich Streit, wenn es nicht sein muss, so gut wie es geht aus dem Weg.

Wenn es dann doch zu nem Streit gekommen ist, kommt es darauf an, worüber der Streit handelt. Davon ists abhängig, ob er mir an die Nieren geht oder nicht. Wenn wer nen Streit vom Zaun bricht, wegen einer Nichtigkeit, dann kann ich meist nur abwinken und geh dann auch weg. Weil mir sowas dann echt zu blöd ist.



"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erlesendes Gefühl13 Beiträge
Anzeigen ausblenden