Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenvergewaltigungen in Indien

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indie Vergewaltigung Gruppenvergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 15:08
@DiePandorra

Huch da hab ich nichts von gelesen...
Werde ich mich dann später informieren..

Gut, das von den weiblichen KZ-Aufseherinnen weiß ich, allerdings haben die doch Schulungen bekommen (bitte Korrigieren falls ich falsch informiert bin)...
"Normale" Frauen, die z.B. Hausfrauen sind, schätze ich nicht so brutal ein...
Denke schon, dass die Männer da eher härter ran gehen als die Frauen...
Kann aber auch daran liegen, dass Männer sowieso Gewaltbereiter sind als Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Anzeige
melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 15:58
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Jedoch wird dort "Vergewaltigung" anderst definiert als bei uns
Aus Interesse:
Wie wird denn in Schweden eine Vergewaltigung definiert?


melden
melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 16:15
@WacciusBaccius
Hm, danke fürs suchen.

Der Artikel scheint mir aber nicht allzu plausibel zu sein - ein typischer fehlgeschlagener Versuch von Redakteuren, einen juristischen Sachverhalt wider zu geben.

Vor allem, wenn man sich die Forumsbeiträge dazu ansieht.

Wiki:
Im Strafgesetzbuch Schwedens, Brottsbalk in der Landessprache, behandelt das Kapitel 6 Sexualverbrechen. Paragraf 1 behandelt die Vergewaltigung (våldtäkt), Paragraf 2 den sexuellen Zwang (olaga tvång) und Paragraf 10 die sexuelle Nötigung (sexuellt ofredande).[18][19]
§ 1 sagt sinngemäß: Sexuelle körperliche Handlungen, die Geschlechtsverkehr gleichen, die durch Misshandlung oder sonstwie mit Gewalt oder durch Androhung von Verbrechen erzwungen oder an Personen vollzogen werden, die wegen Bewusstlosigkeit, Schlaf, Drogen, Krankheit, körperlicher oder geistiger Störung in einem hilflosen Zustand sind, werden mit zwei bis sechs Jahren Haft bestraft, in minderschweren Fällen bis vier Jahre, in besonders schweren Fällen (z. B. mehrere Personen, besonders brutal) mit vier bis zehn Jahren Haft.[19]
Das klingt ziemlich genau so wie die deutsche Fassung:
§ 177 Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person
1.
mit Gewalt,
2.
durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3.
unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,
nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
Hier steht auch was anderes:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/der-fall-assange-was-gilt-in-schweden-als-noetigung-11080321.html

http://www.zeit.de/2011/01/Sexualstrafrecht-Schweden

Na ja, ich denke, es spricht viel dafür, dass es in Schweden ziemlich ähnlich ist, wie hier.
War aber ein interessanter Exkurs.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 16:19
Passend zu dem Thema habe ich gestern auf.. ich glaube Phoenix noch eine Dokumentation gesehen, in der eine Inderin von Kamerateams begleitet worden war.
Selbst die waren erschreckt, wie die Frauen dort angemacht werden, im Bus drückt der Mann dann mal eben seinen Hosenbund in ihr Gesicht und sowas...
Das ist einfach nur krank und abartig.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 16:49
@Zerox

Hallo Zerox, weißt du noch zufällig den Namend er Dokumentation?
Kann in der Phoenix Mediathek nur eine Doku finden über Sexualstraftäter in den USA und Deutschland...

Gruß Psy


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 17:05
@WacciusBaccius
Die Welt und ich... Hier die Welt... Irgendwie sowas, ich suche mal im Internet danach, eventuell find eich die Doku wieder...
Momentchen


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 17:05
Ich habe das letzens auch im Radio gehört und was ich nicht verstehe; Warum?

Ich meine, überall auf der Welt werden jede Sekunde dutzende Frauen vergewaltigt

aber warum kommen manche in die Nachrichten ??

Sinnlos


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 17:09
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich meine, überall auf der Welt werden jede Sekunde dutzende Frauen vergewaltigt
Um genau zu sein alle 40 Sekunden weltweit eine.


@WacciusBaccius
Also,ich hab hier nur 10 Sender, aber ich finde den genauen Titel in der Programmzeitschrift von gestern selber nicht.
Phoenix, 3Sat, Arte, N24... Soviele kommen da bei mir nicht in Frage...


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 17:20
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Um genau zu sein alle 40 Sekunden weltweit eine.
Ich behaupte mal, inoffiziel weitaus mehr.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 17:23
@SagopaKajmer
Würde mich auch gar nicht wundern, wenn es deutlich mehr wären.
Wobei mir - als Frau - die Zahl alle 40 Sekunden mindestens eine schon reicht, um mir den Atem stocken zu lassen.
Kenne (leider) genügend Frauen und junge Mädchen die misshandelt und vergewaltigt worden sind und an den psychischen Folgen bis zu ihrem Tod zu leiden hatten.
Nach dieser Doku gestern war mein Männerhass irgendwie auf 200%, dabei gibt's ja genügend, die nicht so sind...


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 17:28
@Zerox


So oderso ist es verdammt traurig,dass ein Mensch einem anderen sowas antut.

Man könnte jetzt behaupten,dass wenn man im Vollrausch ist, keine Schuld trägt wenn man(n) vergewaltigt oder sogar jemanden tötet..ist aber definitiv nicht so.. das zeigt eigentlich nur, dass wir von den Tieren abstammen.. einfach fressen oder gefressen werden/ oder der sexuelle Trieb.

Ich bin ein Mann und kann leider nicht nachempfiden, wie sich eine vergewaltigte Frau fühlt

aber ich denke, dass man da den glauben an die Menschheit verlieren würde und

weil hauptsächlich Männer vergewaltigen, schäme ich mich für mein Geschlecht.


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 17:49
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nach dieser Doku gestern war mein Männerhass irgendwie auf 200%, dabei gibt's ja genügend, die nicht so sind...
Genügend die nicht so sind ist wohl leicht untertrieben, ein normaler Mann würde nie eine Frau vergewaltigen, das sind nur absolute kranke Individuen die sowas tun und von denen gibt es nicht viele...

Häufig sind es auch immer wieder die selbe Täter...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 18:37
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:und von denen gibt es nicht viele...
Ihre Anzahl scheint aber auszureichen um eine offizielle Statistik dahin zu bringen zu belegen, dass alle 40 Sekunden eine Vergewaltigt wird.
Genügend Männer die da stun, wäre meiner Meinung nach untertriebener zu sagen als, genügend die es nicht tun - Die Dunkelziffer ist da wahrscheinlich noch wesentlich höher und laut hnlicher Studie sollen über 80% aller Männer Vergewaltigungsfantasien haben....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 18:38
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:aber ich denke, dass man da den glauben an die Menschheit verlieren würde und

weil hauptsächlich Männer vergewaltigen, schäme ich mich für mein Geschlecht.
Also, manchmal verliere ich den Glauben an die menscheheit und das nur weil ich schon hören musste, wie schlecht es eben jenen Frauen geht, die sowas zu erleiden hatten.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 21:28
@WacciusBaccius
In Indien wurden im Jahr 2011 mehr als 24.000 Fälle von Vergewaltigung registriert. Frauenrechtlerinnen zufolge sei die Dunkelziffer aber extrem hoch, weil Vergewaltigungsopfer oft sozial stigmatisiert werden und die Übergriffe deshalb nicht melden

Quelle: Wikipedia: Vergewaltigung

Deutschland ist dort mit 7539 !REGISTRIERTEN! Vergewaltigungen eh noch "gut" dran...
...na dann "ginge" (man beachte die ""...) es ja noch, wenn die andere aussage in diesem thread (glaube @kleinundgrün war dies...) auch nur annähernd zutreffend wäre (habe es nicht genauer "nachgeforscht"...) das es dem 15-fachen entsprechen würde...:ask:...

@Johnny_Retro

..danke für den Link...


1x verlinktmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 22:08
So wie ich informiert bin.. meditieren die männer viele stunden gemeinsam.. während die frauen arbeiten. Die frauen sind dort immer am arbeiten in so manche gegenden, machen anscheinend fast alles alleine!
Die männer ruhen!

Sie haben also ein kind dazu!
Die männer ruhen!

gehe allerdinsg nicht davon aus das dies überall ist..

Unvoorstelbar.. danke das es hier mehr gentelmänner mitterweile gibt und ich in deutschland leben darf!


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 08:52
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:aber warum kommen manche in die Nachrichten ??
Ich denke es liegt daran, dass manche die Brutalität der anderen einfach maßlos übertreffen...
Je schockierender desto besser für die Medien... und eine Gruppenvergewaltigung ist glaub ich x mal schlimmer als ne normale 1 Mann Vergewaltigung...

@Zerox
Hmm auf den Sendern kommen viele Dokus, da kann schnell mal eine untergehen, aber ich werde mich mal umschauen ob ich sie finde, könnte gut in den Thread passen, da es ja um ne Frau in Indien geht... Danke dir trotzdem!

80% der Männer haben Vergewaltigungsphantasien... Woher hast du die Zahl?
Ich darf mich zum Glück zu den restlichen 20% zählen... Wenn ich nur schon dieses Wort höre stellt sich mir alles auf und mein kleiner Freund verkriecht sich nach innen ... Ne also sowas ist echt krank...

Aber Phantasien zu haben, heißt nicht sie auszuleben...

@Kybernetis
Genau! Ich denke auch, dass die meisten Vergewaltigungen von Wiederholungstätern begangen werden... Wenns aber schon keine Todesstrafe bei uns gibt, dann sollte man die wenigstens das Leben lang wegsperren...

@1ostS0ul
ich steh glaub aufm Schlauch... Was meinst du (sorry, ich blicks grad echt nicht)?

@all
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/erneut-brutale-gruppenvergewaltigung-in-indien-a-941011.html
bin gerade darauf gestoßen, 15 Männer 1 Frau.... ABARTIG!


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 11:26
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Hmm auf den Sendern kommen viele Dokus, da kann schnell mal eine untergehen, aber ich werde mich mal umschauen ob ich sie finde, könnte gut in den Thread passen, da es ja um ne Frau in Indien geht... Danke dir trotzdem!
Die Dokumentation ging nicht nur um diese Frau, sondern um Indien generell. Das Problem mit der sexuellen Belästigung bei Frauen war nur eines von vielen, was da angesprochen worden war. In einem anderem Teilabschnitt ging es um Buddha-Figuren aus Marmor.
Die Doku lief irgendwann in der Nacht, 3-4-5 Uhr rum, aber hab sie auf anhieb in der Programmzeitschrift nicht gefunden.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:80% der Männer haben Vergewaltigungsphantasien... Woher hast du die Zahl?
Wieder aus irgendeiner Studie, die hab allerdings nicht ich gesehen, sondern mein Freund, der mir dies erzählte.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 11:35
@Zerox

ah okay, dann hab ich da was falsch verstanden... Werde mich in der Mittagspause mal auf die Suche machen...

Ah okay, hmm krass.. naja wie gesagt solang es Phantasien bleiben ist mir alles recht, gibt ja auch Frauen die auf Rollenspiele stehen und vl gerne mal in die Rolle einer "Vergewaltigten" schlüpfen würden... Solls ja auch geben...

@all gibts hier im Forum auch Menschen mit solchen Phantasien? Falls ja, ich würde euch bitten sich bei mir per PN zu melden und mir genauer zu erklären was ihr daran so toll findet. Eure Forennamen bleiben natürlich bei mir, und alle Infos die ihr mir gebt ebenso...


Anzeige

1x zitiertmelden