Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenvergewaltigungen in Indien

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indie Vergewaltigung Gruppenvergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:53
@Luna100
Gut sie haben zu wenige Frauen... Dann sollte man die die man hat aber doch schätzen und nicht zu Tode vergewaltigen... findest du nicht?

Wieso gehen die Täter eigentlich dieses Risiko ein eine Todesstrafe zu bekommen...
Für einmal Beischlaf mit einer Frau (die dazu noch gezwungen wurde, also war der Beischlaf bestimmt nicht toll) gehe ich doch nicht sterben...

Anzeige
melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:55
@WacciusBaccius
Das ist eine andere Kultur und in dieser Kultur ist das halt so das Frauen nix wert sind


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:58
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:In den westlichen Ländern ist der Anteil der Vergewaltigungen wohl am höchsten.
Das hat wohl was mit dem Feminismus zu tun.
Ach. Mit einer höheren Aufklärungsquote bzw. einer geringeren Dunkelziffer kann es nichts zu tun haben? Warum nicht?


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 11:14
@kleinundgrün Dann stünde als nächstes an, Dunkelziffern zum Beispiel von Indien und Deutschland zu vergleichen, denn diese gibt es bei uns auch.

Also ich vermute, es ist ein zivilisatorisches oder kulturelles Problem. Die Wertschätzung der Frau ist in Indien vllt mehr ein Thema als sonst. Immerhin ist Indien ein wirtschaftlich aufstrebendes Land und
dazu gehören vermutlich auch Veränderungen im zwischenmenschlichen Bereich zwischen Mann und Frau.


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 11:22
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Warum denkt ihr, passieren gerade in Indien soviele (Gruppen)vergewaltigungen?
Was treibt diese Menschen zu solchen Taten?
Wie denkt ihr könnte man dies stoppen?
Findet ihr die Strafen der Vergewaltiger zu hoch oder gerechtfgertigt? (ihnen droht z.T. die Todesstrafe)

Ich denke, es liegt an dem Frauenmangel der ja in Indien und China herrscht...
Viele dieser Männer haben mE. ein unbefriedigtes Sexualleben, daher diese Taten...
Auch dieses sogenannte "Mitgift" (zur Erklärung: wenn eine Frau heiratet, müssen die Eltern Geld an die andere Familie als "Hochzeitsgeschenk" geben.) könnte zu vielen "unwilligen" Frauen führen... Frustet die Männer natürlich nochmals...
In Indien ist eine Frau nichts wert. Dort hat man"n" noch nicht erfasst, dass Männer ohne Frauen nichts wert sind, dass Frauen als gebärfähige Wesen eher über dem Mann, aber zumindest als gleichwertig anzusehen sein müssen, um beide lebensfähig zu erhalten.

Was treibt Männer zu solchen Taten? Körperliche Überlegenheit, Lust und Gelegenheit, und wohl auch die Erziehung, die ihnen sagt, Mann = Gott, Frau = Gar nichts.
Wer dort als Mann nicht sein Gehirn einschaltet, anstatt ich vom bequemen männlichen Denken treiben zu lassen, kann sich leicht zu so etwas hinreißen lassen, und wenn sich gleich eine ganze Gruppe zusammenrottet, ist es doppelt leicht.
So lange der Wert der Frau nicht bewusst wird, wird so etwas immer wieder passieren. Das ist kein indisches Problem.

Warum gibt es denn Frauenmangel?
Weil weibliche Föten abgetrieben werden, weil Mädchen getötet werden, weil Frauen sowohl für sich selbst als auch für die Familie die Arschkarte haben bzw. sind, nur Kosten, kein Nutzen, so sieht man das dort.
Da muss sich grundlegend etwas ändern, sonst pflanzt sich das Problem fort, nicht die Menschen.

Hier mit dem Frust der Männer zu argumentieren ist mehr als nur zynisch!


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 11:24
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Dann stünde als nächstes an, Dunkelziffern zum Beispiel von Indien und Deutschland zu vergleichen, denn diese gibt es bei uns auch.
Eben. Man muss zunächst die Schätzwerte der tatsächlichen Straftaten herausfinden.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Also ich vermute, es ist ein zivilisatorisches oder kulturelles Problem. Die Wertschätzung der Frau ist in Indien vllt mehr ein Thema als sonst. Immerhin ist Indien ein wirtschaftlich aufstrebendes Land und
dazu gehören vermutlich auch Veränderungen im zwischenmenschlichen Bereich zwischen Mann und Frau.
Du kannst doch keine Vermutungen zu einer Kausalität anstellen, wenn Du keine Zahlen kennst.

Als allererstes musst Du die Tatsachen kennen, bevor Du versuchen kannst Gründe dafür zu finden.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 11:34
Ich finds auch irgendwie logisch, dass es eher in so einem riesigen und dazu überbevölkertem Land wie Indien passiert - auf den Strassen von Neu Dheli, als in der Fußgängerzone von Bad Pyrmont.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 11:44
Was das sittliche Niveau angeht, sind manche Länder und Regionen noch ganz tief in der Vergangenheit zurückgeblieben. Vergewaltigungen an sich sind schon verachtenswert. Aber Gruppenvergewaltigungen, das ist Ausdruck eines geradezu unmenschlichen und tierischen Verhaltens. Das ist meine Meinung.

Und jetzt möge man mir bloß nicht vorjammern, das sei rassistisch und ich könne doch gar nicht urteilen und...

Ich bin kein Richter anderer Menschen. Aber ich verleihe meiner Meinung Ausdruck.

Sollen die Leute sich doch einen runterholen, wenn sie Druck haben oder endlich mit diesem kulturellen Scheiß aufhören, Frauen seien minderwertig und schändlich für die Familie.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 11:46
@WacciusBaccius

ich sehe es wie @kleinundgrün , es liegt am selbstverständnis der männer, hinzu kommt, das in indien sich was am ändern ist in dieser hinsicht, was aber noch lange dauert.
die männer sehen dadurch ihre angeblichen rechte in gefahr.

diese vergewaltigungen haben auf keinen fall was mit sex zu tun, sondern es geht bei vergewaltigungen geht es um macht.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 12:09
Ich hoffe du kannst mir diese Ungenauigkeit verzeihen!

Nein. Pfuscher. @WacciusBaccius


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 13:13
@univerzal
Jetzt hast du meine Gefühle verletzt :(
Wie wärs, ich lad dich auf Kaffee und Kuchen ein, verzeihst du mir dann :)?

@dasewige
Hmm Macht... Daran hab ich noch garnicht gedacht... Aber was demonstriere ich den für eine Macht wenn ich jemanden mit 5 anderen Leuten vergewaltige? Ich demonstriere dann ja nicht meine Macht sonder die Macht der Gruppe..

@Kc
Ja also Gruppenvergewaltigungen sind schon so ne sache... als ich darüber den ersten Fall gelesen habe musste ich erstmal schlucken... Dann erstmal den Bericht darüber gelesen und mir dazu Gedanken gemacht... War schon ziemlich krass.. Dachte bisher immer die Vergewaltigung eines Menschen ist etwas der schlimmsten Dinge, aber ne Gruppenvergewaltigung toppt das nochmals...

@all
Jetzt mal im Allgemeinen: Warum denkt ihr sind Männer häufiger Vergewaltiger sind als Frauen...
Bzw denkt ihr überhaupt, dass es mehr männliche Vergewaltiger gibt als weibliche?

Dazu habe ich keine Statistik aber ich habe bisher meistens nur was über Männliche Vergewaltiger gelesen... Von Frauen hab ich bisher nur selten gehört...

Gerade für Frauen muss doch das Bedürfnis nach Macht größer sein als für Männer oder nicht?
Bei uns in AT ist es zumindest so, dass Frauen in Führungposten viel geringer vertreten sind als Männer. Führungsposten geben einem ja Macht...


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 13:20
@WacciusBaccius
Ein Stück Kuchen hab ich hier schon stehen, hat ein freundlicher Kollege vorbei gebracht, der Bedarf ist also gedeckt. :D

Des Weiteren würde ich speziell im Fall Indien noch die Überbleibsel des Kastensystems hervorheben, das bis heute manchen Männern suggeriert, dass sie Frauen wie Ware behandeln können. Ironischerweise sogar bei Gesellschaftsteilen, die selbst unter einem Kastensystem leiden würden.

Ansonsten läuft man als Frau in vielen westlichen Nationen größere Gefahr, Opfer einer Vergewaltigung zu werden. Nur sind halt die Argusaugen auf Indien gerichtet, aufgrund des abscheulichen Vorfalls im letzten Jahr.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 13:24
@WacciusBaccius

eine vergewaltigung ist eine erniedrigung und erniedriegungen erfolgen in einem verschobenen macht gefüge.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 13:44
Die Probleme in Indien sind „hausgemacht“, wie hier schon geschrieben wurde.
Da wird wohl noch viel Wasser den Ganges runter fließen müssen, bis sich in den Köpfen der Menschen wirklich etwas ändert.

@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Bzw denkt ihr überhaupt, dass es mehr männliche Vergewaltiger gibt als weibliche?
Das Frauen auch zu Vergewaltigern werden können ist wohl auch eines der Tabuthemen in unserer Gesellschaft.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dunkelziffer gar nicht mal so gering ist.
Aber welcher Mann macht das schon öffentlich?


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 13:45
@univerzal

Na dann lass es dir schmecken!

Stimmt du hat schon recht als Frau hat mans bei uns auch nicht unbedingt leicht... Wobei ich aber sagen möchte, dass die Statistik die Deutschen in einem "guten" Licht dastehen lässt!
Hmm Kastensystem... damit muss ich mich nachher mal auseinandersetzen, hab bisher nur davon gehört aber noch nie den Drang empfunden mich mit diesem System vertraut zu machen...

Hier noch ein Link zu einer Vergwaltigungsstatistik für diverse Länder
http://de.globometer.com/kriminalitaet-vergewaltigung-welt.php (Archiv-Version vom 17.11.2013) hab grad den Link gefunden...

Schweden ist schon ganz fleißig was das anbelangt... Jedoch wird dort "Vergewaltigung" anderst definiert als bei uns... Von daher weiß ich nicht wie ich die Zahl der Schweden einschätzen soll...

@DiePandorra
Naja eine Frau kann doch auch eine andere Frau vergewaltigen oder ein jungen Bub...
Zum Tabuthema, da kann ich dir nur rechtgeben... Habe letzthin beim gemütlichen Bier diese Thema in die Runde geworfen und bin sofort auf Taube Ohren gestoßen... Da kamen nur so sachen: Wie soll den en Weib jemand Vergewaltigen ? Die bringen das nedma hin! oder Frauen sind nicht so, dass sie vergewaltigen...
Aber ich denke auch, dass die Dunkelziffer hoch ist... Trotzdem denke ich die der Männer ist deutlich höher


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 13:54
@WacciusBaccius
Ja, ich denke auch, dass die Dunkelziffer bei Männern höher ist.

Aber das Frauen keine "richtigen" Männer vergewaltigen können ist ein Irrglaube!
Natürlich geht das ... es gibt Mittelchen (Drogen, Viagra) und jeder Mensch kann sexuell stimuliert werden, auch gegen seinen Willen.
ich schreibe mich schon wieder um Kopf und Kragen. :vv:

Ist natürlich einfacher, Frauen solche Fähigkeiten abzusprechen.
Wer nicht mal richtig einparken kann, bekommt DAS schon mal gar nicht hin. ^^ ;)


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 13:57
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Findet ihr die Strafen der Vergewaltiger zu hoch oder gerechtfgertigt? (ihnen droht z.T. die Todesstrafe)
Zu hoch? Niemals!
Von mir aus könnte man die Täter zuerst noch foltern, sodass sie um den Tod betteln... Tut mir leid aber so was ist nicht gutzuheissen! -
Also für Mord und Vergewaltigung würde ich die Todesstrafe definitiv gutheissen-.-. leider kann man nicht immer zu 100% sagen wer der wahre Täter ist und oft ist auch ein unschuldiger drangekommen , das wäre natürlich ein Nachteil =S

Soooo... jetzt fahr ich mal wieder runter xD

Ich denke es liegt daran, dass eine Frau in Indien nicht so viel Wert hat. Den meisten Männern geht es bei einer Vergewaltigung nicht nur um die Lust sondern auch um Macht.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 14:06
Das Kastensystem, welches eigentlich offiziell schon lange abgeschafft ist,
spielt in Indien immer noch eine große Rolle.
Männer aus armen Kasten finden nur sehr selten eine Frau zum heiraten.

Die Todesurteile gegen die Täter sollen wohl nur das Volk und die Demonstranten ruhig stellen.
Ein grundlegendes Umdenken wird es dadurch eher nicht geben.
Sexuelle Gewalt war und ist in Indien eigentlich kein Diskussionsthema.
Wenn eine vergewaltigte Frau wirklich mal eine Anzeige bei der Polizei gemacht hat, verlief die irgendwann im indischen Sand.

Tut mir leid Taj Mahal, aber wir beide werden uns wohl nie kennenlernen!


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 14:38
@DiePandorra
Bin eigentlich auch deiner Meinung Frauen können durchaus Männer vergewaltigen...
Aber eben mit diversen Hilfsmittelchen... Und Frauen gehen glaube ich nicht so brutal mit ihren Opfern um wie Männer, sagt mir so mein Bauchgefühl... Frauen sind dann doch eher die, ohne jetzt abwertend wirken zu wollen, sanfteren Gemüter..

Hattest du denn vor den Tempel besichtigen zu gehen?
Falls ja: Der Grund warum du nicht gehst sind die Vergewaltigungen?

@Ming_Ming
Gut Foltern ist jetzt für mich zu hoch ;) Auch wenn dieser Mensch ein brutales und schwerwiegendes Verbrechen begangen hat..

Aber warum Macht in Form von einer Vergewaltigung?
Ich kann Macht auch durch Tiere töten erlangen oder in dem ich einen Hochrangigen Job bekomme... Ich könnte auch ganz einfach meine Frau schlagen, doch eine wildfremde Frau zu Vergewaltigen und ihr damit vermutlich das Leben zerstören ist etwas langwierigeres als ein Blaues Auge...

So meine Ansicht..


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 14:44
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Frauen sind dann doch eher die, ohne jetzt abwertend wirken zu wollen, sanfteren Gemüter..
Das sahen die männlichen Gefangenen im Irak wahrscheinlich anders ...^^

Nein, ich denke, Frauen können genauso brutal wie Männer sein. Es gab auch weibliche KZ-Aufseherinnen, die ihren männlichen "Kollegen" in nichts nachstanden.
Sicherlich nicht alle, aber alle Männer können das ja auch nicht.

In ein Land, wo ich mich nicht sicher und wohl fühle, würde ich niemals reisen.
So einfach ist das. ;)


Anzeige

melden