Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenvergewaltigungen in Indien

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indie Vergewaltigung Gruppenvergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 11:38
liegt vllt auch an den geschlechterrollen. frauen gelten eh als weniger wert

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 11:38
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ah okay, hmm krass.. naja wie gesagt solang es Phantasien bleiben ist mir alles recht, gibt ja auch Frauen die auf Rollenspiele stehen und vl gerne mal in die Rolle einer "Vergewaltigten" schlüpfen würden... Solls ja auch geben...
Japp, genau wie gestellte Vergewaltigungen.
Dass Frauen so etwas tatäglich geschieht, hat sich schon so unbewusst in die weiblichen Köpfe eingebrannt, dass sie sich dieser Rolle immer mehr... hingeben wäre jetzt das falsche Wort, es immer mehr "erdulden" würde wohl eher passen.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:liegt vllt auch an den geschlechterrollen. frauen gelten eh als weniger wert
Das sowieso...
Ich glaube in keiner Kultur ist die Frau sonderlich viel Wert....


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 11:51
@Zerox

Gestellte vergewaltigung in Form von 18+ Filmen ? Oder wie darf ich das verstehen?
Ich finde es aber schon brutal, dass eine Vergewaltigung mittlerweile schon alltag ist in unseren Gesellschaften.. Hatte dazu letzthin eine gute Reaktion von einem Arbeitskollegen: 33 Jährige Joggerin von einem Vergewaltigt... Reaktion: Hmmm schonwieder eine
kurz darauf las er folgendes: Kindergartenlehrer vergewaltigt 3 Jährige !
Reaktion: Krankes Schwein so einen sollte man kastrieren ... weiter möchte ich nicht ausführen

Ein Zeichen, dass die Gesellschaft immer abgestumpfter wird was Vergewaltigungen angeht... Nicht nur er reagiert so auch viele andere Leute mit denen ich Kontakt habe... Klar schockiert sind sie, aber nicht sooo übermäßig wies eigentlich für eine solch unmenschliche Tat gehört...

Ach Frauen sind bei uns eh gut dran.. Da dürfen sie nicht motzen...
Ledeglich aufm Arbeitsmarkt herrscht noch eine Diskriminierung, die kann ich aber auch Nachvollziehen...

Gruß
Psy


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 11:55
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Gestellte vergewaltigung in Form von 18+ Filmen ? Oder wie darf ich das verstehen?
Gute Frage, so genau weiß ich das selber nicht, weil ich es nur von Erzählungen kenne. Aber es gibt wohl außerhalb von Youtube noch Videoseiten, auf denen eben solche gestellten vergewaltigungen zu sehen sind. Denke aber eigentlich schon, dass die erst ab 18 sind.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ein Zeichen, dass die Gesellschaft immer abgestumpfter wird was Vergewaltigungen angeht... Nicht nur er reagiert so auch viele andere Leute mit denen ich Kontakt habe... Klar schockiert sind sie, aber nicht sooo übermäßig wies eigentlich für eine solch unmenschliche Tat gehört..
Schon eigenartig, dass bei Kindesmissbrauch alle an die Decke gehen und sich Kastration des Täters wünschen, bei einer Vergewaltigung einer Frau die Reaktion aber so "lasch" ausfällt.
Aber die ist ja Erwachsen hätte sich ja wehren können... /*Ironie off*
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ledeglich aufm Arbeitsmarkt herrscht noch eine Diskriminierung, die kann ich aber auch Nachvollziehen...
Inwiefern nachvollziehen?


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 13:26
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:ich steh glaub aufm Schlauch... Was meinst du (sorry, ich blicks grad echt nicht)?
...kein problem...:Y:...ich bezog mich auf diese aussage....:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Eine Vergewaltigung in Deutschland entspricht 15 Vergewaltigungen in Indien - wenn man die Bevölkerungszahlen vergleicht.
...dies im bezug zu den zahlen bzgl. der anzahl an Vergewaltigungen, so dass man zumindest in dieser hinsicht einmal dazu kömmen könnte das im verhältnis gesehen nicht mehr vergewaltigungen passieren als in anderen ländern (einmal vereinfacht und grob ausgedrückt...) bzw. es von den medien nur so dargestellt (das es auch im verhältnis häufig zu vergewaltigungen kommt...) wird da es immer und immer wieder aufgegriffen wird...
...abschließend um auf deine fragen aus dem EP ("Warum denkt ihr, passieren gerade in Indien soviele (Gruppen)vergewaltigungen?"...) zurückzukommen...:...hier wird wohl z.B. die bevölkerungsanzahl ein eintscheidender faktor sein, wobei dies natürlich dann auch im verhältnis gesehen kein spezielles indisches, wie von dem medien suggeriert (da dies immer und immer wieder aufgegriffen wird ohne es genauer zu hinterleuchten...), "problem" ist...


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 13:52
@Zerox
Hmm, okey... Naja also wenns Erotikfilme gibt die Vergewaltigungen darstellen, dann find ich das ganz schön Makaber... Verharmlost sowas doch grad nocheinmal und das sollte ja wohl nicht passieren!

FInd ich auch merkwürdig.. aber wie gesagt, ich glaube "normale" Vergewaltigungen sind mittlerweile schon so verharmlost in den Köpfen der meisten, dass sie sowas nichtmehr wirklich schockiert... und gewaltverbrechen gegen Kinder werden immer doppelt schwer gewertet (verstehe ich auch) da sie den Anfang eines Lebens komplett zerstören..

Frauen sind eben, das müsst ihr zugeben, "gefährdet" Schwanger zu werden..
Wird eine Frau Schwanger ist sie gleich mal n paar Wochen wenn nicht sogar Monate weg... So jetzt fehlt uns ein Zahnrad in dem Uhrwerk (Firma)... Dies zu ersetzen kostet Zeit und bekanntlicherweise ist Zeit = Geld...

@1ostS0ul
Vielen Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast mir das nochmals zu erklären :)
Du hast absolut recht, die genauen HIntergründe werden von unseren Medien nicht belichtet und dann neigen sie auch noch zur maßlosen Übertreibung...

Danke, dass du meine Frage beantwortet hast !
Wenn es aber einer überbevölkerung zu Grunde liegt, dann müsste doch in anderen Ballungsräumen die Statistik ein Hoch zeigen, ist mir jetzt bei dem Link auf Seite 2 nicht aufgefallen oder ich habs übersehen... der Kulturelle Hintergrund scheint da plausibel, aber auch viele andere Länder haben eine Männerdominanz und die Frauen werden dort nicht so oft (offiziell) vergewaltig...


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:07
@WacciusBaccius
Ich würde solche gestellten Vergewaltigungen verbieten lassen, dass das dann viele "in echt" mal ausprobieren wollen, ist nur die logische Konsequenz.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Frauen sind eben, das müsst ihr zugeben, "gefährdet" Schwanger zu werden..
Wird eine Frau Schwanger ist sie gleich mal n paar Wochen wenn nicht sogar Monate weg... So jetzt fehlt uns ein Zahnrad in dem Uhrwerk (Firma)... Dies zu ersetzen kostet Zeit und bekanntlicherweise ist Zeit = Geld...
Ja gut, das stimmt schon. Eine Frau kann Schwanger werden und dadurch ausfallen.
Theoretisch könnte ein mann ja auch ausfallen, wenn er in Vaterschaftsurlaub geht...


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:17
Die Unantastbaren sind doch eh kaum oder nichts wert, egal ob Mann oder Frau. Die Typen die zusammen Frauen wohl nacheinander vergewaltigen, halten sich sicher für sehr dominant und entstammen vlt. einer höheren Klasse die sich als besser erachtet. Völlig verachtenswert das Kastensystem und noch mehr diese schäbigen Handlungen.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:34
@Zerox
Vaterschaftsurlaub ist immer mehr im kommen, du hast schon recht...
Doch momentan nehmen nicht so viele Väter dies in Anspruch wie es Mütter tun ;)

Sowieso werden den Frauen ja auch nachgesagt, dass sie weniger belastbar sind als Männer..
Dies kann ich aber nur abstreiten! Die Frauen heute halten z.T. mehr Stress aus als manch Mann!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich würde solche gestellten Vergewaltigungen verbieten lassen, dass das dann viele "in echt" mal ausprobieren wollen, ist nur die logische Konsequenz.
Hmm, darüber lässt sich streiten... Ich bin zwar auch der Meinung, dass dies Vergewaltigungen fördert... Könnte aber auch dieses Bedürfniss befriedigen und somit genau diese Verbrechen verhindern...ist aber von Mensch zu Mensch verschieden...

@Katori
Hallo Katori,

wen meinst du mit "Unantastbare"?
Ohja, diese Handlungen sind echt abscheulich!
Bin bei Vergewaltigung auch absolut für die Todesstrafe!

Gut das Kastensystem (so wie ich es verstanden habe) gleicht ja einer Hirarchie...
Eine Hirarchie ansich ist ja eigentlich nicht schlecht, in manchen Fällen sogar sehr gut!
Allerdings ist das Kastensystem in Indien wirklich unfair und missraten... Die "oberen" dürfen ja alles und die verschieden Kaste dürfen ja nur untersich bleiben...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:35
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Sowieso werden den Frauen ja auch nachgesagt, dass sie weniger belastbar sind als Männer..
Ach, liegt vielleicht auch immernoch an diesem Klischee, dass der Mann arbeiten gehen und die Frau den Haushalt machen muss...


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:36
@WacciusBaccius das sind die, die im Kastensystem ganz unten angesiedelt sind. Die armen Menschen leben eigentlich nur in Slums, sie zu berühren gilt sogar als Schande für höher gestellte innerhalb des Kastensystems. Also Indien war schon immer ein sehr grausam, zwar auch schön aber auch genau so grausam.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:38
Das Kastenwesen - Unberührbare

Das Kastenwesen in Indien hat eine grausame Schattenseite:

160 Millionen Hindus "Unberührbare" und weitere 80 Millionen Christen und Moslems sind aus diesem Kastenwesen ausgeschlossen.

Für viele der "Unberührbaren" heißt das, ein Leben in Verachtung zu führen.

Trotz gesetzlicher Gleichstellung machen Unberührbare nach wie vor den Bodensatz der Gesellschaft aus. Sie werden in allen Lebensbereichen von den Angehörigen der vier Kasten als unwürdig, unrein und verachtenswert behandelt. Kastenangehörige vermeiden mitunter sogar die Berührung mit dem Schatten eines "Kastenlosen".

Unberührbare dürfen in der Regel nur die niedrigsten Arbeiten ausführen. Ihre Löhne sind extrem niedrig.

Sie dürfen keine Hindu-Tempel betreten und in vielen Bereichen des Landes dürfen sie auch kein Wasser aus den Brunnen der Kasten schöpfen.

Selbst wenn die nächste Wasserstelle weit entfernt liegt, haben sie teilweise noch mit brutaler Gewalt zu rechnen, wenn sie dieses Verbot übertreten.
@WacciusBaccius als kleine Randnotiz. http://www.indien-fieber.de/kastenwesen-unberuehrbare

Teilweise ernähren sie sich von dem, was auf Müllplätzen zu finden ist.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:50
@Katori
Danke für den Link und die Erklärung :)!
Also, das System der Unantastbaren hab ich noch garnie gehört... Hatte bisher auch nicht wirklich viel Kontakt mit der Indischen Kultur , muss ich zugeben!
Wenn jetzt aber einer aus den Kaste eine "Unantastbare" vergewaltigt, dann macht er sich doch schmutzig ... wird er dann nicht auch verstoßen?

@Zerox
Da geb ich dir recht! Dieses Klischee hält sich echt hartnäckig *grins*
Wobei mittlerweile eh beide Geschlechter der Beziehung Arbeiten müssen, um sich ne anständige Wohnung und en Auto leisten zu können... Wenn dann noch Kinder kommen dann erst recht!


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:52
@WacciusBaccius
Und das dürfte meiner Meinung nach nicht sein.
Wenn man ein Kind hat sollte man sich darum kümmern, statt arbeiten zu gehen und es "wegzuschieben". Ein Kind ist eine Lebensaufgabe und kein "Ich knuddel dich wann ich will und ansonsten gebe ich dich in eine KiTa".


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 14:55
@WacciusBaccius keine Ursache :)
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wenn jetzt aber einer aus den Kaste eine "Unantastbare" vergewaltigt, dann macht er sich doch schmutzig ... wird er dann nicht auch verstoßen?
Weiß ich nicht, aber sicher nicht wenn es keiner weiß.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 15:04
@Zerox

War früher auch möglich doch verhalte mal als Mann, der sagen wir 1.800€ im Monat verdient, eine ganze Familie?

Miete: ca. 800€ (damit sie auch groß genug ist)
Essen: 200€ pro Monat
Stromkosten: 100€
Autoversicherung: 80-100€
Benzin: Je nach KM wischen 80 und 200€
2x Handys: 40€
Internet: 20€

So jetzt hab ich noch gut 320€
Was mach ich wenn ich jetzt nen Autounfall habe und ich das Auto reparieren muss?
Was mach ich wenn das Kind irgendwas hat...
Gespart wird da nichtmehr..

Heutzutage ist es leider unumgänglich, dass beide Arbeiten gehen...

@Katori
hmm wäre interessant zu wissen... werde da mal nach der Arbeit einwenig recherchieren...

Danke jedenfalls!
LG
Psy


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 15:16
@WacciusBaccius mach das mal :)

Ich selbst denke mir das die gerad die aus den unterstens Schichten bevorzugt vergewaltigt werden, da die ja eh nichts zu melden haben und trotzdem noch Menschen sind und kein Schmutz, auch wenn sie so angesehen werden.
Und solchen Typen ist das meiner Meinung nach eh schnuppe, Hauptsache Sex erzwingen.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 16:34
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wenn jetzt aber einer aus den Kaste eine "Unantastbare" vergewaltigt, dann macht er sich doch schmutzig ... wird er dann nicht auch verstoßen?
1) In vielen Teilen des Landes ist es bei weitem nicht mehr so schlimm mit dem Kastensystem.

2)Was das ursprüngliche Kastensystem angeht...
Man muss unterscheiden dazwischen wie ein System theoretisch gedacht ist und welche Konsequenzen es Praktisch hat.

Theoretisch sollte kein Hindu jemals eine Frau vergewaltigen.Und niemand der einer höheren Kaste angehört eine Unberührbare auch nur anfassen geschweige denn sie vergewaltigen

Praktisch dagegen...
Die Mitglieder der höheren Kasten taten ihr bestes um zu ignorieren dass es die Unberührbaren überhaupt gibt.
Niemand sieht eine Unberührbare also sieht auch niemand wenn eine Unberüherbare Vergewaltigt wird.
Niemand hört einer Unberührbaren zu wenn sie versucht jemanden anzuklagen.

Wenn jemand also doch eine Unberührbare vergewaltigt... hat das keinerlei Konsequenzen.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 16:54
@JPhys2
Das heisst, die Mitglieder der Kasten sind optisch unterscheidbar?


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 17:01
In Indien spielt bestimmt auch das Kastenwesen eine nicht unerhebliche Rolle, was diese Vergewaltigungen betrifft.


Anzeige

melden