Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenvergewaltigungen in Indien

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indie Vergewaltigung Gruppenvergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:00
Hey Allmys,
so einen Thread gibt es ja in der ähnlichkeit bereits, dieser bezieht sich aber auf eine einzelne Vergewaltigung... Mein Thread hier sollte aber allgemein gelten...

Der anlass für diesen Thread war die erneute Vergewaltigung zweier Touristinnen...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/gewalt-gegen-frauen-in-indien-jaehrige-deutsche-auf-zugfahrt-vergewaltigt-1.1863609
http://www.sueddeutsche.de/panorama/gewalt-gegen-frauen-in-indien-daenische-touristin-von-mehreren-maennern-vergewaltigt-1.1863161

Hier die beiden Links zu den entpsrechenden Artikeln...

So was ich gerne von euch gehört haben möchte:

Warum denkt ihr, passieren gerade in Indien soviele (Gruppen)vergewaltigungen?
Was treibt diese Menschen zu solchen Taten?
Wie denkt ihr könnte man dies stoppen?
Findet ihr die Strafen der Vergewaltiger zu hoch oder gerechtfgertigt? (ihnen droht z.T. die Todesstrafe)

Ich denke, es liegt an dem Frauenmangel der ja in Indien und China herrscht...
Viele dieser Männer haben mE. ein unbefriedigtes Sexualleben, daher diese Taten...
Auch dieses sogenannte "Mitgift" (zur Erklärung: wenn eine Frau heiratet, müssen die Eltern Geld an die andere Familie als "Hochzeitsgeschenk" geben.) könnte zu vielen "unwilligen" Frauen führen... Frustet die Männer natürlich nochmals...

Was ich aber gleich klarstellen möchte: Ich befürworte diese Taten der Männer in keinster Weise!

So jetzt seid ihr dran, haut eure Theorien raus!

LG
Psy

Anzeige
3x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:03
Ich verstehe das Ganze nicht. Scheint sich in Indien zu einer Art Volkssport zu entwickeln.
Find ich abartig und macht keinen guten Eindruck von Indien.


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:07
Lustig, dass der Aufschrei erst losgeht, nachdem Touristinnen Opfer wurden. Bist du jetzt sehr überrascht, wenn ich dir sage, wie viele Inderinnen das jeden Tag erleiden?


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:10
@WacciusBaccius
In Indien leben 1,2 Milliarden Menschen. schon rein statistisch müssen Vergewaltigungen häufiger vorkommen, als in ganz Europa zusammen.

Davon unabhängig mag das Frauenbild in unterschiedlichen Gesellschaften zu einem unterschiedlichen Umgang führen. Wenn dir frau gegenüber dem Mann als weniger wertvoll angesehen wird oder dem Mann einfach eine Dominanz zugebilligt wird, werden Männer sich eher im Recht sehen, sich das zu holen, was sie wollen.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:11
@löm
Lieber löm, mich schockiert nicht WER vergewaltigt wird sondern DASS vergewaltigt wird...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-opfer-von-vergewaltigung-stirbt-nach-brandattacke-a-941494.html
Das ist eine Vergewaltigung von einer 16 Jährigen Inderin, die wurde 2x Vergewaltigt und dann angezündet ! Damit du nicht denkst, ich schreie nur wegen den Touristen...

@kleinudngrün

also verstehst du diese Männer, warum sie so handeln?
Befürwortest du dies auch, bzw. würdest du auch so handeln?

Ich denke nicht, dass in Indien Frauen weniger Wert sind... Alleine schon weil sie total in Unterzahl sind... Leider können es sich viele Familien nicht leisten ein Mädchen großzuziehen...


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:11
@WacciusBaccius
Das ist ja jetzt nicht wirklich was Neues.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:12
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich verstehe das Ganze nicht. Scheint sich in Indien zu einer Art Volkssport zu entwickeln.
Die Frage ist eher, ob wirklich die Zahl der Vergewaltigungen steigt, oder ob es die Aufklärungsquote ist.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:15
@löm

Finde leider gerade nichts in der Presse bezüglich den Vergewaltigungen von Inderinnen im Neuenjahr...
Sollte ich fündig werden, poste ich den Link natürlich umgehend hier!

Du musst aber auch verstehen, dass die Ausländische Presse immer mehr über die Touristinnen die Vergewaltigt werden schreibt, als über die Einheimischen... Die USA schreibt auch nicht über unsere Vergewaltigungen...

Gruß Psy

@kleinundgrün
Lt. Wikipedia steigt die Zahl der Vergewaltigung... natürlich kann es auch sein, dass früher die Dunkelziffer einfach viel höher war als sie jetzt ist..


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:18
@WacciusBaccius
Jo, da haben wir wieder unsere verkorksten Medien. Wen interessieren denn die einheimischen Opfer? Aber wehe, die machen sich an unsere Leute ran, Zeter und Mordio!


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:19
@löm

Unsere Medien sind wirklich sehr verkorkst du hast recht...
Aber gut, das ist jetzt hier nicht Thema, wir können gerne per PN über unsere Medien und deren BErichterstattung diskutieren :)

LG
Psy


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:20
@WacciusBaccius
Gegenfrage, was soll der Thread dann? ;) Was soll man diskutieren? Über das Frauenbild in Indien?


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:21
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jo, da haben wir wieder unsere verkorksten Medien.
Warum "verkorkst"? Über Vergewaltigungen indischer Frauen wurde berichtet. Und dass über die Vergewaltigung einer Deutschen in den deutschen Medien intensiver berichtet wird, ist doch nachvollziebar.
Es wird ja auch intensiver über gefallene deutsche Soldaten in Afghanistan berichtet, als über gefallene amerikanische Soldaten.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:natürlich kann es auch sein, dass früher die Dunkelziffer einfach viel höher war als sie jetzt ist
Eben. Das könnte auch sein.

Und wie gesagt, man sollte die Statistik nicht aus den Augen verlieren. Eine Vergewaltigung in Deutschland entspricht 15 Vergewaltigungen in Indien - wenn man die Bevölkerungszahlen vergleicht.


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:22
Die Regierung dort scheint mir eh schlecht zu schlafen...


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:25
@löm

*grins* du hartnäckiger ^^
Der Thread ist dazu da, die Hintergründe (also das WARUM) zu Diskutieren, da gibt es mehrere Meinungen...
In meinem Umfeld besteht die Meinung, die seine alle verrückt die Inder...
Andere wiederrum sagen, es liegt an der niedrigen Frauenquote (dazu zähle ich mich)

Der 2. Sinn besteht darin zu Diskutieren, wie man sowas verhindern könnte (logischerweise können wir das nicht in die Praxis umsetzen aber ich möchte eure Vorschläge dazu hören und sehen ob da was gutes bei rumkommt)

Der 3. Sinn ist der, dass wir unsere Meinungen über solche Taten tauschen, und vl MEnschen, die solch Vergewaltigungsphantasie haben, zu fragen was ihnen daran so gefällt..


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:25
@WacciusBaccius
Vielleicht mal die eigens verlinkten Artikel lesen? Im 'deutschen' Fall war es weder eine Gruppenvergewaltigung noch eine Touristin. Das ändert zwar nichts an der Tat, aber genau solche Ungenauigkeiten werden doch alle Nase lang den Medien vorgeworfen.

Übrigens wurde in beiden Fällen sehr schnell reagiert, meines Wissens sind alle Täter gefasst.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:26
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Warum denkt ihr, passieren gerade in Indien soviele (Gruppen)vergewaltigungen?
...passieren denn so viele in indien (denn nur da die medien es immer und immer und immer wieder aufgreifen heißt ja noch nicht wirklich viel...)...:ask:...oder wie sieht denn hier der vergleich zu anderen Ländern aus...?...weißt du da genaueres...?


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:30
@1ostS0ul
Hier eine kleine Statistik dazu,
http://de.globometer.com/kriminalitaet-vergewaltigung-welt.php (Archiv-Version vom 17.11.2013)

Indien ist dort allerdings nicht vertreten.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:39
@univerzal
Tut mir leid, hab den Artikel schon gelesen nicht wegen dem, aber da es im 2. Fall "wieder" um eine Gruppenvergewaltigung ging, habe ich eben diesen Threadtitel gewählt... Gruppenvergewaltigungen sind ja mittlerweile kein Einzelfall mehr...

Ich hoffe du kannst mir diese Ungenauigkeit verzeihen!

Gruß Psy

@1ostS0ul
In Indien wurden im Jahr 2011 mehr als 24.000 Fälle von Vergewaltigung registriert. Frauenrechtlerinnen zufolge sei die Dunkelziffer aber extrem hoch, weil Vergewaltigungsopfer oft sozial stigmatisiert werden und die Übergriffe deshalb nicht melden
Quelle: Wikipedia: Vergewaltigung

Deutschland ist dort mit 7539 !REGISTRIERTEN! Vergewaltigungen eh noch "gut" dran...

LG
Psy


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:46
In den westlichen Ländern ist der Anteil der Vergewaltigungen wohl am höchsten.
Das hat wohl was mit dem Feminismus zu tun. Fragt sich was dabei die Femenbewegung
zu bedeuten und auch diese Gruppenvergewaltigungen in Indien. Dies lässt sich wohl alles
psychologisch ergründen.


1x zitiertmelden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

16.01.2014 um 10:47
Es gibt da zu viel Männer und zu wenige Frauen = Männer Überschuss
Und das Bild der Frau ist da anderes bedeut nicht sehr viel Wert


Anzeige

melden