Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenvergewaltigungen in Indien

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indie Vergewaltigung Gruppenvergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 17:01
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Das heisst, die Mitglieder der Kasten sind optisch unterscheidbar?
"Das Leben im Kastensystem
In Indien trägt jeder die Zeichen des Lebensbereiches, dem er angehört, an sich. Durch seine Kleidung und seinen Schmuck, durch das Zeichen seiner Kaste und seines Gewerbes, ist er auf den ersten Blick erkennbar. Die unverheiratete Frau, die Gattin, die Witwe trägt ein kennzeichnendes Gewand. "

http://www.rajasthan-indien-reise.de/indien/kastensystem.html (Archiv-Version vom 30.06.2013)

Anzeige
melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 17:05
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ich finde es aber schon brutal, dass eine Vergewaltigung mittlerweile schon alltag ist in unseren Gesellschaften..
Ja, das macht man ja hier so tagtäglich.

Auf dem weg von und zur Arbeit sieht man das an jeder Ecke.

Gehört sozusagen zum guten Umgang.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:wie gesagt, ich glaube "normale" Vergewaltigungen sind mittlerweile schon so verharmlost in den Köpfen der meisten, dass sie sowas nichtmehr wirklich schockiert
Ja na klar, wenn man bei jedem Schritt drüber stolpert.

Es stört eher weil man immer Schlangenlinien laufen muß.


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

17.01.2014 um 21:01
@klausbaerbel
Gott, du hast absolut garnichts verstanden... lies genauer und die vorherigen Posts bitte!

Sry für den einzeiler


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

23.01.2014 um 16:24
http://www.heute.at/news/welt/art23661,977368 (Archiv-Version vom 26.01.2014)

"Gemeinderat" ordnet Gruppenvergewaltigung an...
12 Männer vergewaltigen eine Frau...

Grund: Eine Beziehung mit einem Herrn aus dem Nachbardorf der einer anderen Religion angehörte...

Krass, was diese Leute sich für Rechte nehmen ...


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

23.01.2014 um 16:29
Das liegt an der Patriarchischen Gesellschaftsordnung die noch in grossen Teilen der indischen Gesellschaft vorherrscht...


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

23.01.2014 um 19:15
Ich bin FELSENFEST davon überzeugt, dass das auch in Deutschland passieren könnte, dass viele Männer eine Frau mehrmals vergewaltigen. Auch als Vergeltung. Vielleicht nicht auf Anweisung eines Gurus, oder ähnlichem- weil wir solche Strukturen halt nicht haben. Aber durchaus durch Gruppendynamik oder gestärkt durch ein Alphamännchen.

Und dann würde hier das selbe passieren wie in Indien, man würde die Männer fest nehmen. - droht denen da jetzt eigl. die Todesstrafe?


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

23.01.2014 um 19:39
interessant ist, wenn man mal recherchiert.
Man hört ja öfters, dass pro 100000 Einwohner in Deutschland angeblich mehr Frauen vergewaltigt werden, als in Indien ( 9,85 in D, 1,8 in Indien ).
Naürlich werden in Indien statistisch durch die viel höhere Anzahl an Menschen auch mehr Frauen vergewaltigt ( wie schon erwähnt wurde, kommt auf eine Vergewaltigung in Deutschland 14,9 in Indien )... Aber es kann doch nicht sein, dass "nur" knapp 2 Vergewaltigungen passieren?!

Kann das sein, das man da einfach nicht berücksichtigt hat, dass es in Indien eh weniger Frauen pro 1000 Einwohner und damit weniger potenzielle Opfer gibt? Und hat man die Dunkelziffer nicht mit einberechnet?

Werde jetzt mal schauen, wie viele Frauen es in Indien gibt und wie viele in Deutschland, und dann jeweils in Prozent ausrechnen wie viele Frauen vergewaltigt werden...

Auf jedenfall ein tragisches Thema! Hätte (auch durch den ganzen Medienrummel) wirklich ein unwohles Gefühl wenn ich allein nach Indien müsste. Naja :/


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

23.01.2014 um 20:03
also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe kommen auf 1000 menschen in d 510 frauen und 490 Männer, in Indien sind es 520 Männer und 480 Frauen. Ist immerhin ein Unterschied von 30 Frauen, bzw 16 Prozent.
Ich gehe jetzt einfach mal von 5200 Männern und 4800 Frauen, bzw 5100 Frauen und 4900 Männern aus, und gehe davon aus, dass die Vergewaltigungen nur auf Frauen beziehen. Das würde bedeuten, das von 4800 Frauen pro 100.000 Einwohnern 2 vergewaltigt wurden/werden bzw von 5100 Frauen pro 100.000 Einwohnern 10 Vergewaltigungen.

So als Anschauungsmaterial :D Kommt mir trotzdem seeehr niedrig vor. Hat jemand irgendeine Ahnung über die Dunkelziffer in Indien, ein Schätzwert wird ja bestimmt vorliegen?

Man, ich hoffe ich hab mich jetzt nirgendwo verrechnet oder so, wäre blöd^^


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

28.02.2016 um 09:33
Jetzt hat es eine Deutsche erwischt die von ihrem Rikschafahrer vergewaltigt wurde ....

http://www.n-tv.de/panorama/Deutsche-von-Rikscha-Fahrer-vergewaltigt-article17098336.html


melden

Gruppenvergewaltigungen in Indien

28.02.2016 um 11:17
@WacciusBaccius
...es liegt an dem Frauenmangel der ja in Indien und China herrscht...
...Männer haben mE. ein unbefriedigtes Sexualleben, daher diese Taten...
..."Mitgift" (zur Erklärung: wenn eine Frau heiratet, müssen die Eltern Geld an die andere Familie als "Hochzeitsgeschenk" geben.) könnte zu vielen "unwilligen" Frauen führen... Frustet die Männer natürlich nochmals...
Das ist die sozio(logische) Erklärung, der nichts zuzufügen bleibt. Der Mensch ist eben einfach "gestrickt".
Wir sollten aus Zuständen in anderen Kulturen lernen, deren Fehler meiden, das Gute annehmen, nicht Urteilen und bei Bedarf helfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: