Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 20:35
Hee. Also ich will nur mal sagen, dass ich kein Fake bin, weil ich hier so unterschiedliche Fragen stelle, ich bin halt nur wissbegierig und habe aber echt ein Problem.
Also ich habe auch schon vor 2 Jahren über meinen Direktor hier fragen gestellt. Und ich hätte ihn auch anzeigen können, was er alles gemacht hat. Und es ist wirklich eine lange Geschichte. Und ihr meint bestimmt, dass ich jetzt irgendwie total bescheurt bin, aber diese Geschichte mit diesem Direktor geht mir schon seit 1 einhalb Jahren hinterher. Ich denke mindestens alle 2 Tage an diese Situationen. Es war wirklich schlimm für mich. Das ist jetzt zu lange euch das alles zu erzählen, aber ich glaube ihr könnt die Frage auch nachlesen, die ich 2012 gestellt hatte. Meine Eltern finden das, was der Schuldirektor gemacht (mit mir) bzw. gesagt hat, auch schlecht von ihm, aber ich denke sie haben das schon besser verkraftet als ich. Ich bin mal zu einem Psychologen gegangen und der hat gesagt, ja, das ist jetzt schon lange her und der kennt dich nicht mal mehr also Schwamm drüber. Das hab ich auch so akzeptiert. Aber mein Zeugnis ist eher schlecht und der liebe Herr Direktor will nochmal mit mir reden, weil ich 2012 sitzengeblieben bin. Und mir kam jetzt alles wieder hoch. 3 Freunde von mir ist das auch schon ähnlich mit dem Mann passiert. Achja. ER war früher beim Militär und hat irgendwas mit Manipulationen gelernt. Und meine Frage ist jetzt, ob ich vielleicht mich für ein paar Tage in ein Psychiatrie einweisen lassen kann, weil ich das einfach nciht vergesse.
Zum Verständnis
. Ich hatte ein Problem mit nem Mitschüler aus meiner alten klasse und der hat mr ne Morddrohung geachelten und ich musste zum Direktor. Davor erst noch zu den vertrauenslehrern mit mit dem Jungen und zu den Vertrauensleuten will ich eben auch nkcht mehr. Also dann musste ich zum Direktor und der hat gesagt ich bin schuld und der hat mir nur böse Dinge an den Kopf geworfen ich mein ich bin kein böser Mensch und ich hab noch nie jemanden ne Morddrohung geschrieben. So dann war der Tag vorbei und ich musste aus irgendeinem Grund nlchmal zu ihm damals hatte ich das Klassenziel nicht erreicht. Und dann war meine Mutter auch dabei und der hat gesagt aus mir wird niemals etwas werden isn blablabla. Ich DURFTE NICHT AUF EINE ANDERE SCHULE WECHSELN!!! Weil ich dem Armen Johannes ja beleidigt habe uuuuuuh. Aber Morddrohung von ihm '?? Shhhh drauf. Gut. Dann am vorletzten Schultag hat der Direktor mein Handy weggenommen und wollte es mir nicht gegeben und ich musste in den Ferien vorbeikommen und es abholen. Der wollte mich nur fertig Macen. Ich weis nicht warum. Und nein, ich muss ja nkcht zu dem Gespräch mit, also will ich mich auch nicht deshalb in ne Klinik einweisen lassen. Ich will nur das ich das alles vergessen kann. P.s. Nach diesen Tagen habe ich mich Nur noch mit meiner Mutter gestritten und bin letztendlich ausgezogen.
P.s. Ich bin 15 und männlich


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 20:36
Ja, kann man.

Ich würde aber erst mal mit dem Hausarzt darüber sprechen


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 20:41
@DaHe wieso gehst du mit ner morddrohung zu nem vertrauens lehrer? das ist sache der polizei, bei sowas spaßt man nicht und redet nicht mit den sozialversagern die vertrauenperson spielen.

und wenn dich der schulleiter wirklich schickaniert wegen der sache melde dich beim zugehörigen amt, der hat nicht das letzte wort wenn es um einen schulwechsel geht.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 20:46
vergessen würdest du es durch einen Klinik Aufenthalt nicht.

bist du noch auf der schule?


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 20:58
@schnitzelolga ja ich bin noch auf der Schule und glücklich mit allen anderen. Nur den Vorfall kann ich nicht vergessen


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:07
Mit 15 Jahren ausgezogen, aha.... und gehst noch zur Schule.
... und in die Psychatrie gehen um das mit dem Direktor zu vergessen.
Das hört sich an, als hätte der Direktor in erwachsenen Augen etwas sehr schlimmes
getan.
In jugendlichen Jahren scheint manchmal einiges ultraschlimm zu erscheinen, ist es aber
leztendllich nicht.


1x zitiertmelden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:08
@DaHe
ja kann man
ne bekannte von mir hat das gemacht wegen depüressionen
hat ihr gut getan


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:09
@Orbiter... Ja ich bin von meiner Mutter zum Vater gezogen. Und tut mir leid wenn ich nicht so abgehärtet und verbittert wie (du) manch andre sein kann


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:12
Von der Logik her, wärs sinnvoll, wenn Du selbst mal mit dem Direktor redest.
Menschen haben für andere Menschen Probleme häufiger gerne ein Ohr, als man denkt.


1x zitiertmelden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:14
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Das hört sich an, als hätte der Direktor in erwachsenen Augen etwas sehr schlimmes
getan.
er hat das opfer eine morddrohung mies behandelt, auch aus meinen erwachsenen augen ist das ziehmlich schlimm.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Von der Logik her, wärs sinnvoll, wenn Du selbst mal mit dem Direktor redest.
und du willst erwachsen sein? man redet mit dem boss einer person oder einer schlichtungsstelle wenn diese person sich scheiße verhält.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:20
Oder man sagts seinem Vater und der ruft den Direktor an.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:22
@Orbiter... Tschuldigung aber du bist echt nicht hilfreich. Du kannst gern mein Problem auf dich nehmen. Ob du das dann so Macen würdest Hmm einfach Vater, der eh schon alles weis reden oder noch besser Direktor. Nein, besser ich lass mich umbringen, weil ich ja schuld bin weil der mir ne Morddrohung schöbet *ironie on*


1x zitiertmelden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:24
@DaHe

die würden dich nicht in der Psychiatrie behalten, wenn die nichts außergwöhnliches feststellen (z.B. Gefahr für dich selbst und andere). Du würdest zum Hausarzt geschickt werden, und der empfiehlt dir eine PsychoTherapie zu machen.

Und vergessen wird man durch die Psychiatrie auch nix, das weiß ich aus indirekter Erfahrung.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:25
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Tschuldigung aber du bist echt nicht hilfreich.
herzlich willkommen auf allmy, du hast den ersten test bestanden...
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Ob du das dann so Macen würdest Hmm einfach Vater, der eh schon alles weis reden
das macht immer sinn, du kommst auf der schule anscheinend nicht zurecht seit der morddrohung, da ist ein schulwechsel auch ohne einen dich mobbenden direktor angebracht.
wenn du deinen vater davon überzeugen kannst steht einem schulwechsel nichts im weg.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:25
@Alano , also sollte ich eine Psychotherapie machen? Und danke an das Forum. Ich bin zwar schon seit 3 einhält Jahren dabei aber habe sicherst jetzt erfahren wie viel man hier rausfinden kann


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:26
sag mal, kann es sein, dass du gar nicht erst 15 Jahre alt bist?


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:27
@25h.nox Mir geht es prima auf dieser Schule. Ich habe nicht gerade siebenten Noten aber ich habe hier Freunde die ich schon seit 10 Jahren kenne und ich wohn ja jetzt dank dem Direktor auch Wort weg und ich würde echt nicht verkraften die nicht mehr zu sehen.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:28
*die besten Noten


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:28
@Alano wieso? Ich hab am 16.07.1998 Geburtstag. Kannst gern ein Beweis haben :))


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:29
@DaHe dann streng dich mehr an und du musst nie mehr zum direktor.
und der kann nicht viel tun wenn deine noten okay sind.


melden