Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn,

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht, Aussage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:33
was wäre wenn, ich vor Gericht aussagen müsste, die Wahrheit sage der Richter jedoch die Lüge als Wahrheit ansieht… Würde ich dann eine Strafe für Falschaussage bekommen? OBWOHL ich die Wahrheit gesagt habe? Weil dann wäre das System ja ein wenig merkwürdig… Oder übersehe ich da gerade etwas 
LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:34
Kommen nochmehr Gerichtsfragen?


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:36
@ratlife87

Heute Berufsschule gehabt?


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:37
darf ich solche Fragen nicht frage? ^^

Bin neu weiß das nicht...


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:40
@ratlife87
Natürlich darfst du solche Fragen fragen, aber so wie ich gesehen habe, hast du doch schon einen "Gerichts-Thread" eröffnet. Warum stellst du Folgefragen nicht in dem bereits erstellten? Musst nicht für jede Frage einen neuen eröffnen :)

LG


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:46
Ich würed dir raten, dir nicht so viele Gedanken zu machen. Gehe da hin, mach deine Aussage und dann fertig!
Sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen macht dich nur verrückt und hilft dir nicht! ;-)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:50
Wenn du deine Aussage gemacht hast, einfach dem Richter zu zwinkern!


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:55
Sie haben auch das Recht zu schweigen. :) ...


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:56
@ratlife87
Es gilt die freie Urteilsfindung des Richters. Wenn er zu der Überzeugung kommt, dass Du lügst, und das als Falschaussage wertet, dann gibt es Ärger ja. Fehlurteile passieren.


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:57
@Hornisse
Aber nur, wenn Sie sich oder einen Verwandten oder Verschwägerten durch Ihre Aussage belasten.


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:57
@Fennek

Ach so.. ein Fremder darf das nicht. Muss aussagen ?


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:59
@Hornisse
Jep.


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 15:59
@Hornisse
AFAIK schon.
Wikipedia: Zeugnisverweigerungsrecht


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 16:01
Oh danke .. :)

@Fennek
@praiseway


Hm.. das wäre aber sehr blöd wenn jetzt so ein Fall wäre. Wobei ich mir das echt nicht vorstellen kann..muss ich ehrlich sagen. Einer sagt die Wahrheit.. und es wird als Lüge angesehen.


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 16:02
@ratlife87
Darf man fragen ob was es bei dem Gerichtsverfahren geht?


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 16:03
@Hornisse
Man kann ja immer noch in Berufung gehen.
Das ganze wird ja in einem eigenen Prozess aufgewickelt. Der Richter kann nicht einfach sagen: "Also ich glaub du lügst und musst jetzt ins Gefängnis". Das muss man einem schon nachweisen können.


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 16:07
Vor allem wissen wir ja auch gar nicht in wieweit die Zeugenaussage das Urteil beeinträchtigt.
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht der einzige Zeuge ist und ob es noch mehr Zeugen gibt, die vielleicht seine Zeugenaussage auch bestätigen?!


2x zitiertmelden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 16:10
@jule
Zitat von julejule schrieb:Vor allem wissen wir ja auch gar nicht in wieweit die Zeugenaussage das Urteil beeinträchtigt.
Das ist egal.


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 16:12
@praiseway
Naja, aber wenn er nicht der einzige Zeuge ist und die anderen Zeugen unabhängig voneinander das Gleiche aussagen, dann glaube ich kaum, dass der Richter keinem Zeugen glaubt!?

Seine Angst ist ja, dass der Richter trotz der Wahrheit, ihn als Lügner abstempelt!


melden

Was wäre wenn,

06.02.2014 um 16:22
Am besten lügst Du denn wenn dem Richter das dann auch als Lüge vorkommt, dann ist der Wahrheit ja genüge getan!
Sollte er dir wieder erwarten doch glauben, kannst du ja immer noch einräumen das es ein Scherz war und hast ihn zumindest verwirrt, was ja auch ganz toll ist!


Anzeige

melden