Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wechseljahre ein Problem?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Wechseljahre
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wechseljahre ein Problem?

17.02.2014 um 18:51
@freesia
Ja, ich freue mich sogar auf diese Veränderungen, ich komme mir sehr viel weiblicher vor. Wieder ein Schritt weiter auf meinem Weg eine glückliche Frau zu sein. :-)


melden
Anzeige

Wechseljahre ein Problem?

17.02.2014 um 18:54
@Anja-Andrea
Das ist schön für dich. Ich wünsch Dir, dass es weiter so gut läuft.


melden

Wechseljahre ein Problem?

17.02.2014 um 21:25
Wechseljahre ist momentan ein sehr großes Thema in meinem Umfeld! Ich bin ja wie man an meinem Nick merkt noch weit davon entfernt.

Meine Mutter ist seit 2 Jahren unglaublich launig und zickt manchmal einfach grundlos los. Sie isst auch Dinge die sie vorher abgrundtief gehasst hat! Finde das (ja ist eigentlich nicht lustig) manchmal sehr amüsant zu beobachten.

Meiner Mutter ihr Freund ist seit er die 50 überschritten hat auf Viagra angewiesen, ohne läuft wohl gar nichts mehr....stelle ich mir schon hart vor.

Meine Kollegin hat unberechenbare Hitzewallungen, wenn die das Fenster aufreißt, erfriere ich! Außerdem sagt sie auch sie ist extrem antriebslos und auch teilweise sehr übellaunig!

Die Wechseljahre haben also echt viele Seiten und ich will eigentlich gar nicht daran denken wie es mir in 20 Jahren oder so ergeht! ;)


melden

Wechseljahre ein Problem?

20.02.2014 um 22:37
Schade, dass sich bisher eigentlich noch keine direkt in den Wechseljahren befindlichen Leute gemeldet haben, hatte gedacht das dies vielleicht auch ein Forum werden könnte um sich untereinander über das gleiche Problem und die Erfahrungen damit auszutauschen und das dies anonym leichter fällt.


melden

Wechseljahre ein Problem?

30.05.2015 um 14:32
Hallo ich wollte den Thread nur mal wieder in Erinnerung bringen denn vielleicht gibt es ja jetzt die eine oder andere hier im Forum für die das Thema Wechseljahre in den letzten 15 Monaten aktuell geworden ist.


melden

Wechseljahre ein Problem?

31.05.2015 um 17:27
Webtipp:

http://www.lifeline.de/forum/frauenheilkunde/wechseljahre/


melden

Wechseljahre ein Problem?

31.05.2015 um 17:44
Als Frau sollte man dann doch eventuell die Hormone gegen Wechseljahresbeschwerden meiden.
2 (oder mehr?) Freundinnen meiner Mom haben die damals genommen und bekamen Brustkrebs. Eine hat es zumindest mal nicht geschafft.
Meine Mom hat entsprechend darauf verzichtet.
Gut, wie jetzt - 20 Jahre später - diese Hormonpräparate zusammengesetzt sind weiß ich nicht...
Aber ich werde, wenn es irgendwann mal soweit ist, auch darauf verzichten.
Meiner Meinung nach gibts schon zuviele Faktoren die als Auslöser für Krebs in Frage kommen (können), da brauch ich nicht noch einen Zusatzfaktor.


melden

Wechseljahre ein Problem?

26.05.2016 um 23:37
@Hodenix

ich hab sie leider auch noch nicht.. aber hoffe . das ich Glück habe einer von den Frühren bin!

Soll wohl nicht so angenehm sein .. was man so liest und teilweise Hört.. aber das ist es mir Wert , die Verhasste Mens los zu werden!

Schleift wohl keine Frau gerne mit sich rum!


melden

Wechseljahre ein Problem?

26.05.2016 um 23:57
Ich kann allen die mit wechseljahren und hitzewallungen etc. zu kämpfen haben nur raten es einmal mit "Gelee Royal" zu versuchen.


Sofern da individuell keine allergie gegen besteht.


Es ist ein bienenprodukt mit dem die jungen bienenköniginnen gefüttert werden.


Auch gegen depressionen wirkt es wunder.

Meine mutter hatte damals in den wechseljahen ganz massiv mit hitzewallungen zu tun und wenn sie es nahm hatte sie diese probleme nicht.

Holt es euch aber original beim imker. Schaut in den gelben seiten wo sich lokal euer nächster imker befindet.

Ein kleines gläschen kann so um die 8 - 10 € kosten.

Man braucht aber auch nur eine messerspitze am morgen davon.

https://www.google.de/search?q=gelee+royal+bilder&client=firefox-b&biw=1920&bih=969&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=...


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:02
@aero

muss man das irgendwo rein machen oder Pur konsumieren?

Klingt Interessant!


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:13
@Vogelspinne

Erst einmal würde ich es nur original beim imker kaufen. Zum anderen kann man es so pur einnehmen, soweit gesundheitlich verträglich. Eine messerspitze morgens reicht wie gesagt.

Es schmeckt nicht so lecker süß wie honig und kratzt auch etwas im hals beim schlucken.

Aber die menschen die ich kenne die mit hitzewallungen und depressionen zu tun hatten sprachen beinahe von einem wunder.

Allerdings muß auch jeder wissen das übermäßiger koffein-oder nikotinkonsum in solchen gesundheitlichen situationen wie wechseljahre-oder depressionsproblemen nicht so besonders gut ist.


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:18
@aero
aero schrieb:Es schmeckt nicht so lecker süß wie honig und kratzt auch etwas im hals beim schlucken.
dann lieber untermischen :)
aero schrieb:Allerdings muß auch jeder wissen das übermäßiger koffein-oder nikotinkonsum in solchen gesundheitlichen situationen wie wechseljahre-oder depressionsproblemen nicht so besonders gut ist.
oje und ich Kaffeetante ... muss man eben auf Tee um steigen ...

aber das Mittel behalte ich mal für den Fall der Fälle im Hinterkopf!

Danke :)


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:33
@Vogelspinne

Vllt. holst du dir mal i-wann solch ein gläßchen. Und dann kannst du es probieren was für dich am besten ist.

Aber ich würde es dann schon von einer messerspitze pur aufnehmen.

So schlimm ist der geschmack nicht.


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:38
@aero
aero schrieb:So schlimm ist der geschmack nicht.
selbst mal Probiert??
Wi schmeckt das den?

Ich hab ja nur die Bilder im Link gesehen, sah so aus als wäre es mit Honig irgendwie gemischt!


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:42
@Vogelspinne

Ich habe es früher immer genommen. Aber nicht weil ich mit diesen problemen zu tun hatte.

Es pusht einen auch den ganzen tag auf.

Noch nachmittags hatte ich immer ein gefühl als wenn mich jemand anschiebt.

Allerdings habe ich mir noch nie in meinen 53 lebensjahren mal selber eine packung kaffee für meinen haushalt gekauft.

Ich trinke seit meiner kindergartenezeit :D nur kakao zu hause. Aber mal hier und da eine tasse kaffee schmeckt mir auch schon mal.

Es ist fast weißlich und hat einen geschmack der in richtung süßlich geht. Aber nicht so süß wie honig wie ich bereits schrieb. :D


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:48
@aero

achso .. na dann wird es gehen mit dem Geschmack :)

wie das hat eine pushende Wirkung?

Nicht das man den ganzen Tag wie ein Brummkreisel rotiert :D


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:50
@Vogelspinne


Deswegen auch morgens nehmen. :D

Es ist aber ein angenehmer antrieb den man dann hat. Nicht das man dann hektisch wie auf koffein ist. Zumindest hab ich das wenn ich zuviel koffein ODER auch zuviel tein zu mir nehmen würde.


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 00:54
@aero

ne ich als Kaffeetante konsumiere nicht gerade wenig Kaffee, aber ich kann sogar danach schlafen gehen :)
Na dann hätte ich mit dem Mittel evt keine Probleme * wegen Verträglichkeit, weiß ich das nicht* weiß ja nicht was da alles drinne ist.


melden

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 01:01
@Vogelspinne

Vllt. solltest du bei deinem hausarzt deswegen erst einmal fragen und evtl. einen allergietest auf "Gelee Royal" machen wenn du dir solch ein gläßchen gekauft hast.

Das sage ich nur im allgemeinen weil die möglichkeit besteht das du es nicht vertragen könntest. Es muß aber nicht so sein.

Genauso müßte man quasi einen allergietest vorher machen wenn man das erste mal eine erdbeere essen würde und nicht weiß das man eine fruchtzuckerallergie hat. Gibt es auch.


melden
Anzeige

Wechseljahre ein Problem?

27.05.2016 um 01:04
@aero

wenn die Unverträglichkeit nur auf Hautirritation, Magenschmerzen mit Diarrhö ist .. könnte ich mit leben.

aber wenn es mir die Luft wech haut, dann nicht * aber bis jetzt bin ich davon verschont geblieben!

vil steht ja auf dem Glas die Zusammensetzung drauf, oder finde was im Netz?!


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt