Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Grabstein Grab Tot
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 17:49
Früher wollte ich immer so einen wie Ayrton Senna haben.


melden
Anzeige

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 17:51
Ohne alles, gefallen auf dem Schlachtfeld


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 17:52
@tris
Als das "Fräulein" starb, galten noch Moral, Sitte und Anstand.
Sie starb wahrscheinlich völlig unbenutzt. Wäre es anders der
Fall, so extrem, wie du es hast anklingen lassen, hätte man sie
wohl an der Friedhofsmauer verscharrt und ihr kein Denkmal gesetzt.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 17:54
ihr könnt mich auch als Schnitzel verarbeiten. Ich schmecke guuuuut ...


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 17:58
Aber am liebsten möchte ich mal Zombie werden.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 18:20
Werde auch keinen Grabstein haben.
Mein Baum im friedwald ist schon ausgesucht :D


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 21:59
Bin immer noch dafür das man mich nach meinem Todesfall einfach auseinander nimmt und meine Körperteile an denen spendet, die sie benötigen. Grabstein brauch ich keinen...bzw. ist es mir auch egal, da ich das sowieso nicht mitbekomme ;


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 22:03
Ich möchte keinen Stein oder ähnliches.
Ich möchte, so wie es mit meiner Oma geschehen wird, ein Diamant werden :)
Ich finde diese Idee wunderschön und tröstlich.

Wikipedia: Diamantbestattung


melden
Lepidoptera
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 22:20
Ich möchte mal auf einem Friedwald begraben werden.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 23:05
Man sollte nicht vergessen, dass der Grabstein auch nicht für die Ewigkeit ist...

Hier können meines Wissens nach Gräber für 30 oder maximal 35 Jahre "bezahlt" werden...

meist auch kürzere Zeiten... danach wird der Grabstein inklusive der Erde mit den Knochen "entsorgt"

@Dr.AllmyLogo
gibt es in der Schweiz viele jüdische Friedhöfe?

Es ist doch so, dass ein jüdisches Grab "theoretisch" für immer bestehen soll oder nicht?

Ich war jedenfalls von dem jüdischen Friedhof in Prag begeistert...da waren Grabsteine von 17**


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 23:33
@Mixmax

Es gibt noch etliche Friedhöfe in der Schweiz, nur noch in wenigen sind noch Beerdigungen gestattet, die anderen sind denkmalgeschützt.

Wikipedia: Liste_jüdischer_Friedhöfe_in_der_Schweiz

Richtig! Die Gräber werden immer bestehen bleiben, das ist auch ein Kriterium, dass ich dort mein Grab habe.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

07.03.2014 um 23:45
Mixmax schrieb:danach wird der Grabstein inklusive der Erde mit den Knochen "entsorgt"
Den kann man nach Ablauf des Grabes entsorgen lassen.
Den kannst du aber auch mit nach Hause nehmen und ihn dir in den Garten stellen.
Oder wie der ein oder andere es macht ...

Ebay ;)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 00:10
Auf meinem Stein soll stehen....

"Glotz nich so blöd..ich läg jetzt auch lieber am Strand"


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 00:12
Mir doch egal, ich seh das Ding eh nicht. Und am Ende muss ich mich ja auch nicht an dem Klump erfreuen, sondern die Personen die ihn bezahlen werden.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 03:30
ich will eine feuerbestattung und finde eine urnenbeisetzung unötig.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 04:53
Einäschern, Asche verstreuen, dann hat niemand Arbeit mit meinem Grab.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 04:54
...einfach unter der Erde...wie ist egal...


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 05:11
ich kann bis heute nicht mal einschlafen, ohne das der TV läuft, da soll ich ewig irgendwo alleine liegen?! ich hoffe ja immernoch, das es sowas wie Reinanation gibt, aber für den Fall der Fälle sollte es ein Ort sein, wo schon andere sind. Grabsteine werden überbewertet :D


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 20:04
Mir kann's doch am dann kalten Arsch vorbei gehen.


melden
Anzeige

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

08.03.2014 um 20:57
Kriegt man bei ner HartzIV-Beerdigung überhaupt einen ...? :D


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden