Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grabstein Grab Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.04.2015 um 19:57
Ich komme dahin wo meine Eltern auch liegen,die sind auf einem Urnenfeld,das ist mein Wunsch.
Die bekamen auch solche abbaubaren urnen .

@mal_schauen

Anzeige
melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.04.2015 um 20:03
das hört sich trauig an @KAALAEL ,
die man auch versteht, wenn man nicht ganz empathielos ist
orte um zu trauern gibt es überall.
im herzen bleiben einige für immer


1x zitiertmelden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.04.2015 um 20:07
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:orte um zu trauern gibt es überall.
Deswegen wählte Ich die Bestattung meiner Eltern mit Urnen,ich trauere Wo immer Ich bin um sie.
Und außerdem bin Ich Einzelkind, und so braucht niemand sich um ein Grab zu kümmern,und Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben wenn Ich mal keine Zeit habe Sie zu besuchen.

Mist jetzt bin Ich wieder traurig :(


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.04.2015 um 20:15
genau das war auch meine intention @KAALAEL ...
keiner sollte sich um ein grab 'kümmern müssen'
das, was im herzen ist, bleibt wichtg...


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.04.2015 um 20:17
das wollte ich nicht @KAALAEL
dass du traurig bist


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 09:55
Alles was gespendet werden kann wird gespendet und der Rest verbrannt. Was danach ist, mir egal. Es ist nur eine Hülle. Amen.


1x zitiertmelden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 09:59
Meinetwegen kann man mich in Wald schmeissen wenns soweit ist


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 09:59
Ich will keinen Grabstein. Habe ich eh nix mehr davon, wenn ich tot bin. Und die Angehörigen sollen sich auch nicht mit Blumen gießen, Grab abdecken und so nen Quatsch rumärgern.

Jeder Cent wird an soziale Einrichtungen vererbt, wo Kindern mit schwerem Schicksal oder Behinderten geholfen wird, fertig!


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 10:12
Schließe mich da meinen Vorpostern an, über meinen Grabstein, bzw. wie mein Begräbnis aussehen sollte, mache ich mir keine Gedanken.

Es ist mir so was von egal, wo und wie ich mal begraben werde, geschweige denn, wie mein Grabstein aussehen sollte. Meine Gedanken darüber zu verschwenden, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Ich selbst bin kein Mensch, der Gräber aufsucht und mir nahestehende verstorbene Menschen, haben in meinem Herzen immer einen Platz, dafür bedarf es nicht eines Grabbesuches, denn sterbliche Überreste zu betrauern, das ist nicht mein Ding.

Wenn für andere der Besuch eines Grabes tröstlich ist, dann sollen sie es so halten, aber für mich wäre das, wie gesagt, nichts. Denn:
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Was danach ist, mir egal. Es ist nur eine Hülle. Amen.



melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 13:56
Das ist mir völlig wurscht, am besten gar keinen, dann muss sich niemand drum kümmern.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:01
Ich habe mich jetzt mal informiert. Hier in meiner Gegend gibt es einen Friedwald. Das Ganze ist aber doch nicht so billig, wie ich anfangs dachte.

Aber das wäre wohl meine bevorzugte Option und ich werde es bei Zeiten meinen Liebsten nahelegen. Man weiss ja nie, wie schnell es dazu kommen könnte...


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:01
Also meine romantische Idealvorstellung wäre es an einem besinnlichen Ort unter einer Trauerweide begraben zu werden. :D

Aber eigentlich ist es mir egal, sollen die entscheiden, die sich nach meinem Ableben noch für mein Grab interessieren, wo sie mich hinverfrachten.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:02
@Kältezeit

Was kostet denn der Spaß?


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:02
Was passiert eigentlich mit Leuten wie mir, die bei ihrem vorraussichtlichen Tod null Angehörige und womöglich auch null Freunde haben werden?
Wer kümmert sich denn da um die Bestattung und Ähnliches? o_O


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:07
@AthleticBilbao

Das Ordnungsamt "von Amts wegen" hab ich gerade gefunden. Ja, klingt logisch, der Leichnam kann ja nicht einfach liegen gelassen werden.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Wenn-es-keine-Angehoerigen-gibt-veranlasst-das-Ordnungsamt-die-Bestattung-_arid,96684.html (Archiv-Version vom 29.04.2015)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:11
@KicherErbse
Ich werd aus der Preistabelle nich so ganz schlau, aber über 3000 € für nen Baum kostet es schon ... Ich kenne aber keine Vergleichspreise von regulären Friedhöfen, inkl. Sarg und Grabsteinkosten, da ich mich mit dem Thema eher weniger befasst habe. ;)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:13
@KicherErbse

Ja, danke für den Link... dann kann ich ja wenigstens noch hoffen, dass sich das entsprechende Bundesland für einen interessiert, wenn es schon keine persönlichen Menschen tun.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:13
@Kältezeit

Ich zum Glück auch nicht. Aber der Preis ist schon recht hoch finde ich. Vorteilhaft aber auch, weil keine Folgekosten für die Grabpflege entstehen, oder?


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:14
@KicherErbse
Nee, Folgekosten entstehen keine.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

01.05.2015 um 14:14
@AthleticBilbao

Außerdem weißt Du ja auch gar nicht, ob sich bei Deinem Ableben wirklich keiner für Dich interessieren wird.


Anzeige

melden