Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Grabstein Grab Tot

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 15:55
@Doors
made my day :-D


melden
Anzeige
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 16:50
@Zuagroaste
Glaub mir bei mir lohnt sich kein Grab :)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 16:53
@Illyrium
Papalapap!

Das Ding mit dem Friedwald ist ja eine schöne Sache, hab hier das erste Mal von sowas gelesen. Gibts in Österreich aber genau 1 x
Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee! Einäschern muss man sich aber trotzdem lassen :-(


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 17:00
@Zuagroaste
Es gibt genau 2 Leute die kommen würden mehr kenne ich auch nicht die eine wohnt 400 Kilometer weg die hat wahrscheinlich keine Zeit mein Grab zB zu pflegen. Und die andere Person will ich das nicht aufhalsen weil ich auch will das er sich dann neu verliebt etc und da ist ein Grab im Weg. Bzw eine Belastung am Schluss. Er kann in mich trauern aber ich will nicht das er da ständig an meinen Grab rumhängt. Andere lassen sich seebestatten oder pusten sich ins Weltall die sind auch fort :)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 17:10
habe awesome grave gegoogelt und wurde nicht enttäuscht.

ungefähr so.

gI93Hkw


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 17:14
Recht schlicht. Begutachten und mich daran freuen kann ich mich ja eh nicht mehr. Wäre übrigens auch für einheitliche Grabsteine. Ansonsten kommt es einem so vor, als gebe es besser gestellte Tote.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 17:18
Zuagroaste schrieb:Das ist auch der einzige Grund, warum ich ein Grab möchte und das mit der !Rumstreuerei" etwas egoistisch finde.
Meist ist es ja eh so, dass die Angehörigen bei dieser Form der Bestattung schon allein deshalb d'accord sind, weil es der letzte Wunsch des Verstorbenen ist. Dem nachzugehen ist für viele, wenn nicht sogar für die meisten, Angehörige wichtig, um besser mit ihrer Trauer umzugehen, um einen inneren Frieden damit zu schließen. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu. Manche brauchen diesen Ort, an dem sie sich mit ihren Verblichenen verbunden fühlen und in gewisser Weise kommunizieren können. In so einem Fall, fände ich es persönlich auch schöner, wenn man sich entgegen kommen und einen Weg finden könnte, mit dem jeder zufrieden wäre.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 17:28
Garnich soll der aussehn.
Die Leute denen ich wichtig war wissen schon wo ich verbuddelt bin.
Oder wissen wo sie die Info herbekommen wo ich liege.
Da muss nur Interesse hinter stehen. Dann findet man mich schon;)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

24.03.2016 um 17:53
Ich bekomme keinen Grabstein, sondern ein Anonymes Urnengrab.
Ich möchte nicht das irgendjemand sich um ein Grab kümmern muss, wenn Ich schon lange körperlich zu Asche verbrannt bin.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

25.03.2016 um 12:04
Naja es gibt ja auch Pflanzen, die pflegeleicht sind. Bzw. gibt's ja auch diese Steinabdeckplatten, da musst du gar nix pflanzen oder pflegen.
Intemporal schrieb:Meist ist es ja eh so, dass die Angehörigen bei dieser Form der Bestattung schon allein deshalb d'accord sind, weil es der letzte Wunsch des Verstorbenen ist.
Das seh ich auch so, deswegen finde ich es umso wichtiger, solche Dinge bereits zu Lebzeiten zu besprechen. Mein Mann & meine Mutter möchten sich trotzdem gerne verbrennen lassen, obwohl schon öfter drüber diskutiert. Natürlich zählt am Ende der Wunsch des Verstorbenen. Ich werd aber trotzdem noch versuchen, ihnen das auszureden ;-)


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

25.03.2016 um 12:19
Zuagroaste schrieb:Ich werd aber trotzdem noch versuchen, ihnen das auszureden ;-)
Viel Erflog! :)

Mir ist das nicht so wichtig, weshalb ich mich sowieso nach meinen Angehörigen richtigen würde, falls sie irgendeine Art von Bestattung bevorzugen sollten.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

25.03.2016 um 20:20
Bestenfalls garkeiner.
Am liebsten unter einen Baum in nem Sack. Das reicht mir dann. Ich finds schön wenn man mich in guter Erinnerung behält, da braucht es keinen Grabstein.


melden
Mentis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

26.03.2016 um 12:11
Hallo xotix1,

interessante Fragen stellst du - wobei ich lächeln musste beim Lesen.

Da ich vor vielen vielen Jahren meinen Körper dem anatomischen Institut verschrieben habe, erübrigt sich für mich der Gedanke an ein Grab bzw. Grabstein.

Sollte es Menschen geben die an mich denken wollen nach meinem Ableben, so glaube ich fest daran, dass sie dazu kein Grab und einen darauf befindlichen Grabstein benötigen. Und solche die mich spätestens nach meinem Ableben nicht mehr im Gedanken haben, interessiert es sowie so nicht ob so etwas wie eine "Grab- Gedenkstätte" vorhanden ist.

Die Studenten an der Anatomie können wenigstens herum schnippeln und lernen, also erfüllt mein abgelegter für mich unbrauchbar gewordener Körper noch einen sinnvollen Zweck.
Ich kümmere mich ja auch nicht um ein altes Kleidungsstück, dass ich nicht mehr verwende und baue eine Vitrine dafür.
Solange ich lebe will ich mich um den Körper maßvoll kümmern und beim letzten Atemzug lege ich ihn ab.

Für mich persönlich ist das ganze Drumherum einer Bestattung eine typische Konsum-Gewinn-Angelegenheit geworden, nicht mehr und nicht weniger.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch allen, genießt das Leben
Mentis


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.03.2016 um 07:17
ok, der wär auch cool:

dead


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.03.2016 um 08:14
N Monolith aus schwarzem Loch Materie, die unablässig alles einsaugt...

Notfalls würde auch n abguss meines Penis gehen.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.03.2016 um 10:19
Ich hätte gerne einen kuschelig weichen Schlafbaum unter dem ich es mir am Ende aller Tage bequem machen kann.

Grabsteine werden doch eh irgendwann abgeräumt und vermutlich weiter verwertet, wenn man nicht grad berühmt war, oder eine Familie hat die sich ewig kümmert. Wenn ich über den Friedhof gehe und die ganzen neueren und meist eher unschönen Gräber sehe, dann habe ich auch gar keine Lust mich dort einzureihen. Egal mit was für einen tollen Stein.
Das Fleckchen Erde soll von der Natur genutzt, nicht aber mit lieblosem Stein, Plastikvasen (weil sie so praktisch sind) und schnell hochgezogenen Grabpflanzen zugekleistert werden.

Ich würde vermutlich eh auf meinem Wölkchen sitzen und jedem auf dem Kopf spucken der sich zu nah an mein Grab ran wagt. >:D


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.03.2016 um 14:17
Am liebsten wäre mir ein Tempel! Mit allerlei wertvollem Inhalt in der Grabkammer und so nem riesigen Mausoleum.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

30.03.2016 um 21:55
Ich mach ein Wikinger Begräbnis, Lass mich in eine Rüstung reinquetschen, bekomm ein schwert i ndie Hand, lass mich mit einem Boot auf das Meer hinaus schippern und dann wird das Boot in Brand gesetzt.


melden

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

02.04.2016 um 02:38
Grabinschrift

Überall, wo was geschah,
war er tätig war er da,
ohne ihn war nichts zu machen,
keine Stunde hatt’ er frei..
Gestern, als sie ihn begruben,
richtig! War er auch dabei.

(Wilhelm Busch)


melden
Anzeige

Wie soll euer Grabstein mal aussehen?

02.04.2016 um 02:56
Verbrannt und im Weltall verstreut werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden