Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2014 um 23:52
image-352565-galleryV9-oynhOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 00:19
@martialis
Du bist sowas von OT!
Aber Du erinnerst Dich bestimmt auch noch an die gefährlichen Frauenherden .... ;)


1x zitiertmelden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 00:56
@DiePandorra
Echt ???
War das so in der DDR ? So mit Frauenbesäufnis ?


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 00:58
@Mittelscheitel
JA, so war das! *frisurtechnisch benachteiligter Freund* ;)
Aber Hallo, da ging die Post ab!

Grauenvoll! :vv:


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 01:07
Mir hat gestern keiner was geschenkt! :(

Nee aber im ernst jetzt... Der Tag hat für mich keinerlei Bedeutung, da der innerhalb der Familie nie zelebriert wurde und auch sonst von keinem anerkannt\ernstgenommen wird.


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 01:14
@DiePandorra
Interessant ist ja immer, dass die Menschen in der DDR groß geworden sind, den Tag alle kennen. Die aus dem Westen weniger, das sind dann die, die auch mit Gleichstellungspolitik und politische eher links orientiertrt waren. Es ist ja auch eine alte Idee von Sozialistinnen und Sozialdemokratinnen, über 100 Jahre alst und es ging um einen "Kampftag" fürs Frauenwahlrecht.

Im WEsten begang man den "Muttertag". Blumenhändler hatten Rekordumsätze und Mongscherie war ausverkauft.


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 05:44
@25h.nox

Sehr geistreich. Meine Hochachtung....dein Trolllevel ist beneidenswert

Oder auch nicht


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 06:29
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Aber Du erinnerst Dich bestimmt auch noch an die gefährlichen Frauenherden .... ;)
Ja, wer sonst keine abbekam musste sich nur am Frauentag irgendwo in einer Gaststätte, Bar o.ä. rumdrücken. Es kamen garantiert paar angeheiterte Damen vorbei.
In den Betrieben haben sie schon vormittags gesoffen am Frauentag. An gewöhnlichen Arbeitstagen war dieses Privileg nur den Männern vorbehalten.
Abends wurde das Thema "Internationaler Frauentag" dann nochmal ausführlich in der Aktuellen Kamera behandelt.
Ja liebe Kinder, so war`s damals in der DDR, als die Frauen noch was zu sagen hatten. ;)

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer, hat mal jemand aus dem Saarland gesagt !!!!^^


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 07:19
Ich hab ne Rose von meinem Bruder bekommen :3 hab mich schon gefreut ^^


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 08:21
http://m.focus.de/politik/deutschland/genderspezifische-spielplaetze-spd-will-maedchen-bereiche-zum-flanieren-und-ratschen_id_3668212.html
Passend zum Weltfrauentag denkt man sich den nächsten Müll aus.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

09.03.2014 um 08:37
Geile Sache! Vorige Woche erst in den Nachrichten gehört, dass geschlechterspezifisches Spielzeug schlecht ist, weil Mädchen nicht immer Prinzessin sein und auch mal Abenteuer erleben wollen. Diese Abenteuer-Figuren sind aber meistens auf Jungs zugeschnitten.

Auf der anderen Seite muss man plötzlich wieder geschlechtsspezifische Spielplätze bauen.
Deshalb wurden in Wien zum Beispiel Volleyballfelder gebaut – weil man davon ausgeht, dass Mädchen damit mehr anfangen können als mit einem Bolzplatz.
"weil man davon ausgeht": Die wissens nicht mal, die glauben das nur. Baut nur hin ein Volleyballfeld, auch wenn dort keiner spielen will. Da greift man sich aufn Schädel. Habens mal wieder die hellste Kerze ausgewählt :nerv:

Wie benebelt man in München sein muss so eine Idee von so einem angezuckerten zu überdenken...


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 16:12
Damals hieß es noch "Frühjahrsputz"...


Nein..spaß...alles Gute ;)


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 16:56
In der DDR hatte auch am 8.03 die letzte graue Maus begriffen das sie um einen gescheiten Rausch nicht drumrum kam.
Der Termin stand, die Gaststätten waren gefüllt mit volltrunkenden Ladys und selbst meine strenge Mutter hatte regelmäßig am 9. März massive Kopfschmerzen .


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 17:00
Mir ist es schnurzegal ob heute Weltfrauentag ist oder Weltmimimitag oder Welt-IchsteckmirdenFingerindieNasebisesblutet-Tag ist.

Tag ist Tag. Heute ist Dienstag, ich hatte und habe die selben Aufgaben wie jeden einzelnen Tag in der Woche - ganz gleich ob Welt-irgendwas-Tag, Feiertag, egal ob Schulferien sind oder Wochenende.

(sorry, mein Kopf dröhnt.... seit Tagen holzen die Nachbarn rundherum ihre alten Bäume in den Gärten ab)


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 17:13
@slobber
Dann ist Heute für dich der "Heute dröhnt mein Kopf weil die Nachbarn Bäume im Garten abholzen"-Tag...und auch mir ist das schnurzegal, dennoch teilst du es uns mit.

Lustig wie sich der Kreis schliesst :D


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 17:17
@Waldkind
ja ja ja

Wie recht du doch hast Schnuggelsche


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 17:47
Ach ja, die Genossen und Genossinnen in der DDR und ihre verzweifelten Versuche, sich das irreale Sozialis-Mus schönzusaufen. Ich erinnere mich an meine Besuche drüben.

Bei meiner Hardcore-Linksradikal-Feministin heisst die Parole am Frauentag:

Rote Nelke - oder blaues Veilchen!

thementage frauenpower supergirl


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 17:52
@martialis Sehr schln das sich noch jemand daran erinnert und jch gratuliere @aöö Frauen hertlichst zum Internationalen Frauentag.


1x zitiertmelden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 18:07
Also ich weiß das nur wegen Google :D
Ist mir auch total egal, es gibt wegen jedem Mist irgendeinen Tag. Mich interessiert nur der Star-Wars-Tag am 4. Mai und der Handtuchtag :D


melden

Kein Scherz, heute ist Internationaler Frauentag/Weltfrauentag

08.03.2016 um 18:26
Mich hat facebook daran erinnert - mit der Möglichkeit die Neuigkeit zu posten....
Alles Gute den Frauen. Ich hoffe es gibt auch einen Männer- und Kindertag.
Wäre sonst unfair.... :)


Anzeige

1x zitiertmelden