Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf Dem Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:19
Zitat von MeinPWistabcMeinPWistabc schrieb:Weil ich die Idee hatte, die KRebskranken zu besuchen, mit ihnen zu sprechen, ob es Sinn macht.
Total zynisch und menschenverachtend! Mit todkranken Menschen sprechen, einzig und allein aus dem Grund, weil es DIR einen Nutzen bringen könnte - denk doch mal bitte über deine Worte nach! :shot:
Wenn du aufhören willst, dann tu es einfach.

Man muss sich einfach zusammen reißen, dann geht es schon.
-.-

Wer auf solche abstrusen Ideen kommt, wird wohl auch in der Lage sein, sich einfach keine mehr anzustecken.

Anzeige
melden
MeinPWistabc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:21
@AliceT
@xotix1
@allmotlEY
@DonFungi
@slobber
@pokpok
@clubmaster
@Syrah
@tic
@Bonnie
99%Schoki wäre eine Möglichkeit, macht glücklich und nicht dick. Wißt ihr was? Ich kaufe mir morgen 99% Schoki und immer wenn ich Lust auf ne Zigarette habe, dann lutsch ich dieses bittere Zeug. Soll ja glücklich machen und gut fürs Herz sein :)


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:21
@MeinPWistabc
bei mir hat es gewirkt im Fernsehen Gesundheitssendungen über Raucherkrankheiten anzusehen und mir einzureden das bekommst du auch. Ich habe 40 Filterlose am Tag geraucht. Seit 19 Jahren nun ohne.


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:21
@MeinPWistabc

Vermutlich rauche ich so lange wie du alt bist. Was mir immer half und ich auch keine Verlangen nach einer Zigarette hatte war immer nach einer OP. Ich denke es lag an der Narkose.
Warum ich wieder anfing, naja konnte die zeit nicht ausfüllen.
Leider wird aber niemand einfach so eine Narkose setzen. :D


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:22
@MeinPWistabc
Und jetzt? Problem gelöst, oder wie?

Vor drei Minuten wolltest du noch todkranken Menschen auf die Nerven gehen ... -.-

Sorry, das kann man echt nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:23
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Vor drei Minuten wolltest du noch todkranken Menschen auf die Nerven gehen ... -.-
:D


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:23
@MeinPWistabc
Finger weg von Süßkram als Ersatz.

Was glaubst was du da an Schokolade frisst, unbewusst? Eine ganz Menge.
Das geht auf den Geldbeutel und auf die Hüften bzw. den Bauch.

Nimm lieber Rohkost. beispielsweise in längliche Stücke geschnittene Möhren/ Gurken/ Paprika. Die Vitamine werden dir sicher gut tun, nebenbei können die Lippen daran zutzeln, die Finger haben etwas zum festhalten.



Ich halte auch nix davon einen Krebskranken zu fragen "Hey, macht es Sinn mit dem Rauchen aufzuhören?" Im heftigsten Fall fühlt sich der Betroffene verar***. Und mal Ernst, ein Fremder kann sonstwas für eine Meinung haben, ICH entscheide letztlich ob ICH aufhören WILL und das auch durchziehe.


1x zitiertmelden
MeinPWistabc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:24
@AliceT

Ich wollte nur von euch wissen, wie man besser aufhören kann. Du nennst das zynisch, wenn man mit krebskranken deswegen redet. Ist es dann auch zynisch, wenn auf den Packungen Bilder von Kranken zu sehen sind?

Würde ich die Krebskranken etwa ausnutzen, wenn ich mit denen reden würde?? Vielleicht wollen sie ihre Erfahrungen weitergeben!!!


1x zitiertmelden
MeinPWistabc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:26
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Finger weg von Süßkram als Ersatz.
99%Schoki ist sicher keine Süßigkeit...


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:27
@MeinPWistabc
Du brauchst nen krebskranken um zu erfahren ob es Sinn macht aufzuhören?! Ein bisschen logisches denken und sich zu informieren sollte reichen, da brauchst du keinen Menschen Nerven der eh bald stirbt.


melden
MeinPWistabc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:27
Immer, wenn ich wieder anfange zu rauchen, dann fühle ich mich psychisch so schlecht, als Schlampe, oder so ähnlich.


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:28
@MeinPWistabc
Bilder von Raucherkrankheiten auf Zigarettenpäckchen?
Das wäre nur ein Grund für mich gewesen mal wieder mit dem Päckchensammeln anzufangen.
Raucher die schon lange rauchen lassen sich von solchen Bildern nicht abschrecken.

Es ist ein Unterschied ob du Material dazu liest, Studien verfolgst, Filmchen, Videos dazu schaust... Oder ob du andere Leute persönlich fragst ob du aufhören sollst bzw. ob es sinnvoller wäre aufzuhören bevor man so etwas bekommt was sie selbst haben.


@MeinPWistabc
Gemüse ist gesünder und effektiver um die Finger und Lippen zu beschäftigen.


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:30
Wahrscheinlich hat ein Krebskranker Bock drauf, dir das Händchen zu halten und deinen Seelenmülleimer zu mimen.

Ich glaube langsam, das hier ist ein Langeweiletrollthread.


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:30
@MeinPWistabc
Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob auf Kippenpackungen drastische Bilder zu finden sind, oder, ob du einen sterbenskranken Menschen belagern möchtest (aus egoistischen Motiven heraus, wohlgemerkt).

Wenn du im Sterben liegst, wie würdest du es wohl finden, wenn ein wildfremder Mensch dir die wenige Zeit, die du noch hast, versucht zu nehmen, indem er dich mit einem "Problem" belästigt, dessen Lösung auf der Hand liegt ?!

Du weißt doch, was zu tun ist, um diesem Schicksal (hoffentlich) zu entgehen.

Sorry, aber das hat für mich etwas von Voyeurismus, oder noch schlimmer: das Leid anderer "konsumieren", um das eigene Gefühl zu verbessern.


melden
MeinPWistabc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:30
@Juvenile
Nein, es war falsch von mir, das so zu schreiben, ich brauche natürkich keinen Krebs kranken!!! Ob es Sinn macht!!! Ich weiß doch, dass es Sinn macht, aufzuhören!, Aber vielleicht brennt sich das und deren Geschichte in mein Gehirn ein. Ok, Schluß damit.


Bitte nicht mehr darüber diskutieren, ob es Sinn macht, mit nem Krebskranken. Sonst werde ich in eine ganz falsche Ecke geschoben! Das möchte ich nun wirklich nicht.


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:31
Zitat von MeinPWistabcMeinPWistabc schrieb:Würde ich die Krebskranken etwa ausnutzen, wenn ich mit denen reden würde?? Vielleicht wollen sie ihre Erfahrungen weitergeben!!!
Jemand aus meiner Familie ist innerhalb eines halben Jahres an Lungenkrebs gestorben. Ein Tag vorher kerngesund, keine Kranheiten außer ein wenig Rückenschmerzen. Am nächsten Tag rutscht sie in der Küche aus....Oberschenkelhalsbruch.
Ergebnis....Lungenkrebs. Wäre nie einer auf die Idee gekommen das es Krebs ist. Naja, sie brach sich den Oberschenkel weil der Krebs schon die Knochen angegriffen hatte. Bei weiterer Untersuchung stelle sich raus das der Krebs schon überall war. Chemo etc hatten nicht mehr geholfen.
Also, falls du dir mal was brechen solltest....vllt bist du ja schon betroffen.

Achso, bis sie zu schwach war die Zigarette zu halten hat sie weiter geraucht. Klar, sagte sich: "Wozu soll ich aufhören?"


1x zitiertmelden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:35
Zitat von MeinPWistabcMeinPWistabc schrieb:Wie hast Du das bewerkstelligt? Wie viel hast Du geraucht?
War nie starker Raucher, Zigaretten habe ich irgendwann nicht mehr gekauft und dann hin und wieder Zigarren oder Zigarillos gelegentlich geraucht. Später dann gar nichts mehr, trinke auch kaum Alkohol.


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:50
Ich rauche seit 10 Jahren. Vor 3 Jahren habe ich einfach aufgehört. Die Entzugserscheinungen waren sehr schlimm, nach einer Woche gings aber einigermaßen. Ich habe in der Zeit Alkohol gemieden, weil ich wusste, Bier macht extrem Bock auf ne Kippe. 30 Tage war ich rauchfrei und hab n Bier aufgemacht. Rauche seitdem wieder bis heute :D


melden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

23.03.2014 um 23:51
Ich weiß natürlich, dass es Süchte gibt.
Aber – warum kaufst du dir noch das Zeug? Was ist daran so schwer, im Geschäft zu sagen: „Nö, diesmal nicht“ Wenn dir auch das schwer fällt, kannst du ja versuchen, Situationen zu vermeiden, in denen du Zigaretten kaufst. (z.B. Nicht mehr zum Kiosk um die Ecke oder so)

Und falls möglich, auch welche, in denen du rauchst.


1x zitiertmelden

Ich möchte meine Raucherei aufhören - wie?

24.03.2014 um 00:10
@Lingu

Warum kauft man etwas das 1. teuer ist und 2. gesundheitsschädlich?

Weil man durch die Nikotinsucht und die Gewohnheit, durch Automatismen gesteuert wird.


Anzeige

melden