Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Dummheit, Space, Southpark, Geldgier, Cash, Geizig
emovate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 21:27
Haidoho liebe Allmyaner


Ich war gerade am southpark gucken
und da lief gerade die folge 6 von staffel 13 pinewood derby.



kurze übersicht über die folge:

Randy und Stan nehmen am Pinewood derby teil und basteln zusammen an ein Pinewood derby auto. in der verzweiflung zu verlieren bricht randy als prinzessin leila in den Hadrogen Speicher-ring in der schweiz ein um einen superleitenden megamagneten zu stehlen.

er baut den mega-magneten ein und die beiden gewinnen das derby. das auto fuhr dann aber mit warp-geschwindigkeit und flog hinaus ins weltall wo es dann von aliens gefunden wurde.


kurze zeit darauf kam ein schein alien bösewicht mit den namen Baby Fark McGee-zax auf die erde, hat gedroht das er die anderen umbringt wenn randy und stan ihnen keinen neuen warp-antriebt bauen können weil seiner kaputt ist und er auf der flucht ist.

alien polizei kam vorbei, bösewicht hat sich versteckt, polizei ging wieder, bösewicht wurde dann getötet und ihn sein raumschiff wurde unmängen an space-cash gefunden.

alien polizei kam nochmal vorbei um zu fragen ob der alien doch vorbei kam und wo das space-cash ist. die welt hat gesagt das er zwar da war aber vom space-cash keine spur und haben die polizisten abgewimmelt.

das ganze ging immer weiter, alle haben sich neue sachen gekauft, sie kamen wieder und wurden abgewimmelt. finnland wollte alles beichten und wurde komplett zerstört. polizei kam nochmals und als sie nochmal belogen worden das sie von nichts wussten haben sie die sache beendet, allen gezeigt was sie eigentlich vorhatten und die erde für lebzeiten aus der förderation ausgeschlossen.



da die kurze übersicht über die folge doch ziemlich lange wurde kommt hier gleich mal mein diskussionsthema:

wäre die menschheit wirklich so begrenzt und geldsüchtig das sie die chance auf eine aufnahme in eine galaktische förderation zerstören würde? würden sie sich lieber das ganze unechte geld nehmen um sich allerei vielleicht unnötige sachen zu kaufen anstatt galaktisches wissen zu bekommen wo sogar alle krankheiten besiegt werden können?



wer meine miese grammatik scheiße findet kann sich gerne am amt für ist mir egal melden einen brief hinterlassen, mfg, emovate


melden
Anzeige

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 21:30
Southpark ist eine Satiresendung - die zwar einen wahren Kern haben, aber überspitzt sind


melden
emovate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 21:31
@RobbyRobbe


ist mir schon klar, aber ich frage mich nur ob die menschheit auch so reagieren würde. oder ob sie nicht gleich ein raumschiff mit atomwaffen beschießen würden.


würden wir als gemeinsames team ala menschheit schaffen so ein ritual einer aufnahme durchzustehen oder versauen wir es uns durch böse triebe?


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 21:34
Der Gedanke ist ziemlich interessant, auch wenn das Beispiel etwas lächerlich ist. :)
Ich denke das würde in einem ziemlich großen Interessenkonflikt ausarten der uns möglichwerweise dem totalen Chaos oder unserer kompletten Vernichtung nahe bringen würde!?


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 21:36
Kurze Antwort: Ja definitiv. Warum bin ich mir da so sicher? Weil genau das bereits der Fall ist. Wir könnten längst Krebs, Aids und viele andere Krankheiten besiegt haben wenn wir nicht unglaublich viel Geld für Unsinn ausgeben würden.
emovate schrieb:wer meine miese grammatik scheiße findet kann sich gerne am amt für ist mir egal melden einen brief hinterlassen, mfg, emovate
Ich bin zwar kein Moderator aber so ein Kommentar hat in einem anständigen Forum nichts zu suchen! Jeder hier hat sich gefälligst bei dem was er/sie schreibt mühe zu geben!


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 21:54
@Kissmetwice
nah mit geld kann man nicht alles lösen. es wird ja auch schon am fusionsreaktor seit ewigkeiten geforscht und geld reingebuttert. meinst du mehr geld würde was bringen? ich glaube kaum.

edit: bis zu einem gewissen grad wird man wohl einen nutzen aus dem gled bekommen, aber das hat seine grenzen.


melden
emovate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 22:10
@Kissmetwice


ich hab halt so meine probleme und auf dauer habe ich probleme mit der konzentatrion, sorry


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 22:16
Ich bin nicht sauer oder so. Mein Deutsch ist ja auch nicht perfekt. Es gibt nur keinen Grund zu so einen Kommentar zu schreiben.

@bmo
Was haben den Fusionsreaktoren mit der Medizin zu tun? :ask:


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

05.04.2014 um 23:08
@Kissmetwice
es wird geld reingesteckt...massig und ist der fusionsreaktor funktionsbereit? nö.


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

06.04.2014 um 09:23
Kissmetwice schrieb: Wir könnten längst Krebs, Aids und viele andere Krankheiten besiegt haben wenn wir nicht unglaublich viel Geld für Unsinn ausgeben würden.
Geld hat noch keine einzige Krankheit besiegt. :-)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

06.04.2014 um 09:37
money makes the world go round.

..aber wenn man zu blöd ist, zu verstehen, dass es bei weitem nicht das höchste gut auf erden ist, dann wird man zurecht als primitiv eingestuft


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

06.04.2014 um 09:44
@McMurdo
Einfach Geld spritzen und schon hat man kein HIV mehr oder wie war das in der einen South park folge^^


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

06.04.2014 um 11:51
@Sbl2300
Ich muss zugeben, ich kenn mich bei Southpark nicht so aus. :)


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

06.04.2014 um 22:23
McMurdo schrieb:Geld hat noch keine einzige Krankheit besiegt. :-)
Natürlich nicht direkt..... aber das Geld, welches in Forschung gesteckt wurde hat schon unglaublich viele Krankheiten geheilt.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

07.04.2014 um 11:33
Kissmetwice schrieb:Ich bin zwar kein Moderator aber so ein Kommentar hat in einem anständigen Forum nichts zu suchen!
. . . na lassen wir das . . . ;)

Auch wenn gespritztes Geld sicherlich kein HIV heilt, so wäre die Menschheit garantiert schon auf einem ganz anderen technischen und sicherlich auch medizinischen Stand, wenn der Fortschritt auf der einen sowie das gesundheitliche Wohl des Kollektiv auf der anderen Seite die obersten Prioritäten wären. Leider (?) sieht die Realität aber so aus, dass beides privaten und finanziellen Interessen unterworfen ist.

Die Frage lautet also, welcher Preis höher ist. Weiterhin unheilbare Krankheiten und stockender technologischer Fortschritt oder die Aufgabe jedweden, auf individuelle Bedürfnisse aufgebauten Lebens auf der Erde?


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

07.04.2014 um 13:30
Schalten ich weg wenn Kinder da.
zu amerikanisch.


melden

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

07.04.2014 um 17:30
xionlloyd schrieb:. . . na lassen wir das . . . ;)
Ja da bin ich auch für.


melden
19Varg91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

08.04.2014 um 07:32
meiner Meinung nach würde es nicht funktionieren,

mindestens einer (ein Land etc.) würde nicht mit machen

Menschen sind noch nicht reif dafür :Troll:


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

08.04.2014 um 08:15
@19Varg91
dann passiert mit ihnen das selbe wie den finnen :D


melden
Anzeige
19Varg91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Southpark - Die Menschheit versagt am Aufnahmeritual des Weltalls

08.04.2014 um 08:23
@Branx

Wegbomben? Ideal xD

oi oi ! Die Menschheit ist noch nicht so weit!

Vil erleben wir es noch, wenn wir da "rauf" spazieren :troll:


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt