Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Frieden, Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 18:33
Wie das Thema schon lautet ist es möglich in der heutigen Zeit wahren Frieden auf der Welt zu erlangen?

Oder ist das nur ein Menschheits-Traum der "NIE" in Erfüllung gehen kann, da es in meiner Hinsicht in der Menschlichen Natur nicht möglich ist, wo Neid, Eifersucht und natürlich Habgier und Kontrolle über andere zu bekommen zu stark in der Menschlichen Persönlichkeit verankert ist.


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 18:40
nö!

"die" menschen versuchen, frieden durch krieg zu schaffen...das kann doch nur nach hinten losgehe..:D
zum glück sterben wir "bald" und müssen das nimma lange mitmachen....:D

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 18:42
ich denke dass es den weltfrieden nie geben kann... weil wie du schon sagst gibt es immer leute die die macht über andere wollen oder sonstiges...


Lebe das Leben und lass die Dummen dumm sein!


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 18:48
solange es menschen gibt, wird es auch krieg geben!
es wird immer jemand da sein, der einen vorteil dadurch für sich sieht einen anderen anzugreifen.



from now on I will behave... but in the back of my mind I will be enslaved!



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:04
von wegen frieden auf erden und so... niemals!

On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:20
Vor und nach Krieg folgt immer Frieden. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:24
die hoffnung sollte man ja nie aufgeben , aber da habe ich leider keine !
da gibt es ja auch einen spruch :
stellt euch vor es gibt krieg und niemand geht hin ......

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:24
genausogut kann man sagen: der krieg wird nur durch den frieden unterbrochen...^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:27
Der Glaube daran ist natürlich Voraussetzung.

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:31
Jeder kann zwar seinen Frieden finden... aber Frieden weltweit ist eine Illusion, die einfach (noch) nicht zu erreichen ist.

Und was die Hoffnung angeht... Selbst wenn einem klar wird, dass weltweiter Frieden eine Illusion ist.... ES MUSS HOFFNUNG GEBEN!!! Wo keine Hoffnung mehr ist, da ist gar nichts mehr...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:35
Link: www.sozialistische-klassiker.org (extern) (Archiv-Version vom 01.03.2006)

Weltweiter Föderalismus würde Frieden bringen. In Europa entsteht ja mit der EU langsam eine weitere Föderalismus-Ebene. Es wäre schön, wenn die nächste Ebene die ganze Welt wäre. Die UNO ist ja ein Anfang.

Das und noch mehr zum Thema haben Albert Einstein und Sigmund Freud schon vor langer Zeit geschrieben. Ich habe es verlinkt.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:38
ein reset der moral


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:38
inkl. update


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:40
...mh schon wieda nautic....
was meinst du mit ein reset der Moral genau?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:42
Berichte aus Astralebenen besagt, dass dies Erde eines der negativen Planeten sein sollen, Gleichgewichte total unausgewogen sind usw... Sollen noch viele Planeten existieren wo nur Frieden herrscht.

dass wirklich eine totale Frieden auf Erden herrschen kann bezweifel ich stark. eher Untergang oder die totale Abhängigkeit...

I don't need a god, I'm the god.


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 19:54
Jo mal meine Meinung dazu also ich bin schon der Ansicht dass es keinen Weltfrieden geben kann solange Menschen leben weil immer jemand über den anderen herschen will und ohne Menschen ist dann Weltfrieden aber was haben wir den davon ??
Tja so ist es halt und man kann es nicht ändern


Sers Tungdil

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 20:04
solange es auf der welt so einen multikulturelene mischmasch gibt, kann es keinen frieden geben.
war doch schon immer so.
christen gegen moslems
moslems gegen juden
juden gegen moslems
amerikaner gegen indianer
arier gegen juden
west gegen ost
neonazis gegen neger
amerikaner gegen moslems
juden gegen europäer
russen gegen moslems
spanier gegen mayas
juden gegen moslems....
die liste liese sich endlos fortsetzten. brüderkriege sind relativ selten und meist sehr kurz. andre kriege.... christen gegen moslems, moslems gegen juden, juden gegen den rest der welt.... gibts allerdings schon seit es diese gruppierungen gibt und sie werden fortbestehen, bis nur nuch eine gruppe übrig bleibt..... ich denk mal, dass die moslems am längsten durchhalten werden *seufz*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

07.11.2004 um 23:58
"ich denk mal, dass die moslems am längsten durchhalten werden *seufz* "

Tombär,

ich denk, dass die Menschen am längsten durchhalten werden. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

08.11.2004 um 00:04
>>ich denk, dass die Menschen am längsten durchhalten werden<<
aber nur, wenn sie sich bei deiner kampftaktik ned zu tode lachen *g*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

08.11.2004 um 00:08
Tombär,

ich achte drauf, dass hinterher immer noch einer und noch einer lachen kann. ;);)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?

08.11.2004 um 00:22
Der Frieden geht von jedem Einzelnen von uns aus.

Oder nicht.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden