Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meckern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:32
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die Amis sagen auch "wow amazing blabla" wenn du ihre Frage ob du englisch sprichst mit ja beantwortest. Die sind da nunmal so.
Bei denen ist das genau andersrum, die sind immer so überzogen freundlich, was oftmals auch sehr falsch sein kann, weil es nicht ehrlich gemeint ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:32
@ChesleyB.S.

Ist ja nicht schlimm, aber ich verstehe es nicht, denn es ist doch allgemein bekant, dass der Deutsch ansich eher kühl und distanziert ist und weniger offen etc.
Deute fahren ja auch in den Urlaub in den Orient und beschweren sich das kein deutsches Essen zu finden ist und alles nur "überwürzt" war.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:32
@BlackPearl
^^ Ich weiß.

@ChesleyB.S.
In Deutschland muss alles akkurat, pünktlich und nach Vorschriften und Regeln laufen. So haben wir es alle von kleinauf gelernt und deswegen hat es so zu laufen und zu sein, wie man es sich vorstellt.

Wenn bei britischen Gästen mal das Bett im Zimmer fehlen würde, würden die sich in der Lobby n Bier kaufen und sich ne Matratze ins Zimmer schmeißen oder n Schlafsack.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:33
Aber ein Amerikaner sagt auch: "kein Problem" wenn ich einen Fehler gemacht habe, während der Deutsche (oft) triumphiert wenn er was kritisieren darf. Wobei ich will wirklich eines nochmal klarstellen: Es gibt genügend Deutsche die nicht so sind, und es gibt viele Dinge die ich and den deutschen Gästen wiederum viel besser finde.... da könnte ich wieder zig Beispiele bringen


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:33
@BlackPearl
Deutsche fahren ja auch in den Urlaub in den Orient und beschweren sich das kein deutsches Essen zu finden ist und alles nur "überwürzt" war.
Oder beschweren sich weil in China soviele Chinesen rumlaufen.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:33
@ChesleyB.S.

Dein Problem ist kurz zusammengefasst: Andere Ländern andere Sitten


1x zitiertmelden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:34
@Bonnie
das stimmt


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:35
Deutsche fahren ja auch in den Urlaub in den Orient und beschweren sich das kein deutsches Essen zu finden ist und alles nur "überwürzt" war.

Oder beschweren sich weil in China soviele Chinesen rumlaufen.
:D


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:36
http://www.welt.de/reise/article121459033/Wenn-deutsche-Korinthenkacker-das-Hotel-bewerten.html

:-)


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 17:36
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Dein Problem ist kurz zusammengefasst: Andere Ländern andere Sitten
Das trifft es in der Tat und lässt sich in jeder Lebenslage wiederfinden.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 18:25
Und nur in Deutschland wird ein Thread eröffnet in dem Deutsche über das "Meckern" der Deutschen philosophieren. :D


1x zitiertmelden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 18:28
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:In der Tat ist das kulturell was anderes. Der Deutsche nimmt auf der Straße auch kein Geld an wenn man ihm 100 € einfach in die Hand drückt, während der US Amerikaner das ohne darüber nachzudenken tut.
genau,ich würde voller mißtrauen die sheriffs rufen. man kommt von fremden eben nichts geschenkt,ohne gegenleistung.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 18:35
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und nur in Deutschland wird ein Thread eröffnet in dem Deutsche über das "Meckern" der Deutschen philosophieren.
Das ist so nicht korrekt, denn es geht ums Korinthenkacken :)


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 18:45
@McNeal

Du Korinthenkacker du :D


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 18:48
@Serpens
und die korinther sind griechen! ;)


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 18:59
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:@sinti
Du führst da die Franken an? Mir würden da als erste die Bürger der ehemaligen DDR einfallen. :troll:
Und erst wir deutsch sprechenden Schweizer!


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

12.04.2014 um 19:05
Wie man in dem von mir oben eingestellten Link sieht, bilde ich mir dass nicht ein. Wir Deutschen sind an vorletzter Stelle was das Loben angeht:

http://www.welt.de/reise/article121459033/Wenn-deutsche-Korinthenkacker-das-Hotel-bewerten.html

Und nochmal zum Argument "hoher Preis": Wir haben test-weise manchmal Sonderangebote oder Rabatte.....und was ist das Fazit: Die Bewertungen dieser Kunden werden noch kritischer und strenger.... so nach dem Motto, "die sind so billig weil da keiner wohnen will".


Naja vielleicht sollte ich das ganze mit etwas mehr Gleichgültigkeit angehen.. bin jetzt schon etwas abgehärteter, aber früher hab ich mich schon gewundert wie schlimm manche Menschen sein können.

Das ist so ähnlich wie mit den Leuten die immer billig fliegen wollen und dann meckern warum diese Tasche jetzt extra kostet oder warum das Getränk nicht gratis ist... naja irgendwie muss das doch finanziert werden.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 08:50
@ChesleyB.S.
@Noldor1
@dasewige
@Serpens
@McNeal
@Bonnie
@sinti
@BlackPearl
@Dr.Thrax
@drachenflieger
@aseria23
Ob wir Deutschen mehr als andere meckern, kann ich nicht beurteilen, aber auch ich habe so einen inneren Schweinehund. In Wahrheit bin ich glücklich und lebe eigentlich im Paradies. Denn ich habe wirklich alles, was ich wirklich benötige.


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 12:57
Bei uns im Schwabenland sagt man sogar: It gschumpfe isch globt gnue, was sich übersetzen lässt mit: Nicht gemeckert ist genug gelobt.

Wir Schwaben stehen wenigstens dazu. ;)


melden

Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?

14.04.2014 um 13:45
Der Opa von meinem Mann sagte immer:" Nicht geschimpft ist genug gelobt."
Ich finde denn Satz gruselig, aber ich denke, das drückt ganz gut aus, wie die meisten Deutschen in dem Punkt ticken...


Anzeige

melden