Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

276 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Schlecht, Jammern + 1 weitere

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 15:45
Es wird oft gejammert und gemeckert. Immer ist irgendwas los oder blöd oder schlecht.
Ist das berechtigt?
(allein schon im: "Wie fühlt ihr euch"-Thread wird geheult, was das zeug hält..

Jammern wir, weil wir nur Aufmerksamkeit wollen?
Wurden wir dazu erzogen?
Geht es uns wirklich so schlecht?
Jammern die z.B. in Afrka auch so viel?

Oder sind wir nur alles weicheier, die lieber jammern anstatt was zu ändern?

wie seht ihr das?


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 16:09
Hallo niggie
Ich glaube das viele Menschen die immer nur am jammern gar nicht sehen wie gut es ihnen eigentlicht geht.
Ich sehe das an meiner Freundin. DIe ist nur am motzen und dann rennt sie immer mit irgendwelchen neuen sachen durch die gegend. Die geht mit ihren Eltern 1mal im Monat einkaufen und bekommt dann auch noch50EUR Taschengeld und muss nichts dafür machen.
ist echt nerfig, aber ich mag sie trotzdem :)
ABer das ist auch eigentlich nur das was mich aufregt gerade...

Ich denke das es man das immer im Verhältnis sehen muss wie schlecht es den menschen geht. z.B im verhältnis zu den Menschen die auf der Straße leben müssen geht es doch den Menschen die meinetwegen von Sozialleistungen leben aber eine Wohnung gestellt bekommen gut...oder?
So als krasses beispiel


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 16:10
@niggie
Nur wer zuviel hat jammert; die ganzen Reizüberflutungen tun uns nicht gut -.-


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 16:16
@niggie

sage mal das jeder mensch verschieden ist , es gibt menschen die jammern um aufmerksamkeit zubekommen und andere aus langerweile !


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 16:17
Ich glaube, viele Menschen sind einfach nicht in der Lage die alltäglichen positiven Erlebnisse zu schätzen. Dazu zähle ich nicht nur irgendwelche Glücksfälle, sondern alles, was klappt. Meist denkt man ja zum Beispiel nicht "juhu, ich hab' im Bus einen Sitzplatz bekommen" und freut sich sondern denkt erst darüber nach, wenn man keinen Platz bekommt - und jammert. Jammern scheint irgendwie leichter zu sein als sich zu freuen ;) ;(


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 16:46
@niggie

Du hättest die Frage vielleicht anders stellen sollen : "Warum jammern so viele...."
Uns geht es doch richtig gut!
Es gibt so viel Elend auf der Welt...


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 16:50
 weil es andere gibt denen es wichtiger ist dass es denen gut geht


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 17:08
Warum geht es so vielen Menschen schlecht?
Hier mal einige punkte.... :D
- Liebeskummer
- Stress bei der Arbeit
- Scheidung
- Zu wenig Geld oder auch zuviel und man weiß nicht wohin damit :D
- Kind/Kinder …
- Ehemann spinnt
- Ehefrau spinnt
- Freund/Freundin keine Zeit…
- Arbeitslosigkeit
- Nachbarn
- Ruhestörung
- Krankheit
- langeweile :)
- Usw. der Mensch im Einzelnen hat doch immer irgendetwas…!


2x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 17:27
Da kannst du auch fragen:,,Warum sind wir hier?"

Das Leben von wahrscheinlich niemandem läuft immer perfekt. Darüber beklagt man sich dann natürlich, wenn man Probleme und Nachteile usw. hat.
Kann befreiende Wirkung haben, niederschmetternde, helfende Effekte, negative Effekte...

Ganz unterschiedlich.

Auch kann man meiner Meinung nach durchaus behaupten: Je besser es einem geht, desto härter spürt er es, wenn sich seine Lebensverhältnisse ein wenig verschlechtern.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 17:33
@niggie
Die Menschen in Afrika jammern nicht, die haben zu großen Teilen entweder keine Kraft dazu oder es fehlt ihnen schlicht die Zeit, weil sie damit beschäftigt sind, Nahrung zu suchen.

Wir jammern hier auf hohem Niveau, weil es scheinbar zum guten Ton gehört, in Unterhaltungen darauf hinzuweisen, was für Probleme man hat. Ich höre das Gestöhne gar nicht mehr, die meisten von diesen Schwätzern haben ein bezahltes Haus oder mehr, zwei Autos, großen Garten, die gesunden erwachsenen und wohlgeratenen Kinder sind aus dem Haus und die Rente ist noch das, was sie mal war. Und die Thekenphilosophen, die tagsüber in Kneipen hocken und bei Zigarette und Bier verbal die Welt verändern wollen, die zähle ich nicht dazu. DIE haben immer was zu meckern. Aber wenigstens haben sie ein Dach über dem Kopf :D


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:18
@magaziner

muss mal jammern :D
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Und die Thekenphilosophen, die tagsüber in Kneipen hocken und bei Zigarette und Bier ...
Beides zugleich ist in einer Kneipe ja gar nicht mehr möglich ...
Entweder verzichtet man auf die Zigarette beim Bier oder aber man muss bei Wind und Wetter vor die Tür, um beim Bier eine rauchen zu können ;)


Aber was ich persönlich einfach nicht mehr hören, sehen und lesen kann ist dieser Spruch hier :
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Wir jammern hier auf hohem Niveau
Wir hatten doch auch schließlich einmal ein hohes Niveau und die Betonung liegt auf hatten !

Wenn ich jammere, dann über wissenschaftliche, wirtschaftliche, politische, medizinische, steuerliche, finanzielle Missstände in der BRD, in Europa und in der Welt.

Ich denke es ist zu unterscheiden, welches jammern man meint.


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:19
@magaziner

ach und ich denke schon, dass auch die Menschen in Afrika jammer ...
Ich glaube Frauen und Männer ärgern sich dort bestimmt genauso über ihren Partner, ihre Kinder, Eltern und und und ... ;)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:21
Deutsche jammern ständig...
das ist eine Art Gen ;)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:21
Die Menschen heut zu tage wissen es nicht zu schätzen was sie haben...Gesundheit , was zu essen trinken ein zhuause etc.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:22
@stanman

bist du Deutscher ???


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:23
Zitat von crimecrime schrieb:Wenn ich jammere, dann über wissenschaftliche, wirtschaftliche, politische, medizinische, steuerliche, finanzielle Missstände in der BRD, in Europa und in der Welt.
ach mist ich wußte doch, das ich was vergessen habe- bei meinern Aufzählung :D
ja genau crime darüber wird am meißten gejammert und mit recht*Augenroll*


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:24
@crime
ist das relevant...


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:25
@Malik-Haznedar

weißt du wie viele Menschen sich ihr Essen bei den tafeln besorgen müssen, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht ?

Und das wüsste ich auch nicht zu schätzen !


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

18.06.2011 um 18:25
@stanman

ne mich interessiert nur, ob du auch ein Jammerlappen bist :D


melden